Beim Jahrestreffen Juli 2008 im MiWuLa wurde vereinbart, dass das nächste Treffen in Berlin stattfinden soll. Stepke hatte sich bereit erklärt das zu organisieren. Nun ist es an der Zeit mal zu sondieren wieviele da kommen würden.

Jahrestreffen in Berlin am 11.-13. Sept. 2009
-
-
In Berlin?
Ja klar, ist gleich um die Ecke.
Ich bin dabei. :kopfnicken: -
Wenns zeitlich und finanziell hinhaut, bin ich dabei. Fixe Zusage geb ich voraussichtlich n Monat vorm UT. Hab trotzdem mal für "Ja" gestimmt. Das letzte UT war nämlich gar nich so übel...
-
Ja stimmt. Das Geld spielt da auch noch eine Rolle.
Wieso eigentlich erst Ende 2009? -
Genauerer Termin kristallisiert sich erst später raus. War letztes Jahr auch so.
-
Stepke muss schauen wann was interessantes in Berlin ist womit man das verbinden könnte. Außerdem war eine eventuelle Sonderfahrt angedacht. So was braucht seinen Vorlauf.
-
Vielleicht Panorama S-Bahn oder der ET167.
Ist jetzt nur ein Vorschlag. -
Also Sonderfahrten bei irgendwelchen Bahntochterunternehmen wird es definitiv nicht geben. Dafür spricht die mangelnde Qualität und die Preise des Unternehmens.
Ich würde das ganze mit dem Dampfloktagen im Betriebshof Schöneweide verbinden wollen. Das Usertreffen wird definitiv an zwei Tagen statt finden. Ein Tag wird es wahrscheinlich eine Stadtrundfahrt mit einem historischen Omnibus geben. Der wird definitiv kostenpflichtig sein aber je mehr mitkommen desto günstiger. Auch wäre ein Abstecher zur Berliner Parkeisenbahn oder zur Woltersdorfer Straßenbahn oder Rüdersdorfer Straßenbahn sehr interessant (dort verkehren im Normalbetrieb historiche Straßenbahnen!) Naja ich fange so langsam mit den Planungen an. Wäre schön, wenn sich jemand wegen günstige Unterkunften schlau machen könnte, da ich davon leider keine Ahnung habe.
-
In Berlin, das ist der Oberhammer. :schock: :smile: Wieso eigentlich nicht bei Bahntochterunternehmen?
-
Original von Stepke
Wäre schön, wenn sich jemand wegen günstige Unterkunften schlau machen könnte, da ich davon leider keine Ahnung habe.Einfach googeln, nach "Pensionen Berlin", hab ich letztes Jahr auch nicht anders gemacht.
-
Original von low16478
Wenns zeitlich und finanziell hinhaut, bin ich dabei. Fixe Zusage geb ich voraussichtlich n Monat vorm UT. Hab trotzdem mal für "Ja" gestimmt. (...)
:ditoEdith
wollte noch sagen: Wenn ne Jugenherberge gesucht wäre, die fand ich nicht schlecht: http://www.jugendherberge.de/d…itenkarte/jh.jsp?IDJH=615
-
Original von Locomotionplayer
Wieso eigentlich nicht bei Bahntochterunternehmen?
Sacht er doch:QuoteOriginal von Stepke
Dafür spricht die mangelnde Qualität und die Preise des Unternehmens.Für mich gäbe es eine andere Begründung, die aber auf das Gleiche hinausliefe. Die passte thematisch aber eher nach "Bahntalk".
Tschö, Auge
-
Das ist Praktisch ich wohn zum glück in Berlin :biggrins
-
Ob ich selber komme weiss ich jetzt noch nicht. Das hängt von vielen Faktoren ab. Nicht zuletzt vom endgültigen Termin. Wenn der steht kann ich mehr sagen.
-
Hi,
Ich sage JA und wirklich fix kann ich auch erst kurzfristig sagen so ca. 1-2 Monate vorher. Aber in Berlin wollt ich mal wieder mit der Ostbahn fahren und schauen was sich verändert hat.
Grüße
-
Original von TT junkie
:ditoEdith
wollte noch sagen: Wenn ne Jugenherberge gesucht wäre, die fand ich nicht schlecht: http://www.jugendherberge.de/d…itenkarte/jh.jsp?IDJH=615
Und wenn ick dabei bin, penn ick bei meinem Cousin. Wenn der zu der Zeit grad da ist... :zwinkern: Die Wahrscheinlichkeit meiner Teilnahme steigt also etwas an... :zwinkern:
-
ja, ich würde auch dabei sein. immerhin meine geburtstadt.
sollte aber wissen wann. ende des jahres ist ein bisschen dünn. ich muss 2/3 aller samstage malochen. wobei ich schon weiss welche es sind. und günstig hinkommen ist leider pflicht. von stuttgart ists leider nen bisschen mehr als nur ne runde s-bahn fahren. -
Was wird die Veranstaltung ohne anreise kosten? Bin knapp bei Kasse.
-
Beim letzten UT bin ich knapp 110 Taler losgeworden. Da war der Eintritt fürs MiWuLa (9 €), fürs Dungeon (10€), große Hafenrundfahrt (20€), Michel (3,25€), 3 HamburgCards (1xSa, 2xSo, gesamt 35,40€) sowie sämtliche Mahlzeiten (hab an den beiden Tagen nur auswärts gegessen, bei McD, z.B.) mit drin.
Was dieses UT kosten wird, kann jetzt noch keiner sagen, das hängt stark davon ab, was gemacht wird. Außerdem hat die Erfahrung gezeigt, daß es 1. anders kommt, als es 2. geplant war... :zwinkern: Die Teilnehmer des letzten UT´s kennen vielleicht noch meinen Plan und im Gegenzug dazu den tatsächlichen Ablauf... :zwinkern:
Wünsch dir doch zum Geburtstag Geld... :zwinkern: Mit großer Wahrscheinlichkeit ist das UT erst später.
-
Auch wenn ich recht unbekannt bin...
Ich hab nicht das Geld dafür, jedoch wäre es für mich zurzeit kein Problem nach Berlin zu fahren, da ich noch zwei LIDL Tickets besitze.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!