Münchner U-Bahn [Off-Topic-Diskussion]

  • WALTER WO BIST DU? ^^



    Wenn ich n Lomo hätte das funzt würd ich auch mitmachen ^^



    Wir Münchner müssen doch unser Erbe wahren ^^



    Wenn auch die Baureihe C Schrott ist udn theoretisch niemals die B Reihe überleben wird xDDDD


    (*hust* die größten Idioten in Sachen Schienenverkehr waren ja die Berliner, denen wir einige unserer "schönen" Fahrzeuge abtreten mussten ^^)

  • Zitat

    Original von Pizza-Hero


    Könntest du mir das genauer erklären? :fragezeichen:


    cruelar
    Du weißt schon, dass das ,was du geschrieben hast, beleidigend ist. Da wir hier einige wenn nicht viele Berliner bei haben, fühlen diese sich natürlich auch beleidigt.



    @crueler, Pizza-Hero
    Und man kann es es schon vorhersehen, dass hier nen Streit ausbricht. Also bitte, Jungs. Wenn, dann klärt das Bitte via PN. Und nicht in der Öffentlichkeit. Sowas hatten wir hier schon genug.



    Aber jetzt wieder zurück zum Thema.

  • Zitat

    Original von Speedy


    cruelar
    Du weißt schon, dass das ,was du geschrieben hast, beleidigend ist. Da wir hier einige wenn nicht viele Berliner bei haben, fühlen diese sich natürlich auch beleidigt.


    cruelar:
    Egal, obs hier Berliner gibt oder nicht, Beleidigungen werden hier nicht geduldet. Wenn du ne negative Meinung zum Berliner Nahverkehr hast, dann drück dich bitte so aus, daß du niemanden beleidigst.


    Ich erwarte eine Entschuldigung von dir an alle, die sich durch deinen Post beleidigt fühlen.


    Ich bin nicht der Typ, der seinen Rang immer wieder in den Vordergrund schiebt. Aber manchmal sind so n paar gelbe Sternchen doch ganz nützlich... ;)

  • Hallo


    Zitat

    Original von cruelar
    (*hust* die größten Idioten in Sachen Schienenverkehr waren ja die Berliner, denen wir einige unserer "schönen" Fahrzeuge abtreten mussten ^^)


    Dass die Spacken der Führung der Berliner S-Bahn GmbH Mist gebaut haben, weiß ja mittlererweile der ganze Planet. Deshalb von "abtreten müssen" zu sprechen, ist aber recht hoch gegriffen. Die zwei S-Bahnzüge, die in Berlin neben zwei baugleichen(?) Zügen aus Stuttgart Dienst taten, sind zudem schon wieder zurück. In Berlin fahren sie jedenfalls seit zirka einer Woche nicht mehr. Außerdem möchte ich bezweifeln, dass die Anweisungen aus der Zentrale der DB, die zu dem Chaos geführt haben, ausschließlich für Berlin galten. Es würde mich im Übrigen nicht wundern, wenn ähnliches auch woanders auftritt (falls die Lehren aus diesem Desaster nur für Berlin gezogen würden).


    Tschö, Auge


    PS: Warum sollte sich jemand beleidigt fühlen? Keiner von uns hat die Firmenpolitik der DB zu verantworten. Oder irre ich mich da?


    PPS: Es hat mich sowieso gewundert, dass das Berliner S-Bahnchaos hier überhaupt kein Thema war.

  • Es waren nur 2 ET423 aus München und 2 aus Stuttgart und sie sind baugleich. Die Berliner S-Bahn hat einfach keinen Plan mehr, kaufen nur noch BR481-Schrott und zerlegen die guten alten Dosen (BR485). Wenn bei einem Zug ne Achse bricht, ist das eine Katastrophe, aber wenn bei der selben Baureihe (BR480) in 10 Jahren, 6 Züge brennen, ist das egal. :zwinkern: :boese:


    cruelar: Solche Sprüche behalte bitte bei dir. :boese:

  • ALSO LEUTE


    ich bin zwar kein MOD, aber es geht in diesem Thread um die U-bahn aus München, nicht um die S-Bahn aus Berlin.


    Was die Anfrage betrifft: Ich wollte mich ohnehin mal mit Straßenbahnen/U-Bahnen beschäftigen, vielleicht springt da ja was bei raus.


    Und Bitte: Hört endlich auf zu streiten, wer was wie gute oder wie schlechte fahrzeuge hat. Die Solaris-Diskussion war schon nervtötend genug.

  • Na wenigstens ist meine Frage beantwortet und ja, man ist als Berliner damit gestraft, also ich zumindest.


    @ jemand mit gelben Sternchen im Rang: Könnte man die OffTopic-Beiträge hier bitte in den Talk-Thread verschieben - Danke schön. :kopfnicken:

  • ihr wollt ne Entschuldigung dafür, dass ich gesagt habe, dass die Berliner (hierbei logischerweise diejenigen gemeint, die dafür verantwortlich sind Oo) sinnloserweise ihre alten Fahrzeuge verschrottet haben und die neuen nicht ausreichend geprüft hatten oo


    Naja ... ich glaub ich schreib mir mal nen Autozensur-Bot oo jedes Wort, dass auch nur anänähernd beleidigend wirken könnte wird verschlüsselt oO



    Und ja, ich weiß dass das keine Entschuldigung ist, die wird auch nicht kommen Oo

  • Ich verstehe gar nicht warum cruelar sich entschuldigen soll. Der selben Ansicht wie er bin ich auch.
    Außerdem hat er niemanden hier in der Filebase beleidigt. Das "Idioten" bezog sich auf die ach so schlauen und hochbezahlten Köpfe welche sich das ausgedacht haben in Berlin.


    Hochgeschaukelt wurde das ganze übrigens erst durch Speedy. :zwinkern:


  • Fakt ist, daß sich durch deinen Post hier einige beleidigt fühlen. Da du dich nicht entschuldigen willst, wirst du hiermit VERWARNT!!


    Walter: Jeder kann seine Meinung sagen, nur bitte so, daß er niemanden beleidigt.

  • WER soll sich den hier beleidigt fühlen ? Das will mir nicht in den Kopf. Er hat es ja auch nochmal klar gestellt das er keinen hier aus der Filebase meint, sondern die verantwortlichen Manager. Wenn einer sich beleidigt fühlen könnte wären es die. Doch die werden wohl nicht auf diesem abgefahrenen User-Board zu erwischen sein.


    Daher halte ich die Reaktionen für überzogen.

  • Hallo


    Zitat

    Original von LocoMH
    Er hat aber nicht geschrieben "die Manager der BVG" oder sowas sondern, Zitat: "die größten Idioten in Sachen Schienenverkehr waren ja die Berliner". Das ist jawohl eindeutiger wie's eindeutiger kaum geht. Und das muss nicht sein.


    Wenn das S-Bahnchaos schon Jahre her wäre und sich kaum noch jemand daran erinnerte, würde ich dir beipflichten. Als Berliner von "den Berliner Idioten" zu lesen, ist nicht gerade nett. Aber das Chaos ist jetzt und mMn sollte jeder mit der Kombination "größte Idioten in Sachen Schienenverkehr" und "die Berliner" die S-Bahn-Führung (nicht die der BVG!) assoziieren können. Wer sich hier als Berliner direkt angepisst fühlt und nicht zur S-Bahn-Führung gehört (das dürften hier alle sein), hat's eindeutig in den falschen Hals bekommen oder kann oder will das nicht auseinander halten.


    Dass das allgemein vom Ton her nicht das Beste war, steht auf einem anderen Blatt. Von daher kann man eine Verwarnung aussprechen. Die Wortwahl mag ein Grund sein, das zu tun, der angesprochene Zustand ist es nicht (für mich fällt der angesprochene Personenkreis (mitsamt der weisungsbefugten Personen aus Politik und Konzernführung) durchaus unter eine solche Titulierung).


    Also kommt mal bitte runter.


    Tschö, Auge

  • Zitat

    Original von Walter1940
    WER soll sich den hier beleidigt fühlen ? Das will mir nicht in den Kopf. Er hat es ja auch nochmal klar gestellt das er keinen hier aus der Filebase meint, sondern die verantwortlichen Manager. Wenn einer sich beleidigt fühlen könnte wären es die. Doch die werden wohl nicht auf diesem abgefahrenen User-Board zu erwischen sein.


    Daher halte ich die Reaktionen für überzogen.


    Wenn du von cruelars Post, wo er die Berliner erwähnt, weiterliest, wirst du mindestens 2 Personen finden, die sich beleidigt fühlen. ;) Hätte er direkt erwähnt, daß er die BVG-Chefs meinte, hätte sich hier niemand beleidigt gefühlt. Er hat sich nicht entschuldigt, also ist er verwarnt worden.


    Angenommen, die Chefs des MVV (für die Nicht-Münchener: Münchener Verkehrs- und Tarif-Verbund ;) ) hätten Fehler gemacht, die ein Verkehrschaos ausgelöst hätten, und irgendjemand hätte geschrieben, "die größten Idioten in Sachen Schienenverkehr sind die Münchener", würdet cruelar und du euch beleidigt fühlen, oder nicht? ;) Ich hätte in dem Fall genauso gehandelt, ob du es überzogen findest oder nicht. ;)


    Gleiches würde passieren im Fall von Mühlheim (wo LocoMH sich beleidigt fühlen würde), Hannover (robinH), Hamburg (meine Wenigkeit), etc.pp.


    Um es nochmal ganz deutlich zu machen: Beleidigt wird hier niemand, falls sich jemand beleidigt fühlt, schreite ich ein, ob es dir oder wem auch immer paßt oder nicht. Wir alle wollen hier in Ruhe und Frieden unserem gemeinsamen Hobby nachgehen, und dafür tue ich alles, was nötig ist.


    Wenn ich mal n paar Tage off bin und daher den einen oder anderen Streit erst nach meiner Rückkehr bemerke, schreite ich nur dann ein, wenn der Streit noch aktuell ist,


    Bevor Streitigkeiten eskalieren, könnt ihr mich im Chat erreichen, Channel: 2for1-ho, mein Chatnick ist "v8sani" (Wie ich an den gekommen bin, is ne längere Geschichte^^), schreibt mich dann einfach qry an.

  • ICH BITTE DARUM ALLE POSTS AUSSER DEM ERSTEN IRGENDWO HIN ZU VERSCHIEBEN - DAS IST ALLES ZU OFFTOPIC.


    Was den Request betrifft: Ich werde es vielleicht mal versuchen, nicht heut, aber ich behalts im Hinterkopf.


    [OFFTOPIC]


    Sagt mal Leute, habt ihr alle nen Sonnenstich, oder was ist mit euch los? Und ich meine alle!
    Ihr diskutiert hier am Thema vorbei, und macht den selben blöden Mist, den wir vor kurzem bei der Solaris-Sache schon mal hatten.


    Ich habe das mit den "Berlinern" auch NICHT so verstanden, als wenn die Mitglieder dieser Community gemeint wären, SONDERN die Verkehrspolitiker/ Zuständigen bei der BVG.
    Das war eigentlich eindeutig zu verstehen, und da gibts auch NIX MEHR ZU DISKUTIEREN !


    Und jetzt äußert euch bitte wieder zum Thema, oder streitet euch im Talk-Bereich weiter.


    [/OFFTOPIC]

  • Zitat

    Original von Walter1940
    Hochgeschaukelt wurde das ganze übrigens erst durch Speedy.


    Danke für deine so offene Redensart. Ich bin aber nicht der Erste, der auf Cruelars Post reagiert hat. Das war Pizza-Hero. Ich hab lediglich versucht, einen, mMn, bevorstehenden Streit zu schlichten.



    Außerdem. Hätte Cruelar statt Berliner z. B. BVG geschrieben, hätt ich gar nichts gesagt



    @MartinMundorf
    Sorry, aber das musste sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!