Jahrestreffen in Berlin am 11.-13. Sept. 2009

  • Hallo alle miteinander.


    Stepke: Ich hätte da auch noch eine Idee.


    Ende Oktober anfang November hat mein Modellbahnverein seine 2 Jahresaustellung im Berliner Postbahnhof am Ostbahnhof. Habe auch noch erfahren das dort der Berliner Traditionszug mit der BR 52 fahren soll an den Austellungstagen und auch Historische Busse sollen wieder fahren zu einer Stadtrundfahrt. Denn wird noch der U-Bahnwagen aufgestellt wo es im Wagen drin eine kleine Bar gibt. Die Austellung selbst soll viele Anlagen enthalten aber wenig Verkaufläden. Kannst de dir ja durch den Kopf gehen lassen. Mehr Infos würden später denn noch folgen wenn ich meine nächste Versammlung habe vom Verein.

  • Zitat

    Original von phueluep
    Im Moment kann ich noch nicht definitiv am Usertreffen teilnehmen, da ich momentan für eine Einberufung zum 1. April vorgesehen bin. (nur um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen: Ich bin noch nicht einberufen worden)


    "Erstmal abwarten und Tee trinken"



    Jetzt braucht mich niemand mehr missverstehen:
    Ich bin zum 1. April einberufen worden!
    Zunächst gehts in das 25. Sanitätsregiment nach Weissenfels im wunderschönen Burgenlandkreis.
    Auf's Wasser gehts daher wohl nicht, die 9 Monate lohnt sich das anscheinend nicht...
    Na ja, fahr ich eben doch jedes Wochenende heim. Sind ja nur etwa 50 Km bis nach Hause.


    Und falls ich nach den ersten 3 Monaten in Weissenfels bleiben kann, wäre das nicht schlecht, weil man von da aus ratz fatz in Berlin ist. :zwinkern2:

  • So jetzt wieder neue Informationen zum Usertreffen 2009


    Das Usertreffen wird DEFINITIV im September statt finden. Ich tendiere dazu vom 11. September bis 13. September das Usertreffen abzuhalten.


    Dieses Usertreffen wird gemeinsam mit meiner anderen Webseite statt finden (http://www.trsberlin.de).


    Für alle Nicht-Berliner ist Freitag der Anreisetag. Eventuelle Unterkünfte können entweder von euch gesucht werden oder ich suche ein paar Adressen raus. Es wäre schon ideal, wenn alle in einer Pension/Hotel unterkommen würden. Ich stehe aktuell mit folgender Pension (http://www.pension-guesthouse-berlin.de) in Verhandlung und hoffe das diese uns einen guten Gruppenpreis machen können. Ideal ist die zentrale Lage und die daher super Verkehrsanbindung. Ein weiterer Vorteil: ich brauche nur 5 Minuten hin.


    Für Freitag könnten uns für den Abend Räumlichkeiten in Berlin Lichtenberg zur Verfügung stehen.


    Samstag machen wir die bahnbezogener Busrundfahrt durch Berlin. Eventuell dann auch eine Rundfahrt mit der historischen Straßenbahn in Woltersdorf. Sonntag steht der Besuch des deutschen Technikmuseum und der nur im September geöffneten Monumentenhalle mit vielen historischen Verkehrsraritäten auf den Programm. Vom Technikmuseum zur Monumentenhalle wird uns ein Zugshuttle zur Verfügung stehen (notfalls ein Busshuttle)

  • Ich hab natürlich erstmal gleich nach Billigflügen geguckt :D
    Mit Ryanair kommt man für unglaubliche 47,74 € von Düsseldorf (Weeze) nach Schönefeld. Prima Preis find ich. Werd ich mir mal überlegen. Wäre aber echt blöd wenn unsere Berliner Jungs nicht dabei wären.

  • @Pizza, Loco-Player, Fast Train: An eurer Stelle würd ich lieber nich nach GB fahrn, da schmeckt das Essen eh nich... :zwinkern:


    Spaß beiseite: Von wann bis wann fahrt ihr?


    ---------------


    Bis jetzt spricht für mich nix gegen den voraussichtlichen UT-Termin. Soo teuer ist es von Hamburg nach Berlin nun auch wieder nicht. Ob ich in die vorgeschlagene Pension gehe oder bei meinem Cousin penne, kann ich jetzt noch nicht sagen. Stepke, bis wann brauchst du definitiv Bescheid?

  • So ich musste mich nun für einen festen Termin entscheiden und da ist nur mal der 11-13 September bei raus gekommen. Verschieben ist nicht möglich. Werde die nächsten Tagen mit der Woltersdorfer Straßenbahn telefonieren und hoffe das dort auch alles klar geht.


    So von meiner geplanten Pension habe ich eine Absage bekommne, da diese schon total ausgebucht sind.


    Ich habe noch zwei andere Unterkünfte rausgesucht. Darunter ein Hostel und eine Pension. Die Pension liegt etwas weiter abseits und das Hostel ist bei mir in der Nähe.


    Ich würde vorschlagen, um das preislich attraktiv zu halten, Doppelzimmer oder auch Mehrbettzimmer zu mieten. Wer ein Einzelzimmer haben will muss mit höheren Kosten rechnen. Ideal ist dieses Hostel: http://www.generatorhostels.com/de/berlin/prices_rooms


    Gruß Stepke

  • ich kann leider nicht erscheinen. ich bin zu dem termin auf ner hochzeit, aber nicht auf meiner eigenen..


    btw: woltersdorf erinnert mich an "wolltersdorf - schleuse ost". mit bernde. wenn fritz - dann fritz.

  • Du dürftest damit so ziemlich der jüngste sein. ;) BIS JETZT gehts alterstechnisch bis 40 (Walter) rauf, wenn digi auch wieder dabei ist, ist auch die Generation der 50+x vertreten, und ich selber bin gefühlte 91... :zwinkern2:
    Lange Rede, gar kein Sinn: Es sind alle Altersgruppen vertreten.

  • So, da bin ich mal wieder.
    Rein theoretisch werde ich am Usertreffen teilnehmen. Definitiv zusagen kann ich aber noch nicht, da ich Urlaub erst ab 1. Juli beantragen kann, wenn ich in meine "Stammeinheit" versetzt worden bin (das Bundeswehrkrankenhaus Ulm).

  • [offtopic]Machen die Bundis dich zum Sanitreter? Wenn ja, dann willkommen im Club. :kopfnicken: Ich war Nov/Dez 96 zur Grundi in der Otto-Lilienthal-Kaserne in Roth (Standard-Spruch: Lieber tot als in Roth :biggrins ) bei der 16./LwAusbRgt 3 (16. Kompanie, Luftwaffenausbildungsregiment 3) und den Rest meiner 23monatigen Dienstzeit (bis Sept 1998, hatte schon bei der Musterung für 13 freiwillige Zusatz-Monate unterschrieben) bei der LwSanStff/LTG63 (Luftwaffensanitätsstaffel / Lufttransportgeschwader 63). War rückblickend keine üble Zeit (nach der Grundi wohlgemerkt... :biggrins ), ich war 13x als ACM (Additional Crew Member = zusätzliches Crew-Mitglied) in Ex-Jugoslawien (Hohn bei Rendsburg -> Ramstein -> Split -> Zagreb -> Ramstein -> Hohn (auf 2 Flügen mit Abstecher nach Sarajewo), morgens hin, abends zurück, war lukrativ (ca. 200 DM extra pro Flugtag). Hätte ich vorm Bund schon n PKW-Lappen gehabt, hätte ich n LKW-Lappen machen können, und wäre Stelli-Spieß nich so n A... und militanter Nichtraucher gewesen (damals war ich starker Raucher, ca. 3-4 Schachteln/Tag, hab nach DZE (Dienstzeitende) Sept 98 von 1 Tag auf den anderen schlagartig aufgehört und es bis heute nicht bereut), hätte ich noch für 1/2 Jahr nach GooseBay / Kanada gekonnt. Naja, was solls... [/offtopic]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!