[OFFTOPIC aus] Suche Solaris-Fahrzeuge

  • Zitat

    Original von Locomotionplayer
    Ich weiss nicht, was ihr alle gegen Mercedes habt.


    Ich sage nicht, dass ich etwas gegen Mercedes habe. Aber du scheinst was gegen Solaris zu haben. Ich will damit nur sagen, dass jeder Hersteller, egal ob groß (Mercedes) oder klein (Solaris), seine Vor- und Nachteile hat.

  • Hallo


    Zitat

    Original von Locomotionplayer
    Solaris Busse kommen aber dennoch aus Polen, Mercedes Busse sind deutsche Busse. Die Verkehrsbetriebe sollten lieber nur Mercedes bestellen. Somit müsste man nicht immer alles aus Polen importieren, sondern könnte sogar, landeseigene Unternehmen unterstützen, indem dort Busse bestellt. :zwinkern: :meinemeinung


    Sag mal, merkst du noch, was du da schreibst?


    Dass sowohl in den Bussen von Solaris als auch in denen der Daimler AG Teile aus dem jeweils anderen Land und ganz bestimmt auch aus China drin sind (au weia!), muss man wohl nicht extra erwähnen. Wo die Busse konkret gebaut werden, ist bei einem weltweit agierenden Konzern wie der Daimler AG auch so eine Sache, es würde mich nicht wundern, wenn deine deutschen Busse zu großen Teilen irgendwo auf einem anderen Kontinent montiert würden. Die Frage, ob Daimler überhaupt ein "landeseigenes" Unternehmen ist, wie es deine Aussage unterstellt, ist in Zeiten der Globalisierung zudem einfach nur Mumpitz. Bei welcher Firma ich als Unternehmer einen Bus kaufe, entscheide ich an Preis, Leistung, Qualität (die bei den "deutschen" Herstellern offensichtlich auch nicht weiter als von 12 bis Mittags reicht) und nicht anhand des Stammsitzes des Herstellers.


    Und als Letztes: Wenn du nicht vor dich hin pubertiertest, müsste man dir unterstellen, dass du verklausuliert "Deutsche, kauft nur beim Deutschen!" sagen wolltest.


    Tschö, Auge

  • Das Mercedes auch im Ausland baut, wusste ich nicht. Sorry! Ich habe nichts gegen Solaris, es kam nur so rüber, las würdet ihr alle Mercedes nicht mögen.


    Auge: Was heißt ihr rumpubertieren? Und kauft nur beim Deutschen, wollte ich garantiert nicht damit sagen! Und merkst du noch, was du schreibst, ich bin zwar erst 15, aber ich nicht Deutschland fanatisch! :zwinkern: :boese:

  • Zitat

    Original von Pizza-Hero
    ...Polaken...


    Diesen Ausdruck hab ich vor der Wende mal im Ferienlager (nahe Dresden) aufgeschnappt. Als ich ihn nach dem Ferienlager in Hörweite von meinen Eltern benutzt habe, hats geklatscht. Aber keinen Beifall...


    Ich empfehle dir DRINGENDST, diesen Begriff nicht in Hörweite eines Polen zu gebrauchen, es könnte schmerzhaft für dich werden. ;)




    @Alle: Jedem sei seine Meinung gegönnt. Ich bin schließlich auch immer meiner Meinung... :zwinkern2: Achtet bitte darauf, eure Posts so zu formulieren, daß sich einer, der das liest, nicht provoziert oder beleidigt fühlt. ;)

  • Zitat

    Original von Locomotionplayer
    Auge: Was heißt ihr rumpubertieren? Und kauft nur beim Deutschen, wollte ich garantiert nicht damit sagen! Und merkst du noch, was du schreibst, ich bin zwar erst 15, aber ich nicht Deutschland fanatisch!


    Ja, du bist 15 und genau deshalb halte ich dir zugute, dass du noch rumpubertierst. Ansonsten, und so habe ich das explizit formuliert, müsste ich davon ausgehen, dass ...


    ... und ja, ich weiß, was ich schreibe.


    Auge


  • Oh, echt, dann lass ich es sorry, könnt den Ausruck wieder vergessen, den hatte ich von einem Freund. Ich fluche sowieso viel zu oft, meistens beim Modden, wenn wiedermal alles schief geht und ich kurz davor bin im Dreieck zu springen.


    Lasst das mal bitte mit den Bussen, das endet nur im Streit.
    Ich mag halt das Alte mehr, ich mag soweiso die Sachen mehr, die andere nicht so beachten, dazu ein paar Beispiele:
    Alle hören ja immernoch Michael Jackson, egal ob im I-Pod in der S-Bahn oder auf der Stereo-Anlage zu Hause, ich habe mir mit Absicht kein Song runtergeladen, ... eh ... ich meine natürlich ... bei I-Tunes gekauft. :biggrins
    Später, wenn niemand mehr ihn so in Medien in der Luft zerreist, dann höre ich in Ruhe seine Leider, weil ich dann nicht einer von Millionen bin, versteht ihr, was ich meine, bitte nicht negativ auffassen.
    So ist das auch mit den neue Fahrzeugen und den Alten, ich mag die alten halt mehr, das ist jedem sein Bier, was wie er wo wann gut findet.
    MB und Solaris sind beide halt da und beide sind ok, solange die Busse nicht auseinander fallen. :biggrins


    Heute auch so in der Schule:
    Die, die hinter mir sitzt, sagte mir vor einiger Zeit: Och ne, heute musste ich mit so einer kantigen alten S-Bahn zur Schule fahren (sie meinte den Toaster, der auf der S3 fuhr) und jetzt, wegem den S-Bahnchaos frage ich sie so, na heute wieder eine kantige alte S-Bahn gehabt?
    Sie: Ja, de fahren ja nur noch.
    Ich: Ich weiß, ist doch schön und nur wegem dem S-Bahnchaos.
    Ihr Banknachbar: Ich fand die neuen Züge besser.
    Sie: Ja, genau, ich auch.
    Ich: Aber genau die sind doch kaputt.
    Sie: Trotzdem.


    Seht ihr, jeder hat seine Meinungen und man sollte alle sich anhören und alle respektieren. :meinemeinung


    MfG Pizza-Hero

  • Ich hab kein Problem damit, wenn Solaris- oder MB-Busse hier für Loco erscheinen. Wer Solaris und/oder MB nicht mag, braucht die jeweiligen Fahrzeuge auch nicht downloaden. ;)


    [offtopic]Michael Jacksons Musik war nie mein Fall, ich werd mir seine Songs nur dann anhören, wenn sie zufällig im Radio laufen und ich zu faul bin, den Sender zu wechseln.


    Es dürfte ja kein Geheimnis sein, daß ich alte Autos mag. So n 1971er Buick Riviera Boattail, 1959er Cadillac Eldorado, 1970er Plymouth Hemi Cuda, 1969er Dodge Charger, 1953er Studebaker Commander, 1967er Ford Mustang, 1932er Ford A, etc.pp. sind schon ne feine Sache und nicht gerade alltäglich auf (deutschen) Straßen, wo heutzutage eigentlich nur noch rundgelutschter Einheitsbrei unterwegs ist, den man nur noch anhand des Firmenlogos auseinanderhalten kann. [/offtopic]


    Alte Bahnen mag ich auch, sie sind heutzutage ebenfalls nur noch selten zu sehen. Letztes Jahr war ich hier: http://www.verkehrshistorischer-tag.de/index.html Bis auf das Hafenschiff "Bergedorf" (da gabs Probleme, die zu ner Verspätung von über 1 Stunde führten) bin ich mit jedem Fahrzeug ne Runde gefahren.

  • um nochmal auf das thema solaris zu kommen...
    was den komfort betrifft, so hängt es eher nicht davon ab, was die unternehmen investieren wollen, sondern was der hersteller anbietet, und das ist bei solaris nun wahrlich nicht viel. die solaris ausm ruhrpott [bogestra?] sind auch unbequeme polterkisten, und die solaris der dkb aus düren [die normalerweise sehr viel wert auf vernünftige bus-ausstattung legt] sind auch mehr als dürftig ausgestattet.


    was qualität betrifft kommt heute nichts mehr an die busse der späten 70er und frühen 80er ran, das wird denke ich mal jeder einsehen.

    suddenly i heard a tapping, as of someone gently rapping... rapping at my chamber door... you heard me rapping, right?

  • Zitat

    Original von Krähe
    ... so hängt es eher nicht davon ab, was die unternehmen investieren wollen, sondern was der hersteller anbietet...


    Wenn ich (nur als Beispiel) als Unternehmen Busse kaufen würde wollen und der Hersteller hätte das nicht im Angebot; was meinst du würde er tun, damit er es anbieten kann? Jeder Hersteller, aber auch JEDER, liefert das, was sein Kunde haben will.



    Deine Aussage finde ich überhaupt nicht zutreffend. Die ist alles andere als wirtschaftlich.


    Und aus Sicht des Herstellers würde ich natürlich mein Angebot erweitern, wenn ich mir dadurch einen Kunden sichern kann. Natürlich im dem Maße, wie es meine finanziellen Mittel erlauben bzw. wie lukrativ der Auftrag wäre. Kein Unternehmen kann es sich leisten, Kunden vor dem Kopf zu stoßen.

  • Hallo!


    Es erschüttert mich zu tiefst!


    Meine Locomotion-Installation ist kaputt, kaufe mir extra eine neue CD, damit ich weiter zocken kann und dann lese ich - eigenltich auf der Suche nach den ganzen Updates - sowas.


    Ich ging ernsthaft davon aus, daß diese Community - so aktiv wie sie ist - über Vorurteile hinwegsehen kann. Ich wurde eines besseren belehrt.


    Ich habe rund 4 Beiträge aus diesem Thread gelesen und einzig die Aussage "Wenn ihm diese Fahrzeuge gefallen, soll er sie doch benutzen." lässt mich hoffen. Dem Rest wünsche ich nie persönlich zu begegnen.


    Wenn die Fahrzeuge so währen, wie sie hier - völlig unsachlich und vor allem unbegründet - beschrieben werden, hätte ich mit Sicherheit nicht eine Anfrage dbzgl. verfasst.


    Allen Mitgliedern hier, die konstruktiv helfen, das doch in die Tage gekommene Spiel regelmäßig mit neuem Material am Leben zu erhalten, gilt mein Dank. Ob ich aber weiterhin ein Teil dieser - Entschuldigung: teilweise primitven - Community sein möchte, wage ich jedoch ernsthaft zu bezweifeln.


    Schöne Grüße
    Dan

  • Zitat

    Original von D0ct0R_HaCkiE
    Es erschüttert mich zu tiefst!


    Ich kann mir vorstellen, was du da denken magst. Jedoch muss ich dich daran erinnern, dass hier eine Meinungsfreiheit zugelassen ist. Also jeder kann seine Meinung (im gewissen Sinne) kunttun. Das dies nun so arg ausgefallen ist, kann keiner wissen und auch keiner rückgängig machen.



    Ich denke aber, du solltest nicht gleich dem Forum den Rücken zukehren. Denn willst du dir von 2 oder 3 Usern den ganzen Spass, den man hier hat, verderben lassen? Das ist doch kein Argument.


    Hier gibt es noch so viele Dinge (seien es Loks, Busse etc.) zu entdecken. Du wirst merken, dass man über so etwas hinwegkommt und wieder mit Hoffnung in die Zukunft schauen kann. Hier gibt es dauernd neue Sachen, die jedes Spiel immer interessanter macht als das Vorherige.


    Ich wünsche dir jedenfalls beim Entdecken viel Spass.

  • D0ct0R_HaCkiE: Du hattest die Anfrage gestellt, weil du die Fahrzeuge gut findest. Andere Leute haben zu diesen Fahrzeugen ne Meinung, die deiner genau entgegensteht. Gut, über den von einzelnen Leuten an den Tag gelegten Tonfall kann man sich streiten, muß man aber nicht. ;) ^^ Wie Speedy schon korrekterweise schrieb, ist es jedem freigestellt, seine Meinung zu äußern. Solange niemand beleidigt wird, ist alles noch ok. Falls du dich beleidigt fühlst, kannst du gerne Kontakt zum Team (Stepke, Banjo, Sebastian und meine Wenigkeit) aufnehmen, wir klären dann die Situration in aller Ruhe und Sachlichkeit.


    Es hat in der Vergangenheit nicht nur 1x Meinungsverschiedenheiten unterschiedlicher Schwere gegeben, auch Ärger ließ sich nicht immer vermeiden. Aber wir haben es bisher immer geschafft, diese Probleme zur allseitigen Zufriedenheit zu lösen.


    Es steht dir frei, die Leute, die sich deiner Meinung nach "unflätig" geäußert haben oder dir anderweitig negativ aufgefallen sind, zu deiner Igno-Liste hinzuzufügen. Würd ich an deiner Stelle zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht tun. ;) Ich denke, daß du im Laufe der nächsten Tage, Wochen, Monate, Jahre feststellen wirst, daß die Leute, die dir in diesem einen Thread negativ aufgefallen sind, doch gar nicht so übel sind. ;)
    Es wäre schade, wenn du dich wegen diesem einen aus deiner Sicht negativen Vorfall komplett zurückziehen würdest. Es gibt genug Leute, mit denen man hier ne Menge Spaß haben kann.

  • D0ct0R_HaCkiE Sorry wenn du ein falsches Bild von uns bekommen hast. Dies ist eine freie Diskussions-Community wo sich jeder von jeder Altersgruppe kostenlos registrieren kann und frei seine Meinung äußern kann. Das ist der Sinn und zweck eines Forums. Nicht umsonst habe ich das Thema geteilt, da dieser Bustyp sehr gefragt und viel diskutiert wird. Wenn ein Thema die [Offtopic] Klammer enthält, wurde es der Übersicht wegen vom eigentlichen Thema getrennt.


    Eine Meinung über Personen oder dem Forum bildet man sich nicht, wenn man nur ein einziges Thema gelesen hat.


    Gruß Stepke

  • Zitat

    Original von David
    Joa weiß nicht aber wenn Steppke meint dieser Bus ist Schrott


    Zitat

    Original von Stepke
    Ähm ich habe das nicht behauptet.Bin ja Solaris Fan.


    Stepke
    David meinte auch Mercedes (siehe Link in seinem Post). Aber ich muss auch sagen, dass er in gewisser Weise recht hat.


    Zitat

    Original von Stepke
    Krähe Solaris ist 100% mal besser als der Mercedes Benz/Evobus Müll.


    Quelle: 4. Post von oben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!