Neue Böden für Locomotion.

  • Habe mich über Nacht mal rangesetzt und eine ganze Reihe "neuer" Bodentexturen aus den vorhandenen diverser anderer Files erstellt, erst mal aus den zu den Industrien gehörenden. Unterlegt man besagte Industrien mit den zugehörigen Böden dann bleiben die bestehen wenn man Gleise oder Straßen darauf verlegt, auch sind gleichmäßigere Industriekomplexe möglich. Auch für's Foregrounding sind die Böden ziemlich praktisch.


    Digidampfmanns Industrien als Gebäude haben mich auf die Idee gebracht. Hab mal ein paar Bilder angehängt wie das dann aussieht z.B. mit digis Kohleminengebäuden.


    Nur - wohin in der Filebase jetzt damit? Passen würd's ja irgendwie bei den Industriegebäuden, da alle Bodentexturen jener enthalten sind (Screeny3).



  • Hab' ich auch zuerst gedacht, aber was is'n da sonst noch so drin? Logos, Tutorials, ein Quartett, alles Zeug das zwar mit Loco mehr oder weniger direkt was zu tun hat aber im eigentlichen Spiel nicht viel tut.
    Es ist eher eine Art Ergänzung für die Industrien, vor allem wenn Digi noch mehr von seinen Industrien als Gebäude rausbringen sollte, man kann dann mit denen und den Böden sehr schöne geschlossene Industriegelände erstellen. Wie gesagt, Digis Kohle/Erzgebäude haben mich auf die Idee gebracht und vor allem dafür habe ich sie erstellt. Wären noch die Alternative es in Sonstige Gebäude/Other unter zu bringen.


    Ja ne

  • Eine eigene Kategorie für mein Erstlingswerk hatte ich eigentlich nicht erwartet :biggrins. Hab's inzwischen hochgeladen.


    Die Bodentexturen können natürlich nur im Szenario-Editor aktiv verwendet werden, verschwinden aber andrerseits auch nicht, wenn man die Landschaft während des Spiel bearbeitet.


    Ja ne


    P.S: Wie man an der benamsung des Files erkennt, soll da noch wenigstens ein weiteres Archiv mit wenigstens 2 zusätzlichen Bodentexturen folgen.

  • boah, das mit den Böden ist echt eine gute Idee, schade das diese dann nicht in der Bauphase benutzen kann.


    Oder könnte man das irgendwie in den Bauplazt einmodden? Oder als Signal ins Spiel bringen?


    [offtopic] sag mal Lyronix, woher hast du denn diese wunderschöne Halle im Bild mit dem Chemiewerk?[/offtopic]

  • Zitat

    Original von Lyronix
    Eine eigene Kategorie für mein Erstlingswerk hatte ich eigentlich nicht erwartet :biggrins. Hab's inzwischen hochgeladen.


    Bist glaub ich, einer der wenigen, für die ne separate Kategorie eingerichtet wurde. ;) Aber an irgendeinen passenden Ort müssen die Dateien ja hin.


    Hab deine Datei inzwischen freigeschaltet und mir das Recht des 1. Downloads rausgenommen, ich war mal so frei. :zwinkern:


    Schreibst du bitte in den Support-Thread rein, woher du die Texturen hast? Nicht, daß es Probleme wegen Copyright gibt. ;)

  • Hmm, eigentlich habe ich doch ziemlich klar gemacht daß es sich lediglich um umgewandelte Bodentexturen der Industrien aus dem Spiel handelt.


    So schwer war das alles ja auch eigentlich nicht, es handelte sich eher um eine Fleißarbeit. 144 Texturen aus den entsprechenden Industrien umkopieren und dann noch jede 3x verkleinern und die .xml anpassen.


    Ja ne


    Edit: Hmm, wollte gerade noch eine entprechende Zeile nachtragen, aber das Board lässt mich nicht. Irgendwie ist das nicht mein Post auch wenn mein Name darauf steht.

  • Nur aus dem Originalspiel. Ich habe mir sämtliche Industrien vorgeknöpft, die ensprechenden vorgefundenen passenden Einzeltexturen in ein kopiertes und umbenanntes Rock2-png-Verzeichnis kopiert und dann die dazugehörige XML angepasst.


    Hab' aber schon 'ne neue Frage:
    Wie macht man ein Fileupdate? Ich habe nämlich inzwischen rausgefunden welcher Parameter in der XML bestimmt ob auf dem entsprechenden Feld Bäume wachsen können oder nicht. Daß auf Stein und Beton nur selten welche wachsen dürfte bekannt sein, deshalb habe ich es auch für diese Böden abgeschaltet.

  • So, neues File ist oben, ich habe auch den Beschreibungstext noche ein wenig nachbearbeitet um ganz klar zu stellen daß nur Texturen aus dem Spiel verwendet wurden.


    Und nebenbei festgestellt daß ich ein Depp bin. Es hätte gereicht das Ganze in Editor-Erweiterungen unterzubringen, eine neue Kategorie war völlig überflüssig. :hm

  • Zitat

    Original von low16478
    Edith fragt, ob jemand dagegen Einwände hat.


    Dann richte mal Edith aus, dass die Idee sehr schön ist.


    Da man die Böden ja nur im Editor verwenden kann, sind die da sehr gut aufgehoben. Und bestimmt kommen irgendwann (wann auch immer) neue Industrien mit neuen Böden. Die kann man da dann auch reinsetzen.

  • Zitat

    Original von Speedy09
    .... Und bestimmt kommen irgendwann (wann auch immer) neue Industrien mit neuen Böden. Die kann man da dann auch reinsetzen.


    Aber für neue Industrien (mit oder ohne neuen Boden) gibt es ja schon einen Bereich.


    Sorry, doch der besseren Übersicht halber, und auch zum besseren Verständniss, würde ich die Böden in die Rubrik Editor-Erweiterung stecken. Damit möchte ich aber keinem zu nahe treten oder die Arbeit von Lyronix in irgend einer Weise schmälern.

  • Zitat

    Original von Walter1940
    Sorry, doch der besseren Übersicht halber, und auch zum besseren Verständniss, würde ich die Böden in die Rubrik Editor-Erweiterung stecken. Damit möchte ich aber keinem zu nahe treten oder die Arbeit von Lyronix in irgend einer Weise schmälern.


    Da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt. Zum einen sind ja die Böden in der Rubrik Editor-Erweiterungen zu finden und zum anderen dachte ich, dass, wenn es neue Industrien gibt, man die Böden ebenfalls bei den Erweiterungen reinpacken kann.

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