Eisenbahn im TV und Internet (Bahnvideos)

  • @ SABRINA
    Jch habe alle rkm fahrzeuge die es in der filebase gibt und nutze auch alle.
    Jch hab scenarien wo es nur rkm fahrzeuge gibt.Wenn man es so sieht sind 70 % alle fahrzeuge die ich fahren lasse RKM weil sie gute farben haben und nicht wie viele andere wagen 08/15 sind.Fast alle güterwagen die ich nutze sind rkm wagen.
    Manche fahrzeuge und wagen habe ich umgemoddet zb aus einem lemurgus 2 einen post zug gemacht .
    Martin danke für die schnelle antwort ,ich werde es gleich mal probieren.
    Speedy du kannst mich ruhig tobias nennen.
    EDIT:
    hab mal getestet,das problem ist dass das mein video beim abspielen oben rechts ist.

  • Ich war vor anderthalb Wochen auf der Brohltalbahn unterwegs - und dank dem integrierten Youtube-Video-Editor kann ich auch endlich meine HD-Videos wenigstens aneinanderschneiden...


    Vielleicht gibts von der Brohltalbahn demnächst mehr, denn die suchen immer Freiwillige zum mitmachen ... :-)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • 31.10.2010


    15.30 Uhr MDR


    Auf kleiner Spur (30 min)


    Passend zu den 20 Jahren Deutsche Einheit versuchen im sächsischen Roßwein Modellbahner aus ganz Deutschland, ihre Anlagen zu vereinen. Innerhalb von zwei Tagen soll aus 80 Einzelelementen eine riesige Modellbahnlandschaft entstehen. Im hessischen Stockheim wird ebenfalls ein Jubiläum gefeiert, denn der Bahnhof der Vogelbergsgemeinde wird 140 Jahre alt. Während vor dem Gebäude die Regionalbahnen im Takt fahren, drehen innen seit nunmehr drei Jahren HO-Züge ihre Runden. Der äußerst realitätsnahe Nachbau der Vogelbergbahn auf 60 Quadratmertern begeistert nicht nur die zahlreichen Besucher, sondern nötigt auch den "Nietenzählern" Respekt ab. Kaum ein Gleis, eine Weiche oder ein Signal wurde vergessen.


    Die Leipziger Hobbymesse "Modell-Hobby-Spiel" bietet in diesem Jahr den Modellbahnern unter anderem eine völlig neue Anlagenschau. In dieser sind ausschließlich kleine Heimanlagen zu bewundern, die beweisen, dass sich auch auf engstem Raum Eisenbahnträume verwirklichen lassen. Außerdem in dieser Ausgabe: Eine Nachbildung einer Hafenbahn, die den intensiven Rangierbetrieb eines DDR-Hafens mit teils selbstgebauten Modellen nacherlebbar macht.


    31.10.2010


    23.15 Uhr MDR


    Lange Nacht der Eisenbahn (160 min)


    175 Jahre Eisenbahn in Deutschland


    Im Jahre 1835 dampfte es erstmals auf Deutschlands Schienen: Die erste Eisenbahn, der "Adler", fuhr von Nürnberg nach Fürth. Eine Initialzündung - und der Grundstein für die weitere Geschichte. Die Eisenbahn wird zum Motor der Industrialisierung, das Herz dieser Entwicklung schlägt in Mitteldeutschland.


    Moderator Wolfgang Brinkschulte berichtet aus dem Eisenbahnmuseum Chemnitz-Hilbersdorf und führt die bahnbegeisterten Zuschauer zurück in diese spannende Zeit. Er zeichnet die Entwicklung vom "Adler" bis zum ICE nach und spricht mit Experten über die Meilensteine in der Geschichte der Eisenbahn.


    Neben der Technik kommen natürlich auch Eisenbahn-Liebhaber und ihre ganz persönlichen Geschichten nicht zu kurz. Ob sie sich nun in Eisenbahnvereinen in der Region engagieren oder privat ihrem Hobby nachgehen: Ihre Anekdoten rund um die Bahn sind immer spannend und einzigartig.


    175 Jahre hinterlassen ihre Spuren: Wolfgang Brinkschulte zeigt deshalb auch, wie alte Strecken und Loks gepflegt werden - oder wie stillgelegten Exemplaren, zum Beispiel der Rübelandbahn, neues Leben eingehaucht wird.


    Als kleines Extra gibt es dazu noch Ausflugstipps für Bahnliebhaber, wie etwa das Sächsische Eisenbahnmuseum Chemnitz-Hilbersdorf, das DB-Museum Halle und das Eisenbahnmuseum Weimar.


    Quelle : MDR


    Gruss Feldhase

  • Rail Riders 1 - meine GraKa ist noch nicht 100%tig richtig eingestellt, aber vielleicht entschädigt die Musik etwas... ;-)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ...nach einer Magisterarbeit von 100 Seiten und der entsprechenden Anstrengung muß man sich irgendwie beschäftigen...
    ...und wenn man vorher ein Lokomotivgehäuse dezent geschrottet hat, versieht man ein Märklin-Fahrgestell mit einem neuen Aufbau



    <iframe width="420" height="315" src="http://www.youtube.com/embed/Yqmfkk7Sw2E" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!