1. Dashboard
  2. Forum
  3. Filebase
  4. Lexicon
  5. Articles
  6. Rating system
  7. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  8. Zur Transport Fever Community
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Filebase Entry
  • Lexikon
  • Article (Rating System)
  • More Options
  1. WiSim Welt
  2. Forum
  3. Spiele
  4. Chris Sawyer's Locomotion
  5. Projekte

Martin Mundorfs Fahrzeugbau - RKM - Thread

  • Martin Mundorf
  • April 11, 2009 at 12:18 AM
  • Martin Mundorf
    Professional
    Posts
    1,141
    Filebase Entries
    17
    • March 3, 2010 at 6:15 PM
    • #481

    also ich bin mit meinem Latein am Ende. Ich hatte in der xml das Signal von merk (das glaub ich immer noch nicht in der Filebase ist...?) überschrieben. Nun gut, jetzt isses wieder da. Aber meine beiden dreibegriffigen Flügelsignale sind ordnungsgemäß eingetragen (will ich zumindest hoffen), und es funktioniert trotzdem nicht. Vielleicht wird ja jemand aus meiner tracks.dat schlau...

    Files

    TRACKST.dat 140.42 kB – 8 Downloads

    TUTORIAL für Gleise und Signalstellung HIER

    • Quote
  • Speedy
    Master
    Posts
    2,067
    Filebase Entries
    21
    • March 3, 2010 at 6:51 PM
    • #482

    Hi,

    Das hab ich mit Hilfe DEINER trackst.dat erstellt. Also wie du siehst sollte alles eiwnandfrei funzen. Die Frage ist ja z. B., in welchen Jahr du die Signale bauen willst. Alle 3 Signale sind ja nur 15 Jahre "gemeinsam" verfügbar, ansonsten eben nicht.

    Bahnhöfe konnte ich aber nicht bauen, da ich ja die Neuen noch nicht habe. ;)

    • Quote
  • Martin Mundorf
    Professional
    Posts
    1,141
    Filebase Entries
    17
    • March 3, 2010 at 7:07 PM
    • #483

    Achso - das ist des Rätsels Lösung: AZUWSK hat Start und Ende- Daten eingebaut, die sind bei den "einfachen" Flügelsignalen von 0 bis 65335. Da muß man aber erst mal drauf kommen :) Danke Speedy

    TUTORIAL für Gleise und Signalstellung HIER

    • Quote
  • AZUWSK
    wcf.user.rank.superModerator
    Posts
    1,165
    Filebase Entries
    33
    • March 3, 2010 at 7:13 PM
    • #484

    Ich hatte ganz vergessen, die umzustellen, aber jetzt funzt es ja.

    Errare humanum est.
    Irren ist menschlich.

    Meine Locoprojekte

    Voith Gravita
    NSB Typ 73
    EG101

    • Quote
  • Martin Mundorf
    Professional
    Posts
    1,141
    Filebase Entries
    17
    • March 3, 2010 at 8:00 PM
    • #485

    :thumbup: Es funktioniert !

    Aber: ich hab doch noch nen Fehler entdeckt :| Die beiden Signalbegriffe "Freie Fahrt" und "Langsamfahrt/Halt erwarten" sind vertauscht. Aber das sollte durch umnummerieren der Sprites hinzubekommen sein. (Siehe Bild).
    Was dann noch zu klären wäre: Die Größe.
    Frage an alle: Sollen die dreibegriffigen etwas geschrumpft werden, auf die Größe der zweibegriffigen, oder sollen jene neu gemacht werden?

    Falls ersteres: das hätte den Nachteil, das ich erstmal die Zoom-Stufe erraten muß, die ich damals verwendet hab - außerdem müßte sich AZUWSK durch 6 x 136 Sprites durchwühlen.
    Falls zweites: Ich wüßte immerhin die (neue) Zoomstufe, aber dann müssen alle, die diese Signale bereits hebn diese dann eventuell nochmal downloaden.

    Ihr seid gefragt!

    TUTORIAL für Gleise und Signalstellung HIER

    • Quote
  • AZUWSK
    wcf.user.rank.superModerator
    Posts
    1,165
    Filebase Entries
    33
    • March 3, 2010 at 8:04 PM
    • #486

    Für mich wäre das Neueinbinden kaum ein Problem, die richtige Reihenfolge kann ich dabei auch einstellen.

    Errare humanum est.
    Irren ist menschlich.

    Meine Locoprojekte

    Voith Gravita
    NSB Typ 73
    EG101

    • Quote
  • Speedy
    Master
    Posts
    2,067
    Filebase Entries
    21
    • March 3, 2010 at 8:06 PM
    • #487

    Hi,

    und von der Größe her, so denke ich zumindest, wäre "etwas kleiner" auch besser. ;) Die sind jetzt doch ziemlich groß.

    Außerdem hab ich das selbe schon mal irgendwo hiervor schrieben, glaub ich.

    • Quote
  • Martin Mundorf
    Professional
    Posts
    1,141
    Filebase Entries
    17
    • March 3, 2010 at 8:09 PM
    • #488

    Also werd ich die alle noch mal neu einzoomen müssen. Mal sehen, ob ich die richtige Stufe treffe..... 8|

    TUTORIAL für Gleise und Signalstellung HIER

    • Quote
  • Bahntroll
    Student
    Posts
    85
    • March 4, 2010 at 1:17 PM
    • #489

    Also erstmal ein großes Lob für die vorigen Arbeiten (muß ich mal so loswerden...) :D

    Ich hab da 'ne Idee, ich weiß aber nicht, ob das machbar ist:
    wie wäre es, wenn Bahnsteige in irgendeiner Form gebaut werden sollen, daß sie über das Bauplatzmenü als freie Grafik verfügbar sind und dann in Verbindung mit dem Haltegleis zum Bahnsteig/-hof werden... Würde das nicht die Bahnsteigmöglichkeiten erweitern?

    Edited 2 times, last by Bahntroll (March 4, 2010 at 1:32 PM).

    • Quote
  • Speedy
    Master
    Posts
    2,067
    Filebase Entries
    21
    • March 4, 2010 at 1:49 PM
    • #490

    Hi,

    ich denke mal, dass das nicht funzen wird, denn das Haltegleis ist als "Bahnhof" hinterlegt. Und Bahnhof auf Bahnhof geht nun mal nicht. ;)

    • Quote
  • loCoMH
    Professional
    Posts
    1,386
    Filebase Entries
    4
    • March 4, 2010 at 2:59 PM
    • #491

    Halte ich für eine gute Idee, wenn man die einseitigen Bahnsteige aus RobinHs Erweiterungspacks benutzt, die, die wie Oberleitung/Stromschiene funktionieren. Das wäre in jedem Fall möglich.

    Voll da.

    • Quote
  • Bahntroll
    Student
    Posts
    85
    • March 4, 2010 at 4:16 PM
    • #492

    @ Speedy:

    Also nochmal kurz um das vielleicht etwas zu verdeutlichen, ich meinte das folgendermaßen: die Bahnsteige sind als freie Grafik hinterlegt, also wie z. B. die freie Bahnhofsfläche (ohne Funktion), und aus dem Bauplatzmenü zu bauen, wobei die Bahnsteige dann nicht als Bahnhof hinterlegt werden dürften. Die Haltemöglichkeit der Züge wird dann durch das Hinzufügen des Haltegleises erreicht...

    @ LocoMH:

    Ich denke mal, daß wir fast dasselbe meinen... ;)

    • Quote
  • Martin Mundorf
    Professional
    Posts
    1,141
    Filebase Entries
    17
    • March 4, 2010 at 9:34 PM
    • #493

    Ich werde einfach mal weiter Grafiken machen, und wie die dann eingebettet werden (wenn überhaupt) können wir ja dann noch sehen.

    ABER: GANZ ANDERES THEMA. Ich habe berechtigte Hoffnungen, das die Optik meiner Lokomotiven in Zukunft noch etwas besser wird. :D In einem speziellen Fall werdet ihr es vielleicht am 1. Mai zu sehen bekommen, aber vielleicht zeig ich euch recht bald eine neue Variante meiner RKM BR E 02 - ich habe nämlich was ausgeknobelt: ScetchUp ist doch nicht so schlecht wie man meinen mag ....


    .......was ich damit sagen wollte:
    Es ist mir gelungen, fertige Grafiken nach ScetchUp zu importieren, und diese als "Bemalung" an meine Fahrzeuge zu bringen. Und da meine RKM BR E 02 die größte Fläche hat, war sie das Versuchskaninchen für
    Die JUSO-Rose, 4711-Echt Kölnisch Wasser und Willy Brandt. Im Moment gehts von der Qualität nicht besser, aber ich hätte bis heut Nachmittag nicht gedacht, daß ich überhaupt mal "Bilder" verwenden könnte, sondern nur auf einfarbige Texturen angewiesen bin.

    hätte jemand Interesse zum Test?

    TUTORIAL für Gleise und Signalstellung HIER

    Edited once, last by MartinMundorf (March 4, 2010 at 11:22 PM).

    • Quote
  • Speedy
    Master
    Posts
    2,067
    Filebase Entries
    21
    • March 4, 2010 at 11:27 PM
    • #494

    Hi,

    Quote from MartinMundorf

    hätte jemand Interesse zum Test?

    Also ich weiß nicht, wie oft ich das schon geschrieben hab, aber bestimmt 2 oder 3 mal schon. ;) Ich bin dabei. :D

    • Quote
  • loCoMH
    Professional
    Posts
    1,386
    Filebase Entries
    4
    • March 5, 2010 at 9:33 AM
    • #495

    Aaaah eine Juso-Lok darauf hab ich als Juso gewartet :D Perfekt =)

    Voll da.

    • Quote
  • Bahntroll
    Student
    Posts
    85
    • March 5, 2010 at 2:27 PM
    • #496

    Als alter Sozi muß ich doch unbedingt bei der Jungfernfahrt des Jusozuges dabei sein... ^^

    • Quote
  • Martin Mundorf
    Professional
    Posts
    1,141
    Filebase Entries
    17
    • March 5, 2010 at 3:02 PM
    • #497

    8o auf einmal enttarnen sich hier die Genossen :D

    Aber bitte sehts mir nach, wenn ich erst auf höherer Partei-Ebene nachfrage, ob ich überhaupt solche Wagen und Loks machen darf. Ich bin zwar Juso-Kreisvorsitzender, aber das heißt ja noch lange nicht, das ich alles entscheiden kann :)

    Aber als Vorgeschmack gibts das hier schon mal zum gucken.

    TUTORIAL für Gleise und Signalstellung HIER

    • Quote
  • loCoMH
    Professional
    Posts
    1,386
    Filebase Entries
    4
    • March 5, 2010 at 3:54 PM
    • #498

    Heeeeerrlich ;)
    Da rufste kurz den Sigmar oder so an dann läuft das jawohl ;)

    Voll da.

    • Quote
  • Martin Mundorf
    Professional
    Posts
    1,141
    Filebase Entries
    17
    • March 5, 2010 at 4:02 PM
    • #499

    Ja, mal sehen wer dafür zuständig ist ;)

    und das ganze in Bild und Ton

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    wie gesagt: in diesem speziellen Fall frag ich lieber um Erlaubnis, bevor ich sowas hochlade :D

    TUTORIAL für Gleise und Signalstellung HIER

    • Quote
  • kasperle
    Intermediate
    Posts
    223
    • March 6, 2010 at 7:02 PM
    • #500

    Hallo in die Runde,
    erst mal ein Lob auf den Genossenkombi.

    Normalerweise spiele ich ja unfallfrei mit möglichst komplexen Netzen. Falls auch die von den anderen Parteien kommen sollten, würde ich dann Ausnahmen machen.
    Zum Beispiel mit FDP und CDU. Die Lok von der CDU mit der Kanzlerin vorne drauf. Auf dem von der FDP müsste passend dazu das von der Vizekanzler(in). :D
    Auch die Kombination aus SPD und Linke wäre bestens dafür geeignet.
    Ich bin richtig happy, da Helmut und Willi zu sehen. Die letzten Persönlichkeiten der SPD. Die zwei sind eigentlich zu schade um zu crashen. Aber mit Ex-Kanzler "Schröder" und Ex-Suppenminister "Clementine" würde der Chrash richtig viel Spaß bringen.
    Den Film würde ich mir sogar auf Handy packen.

    PS. Martin. Jede Partei freut sich über Werbung. Insbesondere wenn sie nichts kostet. Oder noch besser mit einer Parteispende verbunden.

    KASPERLE der Kumpel vom Seppl :cool

    Edited once, last by kasperle (March 6, 2010 at 7:07 PM).

    • Quote

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

Twitch

  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice
Powered by WoltLab Suite™