Neue Böden für Locomotion.

  • Wenn, dann kommen die Böden nur in eine Rubrik rein, nicht 1x unter Editor-Erweiterungen und 1x bei Industrien. Im Allgemeinen hält Doppelt zwar besser, aber in der Filebase wäre sowas kontraproduktiv. ;)


    Walter: Wie du sehr wahrscheinlich schon gesehen hast, ist die neue Kategorie "Böden" eine Unterkategorie von "Editor-Erweiterungen". Ich hab dich schon richtig verstanden, daß du niemandem zu nahe treten willst. (Nicht nur) IMHO wird Lyronix´s Leistung nicht geschmälert, unabhängig davon, ob die DATs in der separaten Unterkategorie oder in der Hauptkategorie liegen. ;)

  • Also ich wärs wurscht, ich brauch keine eigene Unterkategorie. Ich hätt's ja selber in Editor-Erweiterungen reingepackt wenn ich nur mal auf die Idee gekommen wäre da nachzusehen. Dann gäb's auch diesen Thread nicht.


    Aber mal was anneres. Hab den ganzen Tag dran rumgebastelt, dann kam ich auf die Idee einfach mal die Hellbraune Erde zu nehmen ein bischen Blau entsprechend dem im Gleisbett reinzusprenken und Viola: Schotterboden wie der der unter den Gleisen liegt.


    Nun kann man endlich zwei parallel verlaufende Gleise per Foregrounding quasi im selben Schotterbett verlegen (siehe Bild, auf Bahndamm verlegt ;) )
    Daneben sieht man noch, wie mit dem Boden der normalerweise an den Ölquellen verwendet wird einen Übergang Grasland-Strand gestalten kann.


    Kiesboden in Grau und Schwarz ist auch in Arbeit, fragt sich noch, ob noch ein 'gealtertes' (dunkelbraun-schwarz) Schotterbett mit dazu soll.


    Ja ne

  • Zitat

    ... fragt sich noch, ob noch ein 'gealtertes' (dunkelbraun-schwarz) Schotterbett mit dazu soll.


    Wenns nicht zu viel Arbeit macht schon. Es darf ruhig noch einiges kommen. Bei der anzahl der auszuwählenden Bodenarten hat Herr Sawyer mal nicht gespart (32 zur verfügung). Weißt du ob man es so einstellen kann, dass man im Spiel den boden verändern kann? Man weiß im editor ja noch nicht, wo man die gleise später verlegen will.

  • Stimmt, hast recht mit der Kategorie. Ich bin bloß zu faul, das ganze jetzt wieder zu ändern... :zwinkern2:


    Deine neuen Projekte gefallen mir sehr. Dafür bitte ab sofort im Projekte-Subforum n neuen Thread aufmachen und dort posten. :zwinkern:


    Edith sagt mir grade, ich soll diesen Thread nach "Projekte verschieben, und gut is.

  • Zitat

    Original von AZUWSK


    Wenns nicht zu viel Arbeit macht schon. Es darf ruhig noch einiges kommen. Bei der anzahl der auszuwählenden Bodenarten hat Herr Sawyer mal nicht gespart (32 zur verfügung). Weißt du ob man es so einstellen kann, dass man im Spiel den boden verändern kann? Man weiß im editor ja noch nicht, wo man die gleise später verlegen will.


    Kann man nicht, wurd doch auf der vorherigen Seite des Threads schon besprochen. Deshalb ja das Foregrounding. Den Begriff hab ich ja sogar geprägt :D


    Edit: Interessanterweise warst du es, der darauf hingewiesen hat, dass das nicht möglich ist. Warum fragst du denn dann jetzt?

  • Hehe, wollte gerade fragen ob man den Thread nicht nach Projekte verschieben kann, schön wenn man ein Medium als Moderator hat. Du hast nicht zufällig die Lottozahlen von Morgen schon parat? :biggrins


    LocoMH's Thread mit dem Forgrounding war übrigens der Humus auf dem die Idee dann Wurzeln schlug und Sproß als Digis Industrie/Gebäude kamen. (Schön ausgedrückt was? :cool). Die weiteren Böden hatte ich schon im Hinterkopf als ich erst mal die ganzen schon vorhandenen einsammelte und umwandelte.


    So, nun erst mal die neuen hochladen dann will ich selber erst mal ein bissl spielen.


    Ja ne

  • Zitat

    Original von Lyronix
    Hehe, wollte gerade fragen ob man den Thread nicht nach Projekte verschieben kann, schön wenn man ein Medium als Moderator hat. Du hast nicht zufällig die Lottozahlen von Morgen schon parat? :biggrins


    [offtopic]Wenn ich die hätte, würde ich sie dir bestimmt nicht verpetzen. :zwinkern2: Wenn ich die Lottozahlen vorhersehen können würde, würde ich dann in Deutschland leben? Würde ich dann arbeiten? Würde ich mit Bus und Bahn fahren?


    3x nein.


    Ich würde stattdessen irgendwo wohnen, wo es ganzjährig warm ist und mich n paar schöne Frauen verwöhnen. Nein, nicht was du jetzt denkst. :zwinkern: Eine Dame könnte mir einen Drink nach dem anderen mixen (alkoholfrei, selbstverfreilich, bei der Sonneneinstrahlung kommt Alk nich so gut), und ne andere würde für mich hier posten (nach meinem Diktat)... Außerdem würde ich nicht mehr arbeiten und nur noch tun, worauf ich Bock hab, und hätte ich n paar Customs, Lowrider und Hodrods, basierend auf amerikanischen Autos Baujahr 1971 und älter, in der Garage stehen.


    Träume können so schön sein... :zwinkern: [/offtopic]

  • Ich hab auch schon mit dem Bahndamm experimentiert, und eine Teillösung für das erstellen desselben gefunden: Wenn man mit mapgen.exe eine Karte erstellt, so kann man im Programm paint die beabsichtigte Trasse mit einem um ca 5 Helligkeitspunkte helleren Strich vorzeichnen. Mapgen setzt dann die etwas (in Relation zur Umgebung) hellere Linie als Erhebung um 1 Höhenfeld um.


    Der Nachteil besteht allerdings darin, das man somit nur waagrechte, senkrechte und im 45°-Winkel verlaufende Linien vorzeichnen kann - wer also nur schnurgerade Bahnstrecken bauen möchte, kann damit zufrieden sein. Aber meine praktische Erfahrung hat gezeigt, daß man spätestens nach 5 Loco-Kilometern dann doch eine andere Strecke baut, als auf dem vorgegebenen Bahndamm.

  • Ja, und leider kann man mit Mapgen ja auch nicht schräges Land erstellen, oder? Weil das sieht ja richtig toll aus auf dem Screenshot weiter oben.


    Sorry dass ich das jetzt noch mal aufwärmen muss, aber jetzt wo ich das gerade lese, muss ich dir widersprechen. Man kann durchaus "schräges" Land mit MapGen erstellen. Lass einfach über scharf gezeichnete Karten einen Weichzeichner laufen, und du wirst wunderbare Schrägen haben. Sollte ich dich falsch verstanden haben, nehme ich die Besserwisserei zurück. :)

    Aktuelle Ideen und Projekte oder: Was hoffentlich irgendwann mal fertig wird (Update Dezember 2010: Oder auch eher nicht)
    Mehr Konkurrenten | RCT2-Objekte in Locomotion | Gebäude aus Industrien klauen und als Stadtgebäude nutzen | LocoGUI-Klon für Gebäude | Regions-DAT-Tool | MusicChanger 2.0 | Weltraumflüge mit Loco-Maps darstellen (siehe Das Marsprojekt :) )


    The Visual Dictionary

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!