1. Dashboard
  2. Forum
  3. Filebase
  4. Lexicon
  5. Articles
  6. Rating system
  7. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  8. Zur Transport Fever Community
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Filebase Entry
  • Lexikon
  • Article (Rating System)
  • More Options
  1. WiSim Welt
  2. Forum
  3. Off Topic
  4. Bahntalk

Eisenbahn im TV und Internet (Bahnvideos)

• Martin Mundorf
  • December 5, 2008 at 6:32 PM
  • Speedy
    Master
    Filebase Entries
    21
    • June 11, 2009 at 6:25 PM

Da anscheinend nur MartinMundorf hier schreibt, dachte ich, dass ich das mal ändern sollte.

Also. Da habe ich mal die Fernsehzeitung studiert, :biggrins, und da hab ich doch glatt was Interessantes gesehen.

Heute, also am 11.06.2009, kommt um 20.15 Uhr auf NDR eine Reportage über Züge in Australien. U. A. wird auch der "Ghan", der glaub ich, in der Filebase zu finden ist, präsentiert.

Also wünsche ich euch viel Spass dabei.

• Martin Mundorf
    Professional
    Filebase Entries
    17
    • June 11, 2009 at 6:32 PM

Vielen Dank für den Hinweis.

Es ist durchaus so gewollt, das auch andere hier posten, nicht nur ich :zwinkern2:

TUTORIAL für Gleise und Signalstellung HIER

• Martin Mundorf
    Professional
    Filebase Entries
    17
    • December 31, 2009 at 1:44 AM

Ich war mal wieder auf Bildersafari :D
    und hatte Glück, denn die Tür des Triebwagens 628-456-5 stand heute offen. leider war das Wetter nicht so gut; aber immerhin.
    Bei der Strecke handelt es sich um die KBS 474 (Köln-Trier) auf derFahrt von Kall nach Nettersheim (Bahnhof Steinfeld wird ohne halt durchfahren)
    Die entsprechende Karte für Locomotion zu dieser Strecke/diesem Video gibts hier:

KBS 474 Ausschnitt Mechernich-Kall-Nettersheim-Blankenheim(Wald)

Die auf dem zur karte gehörenden Screenshot zu sehenden Flügelsignale werden wohl bald verschwinden, denn schon nagelneue KS-Signale waren bereits montiert (aber noch ausgekreuzt). Schade. Dadurch verliert die Strecke einbischen an ihrem Reiz :(

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• Martin Mundorf
    Professional
    Filebase Entries
    17
    • February 1, 2010 at 8:09 PM

Das ist also der ICE-Ersatzverkehr...
    So ärgerlich das für ICE Reisende sein mag, umso reizvoller sind doch die Zugbildungen im ICE-Ersatzverkehr...
    heute gesehen im Hauptbahnhof Bonn.

Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• Stepke
    Administrator
    Reactions Received
    99
    Articles
    29
    Filebase Entries
    114
    Einträge
    31
    • February 1, 2010 at 9:15 PM
    • Official Post

Hat die Bahn keinen eigenen Fuhrpark mehr, das die schon auf Dispoloks umsteigen müssen?^^

• Previous Official Post
  • Cloud Nine
    Professional
    Filebase Entries
    3
    • February 3, 2010 at 7:17 PM

Ich musste mit solch einem Ersatzzug fahren, und wenn dann noch die BR120 schlappt macht, ist dass kein Vergnügen. :cursing: ;)

Wer LOCOMOTION noch nie gespielt hat, ist selber schuld.

• Martin Mundorf
    Professional
    Filebase Entries
    17
    • February 4, 2010 at 12:55 AM

Wahrscheinlich wird der ein oder andere nach diesem Filmchen denken: "You don´t need a railway. You´ll need a psychiatrist!"
    Egal :D

Eine Bahnbilder-Galerie aus stehenden und bewegten Bilder. Eigentlich nur ein Sammelsurium der letzten Monate. Aber ich fand den Soundtrack einfach klasse ...

• Martin Mundorf
    Professional
    Filebase Entries
    17
    • February 5, 2010 at 1:07 PM

Aus lauter Langeweile hab ich noch ein paar alte Video-Schnipsel aus dem letzten Sommer vertont :D

• AZUWSK
    wcf.user.rank.superModerator
    Filebase Entries
    33
    • February 5, 2010 at 1:44 PM
    Quote from MartinMundorf

Aus lauter Langeweile hab ich noch ein paar alte Video-Schnipsel aus dem letzten Sommer vertont :D

Sind in der Langeweile auch neue Fahrzeuge entstanden? Das wäre auch ein toller Zeitvertreib für die Langeweile.

Errare humanum est.
    Irren ist menschlich.

Meine Locoprojekte

Voith Gravita
    NSB Typ 73
    EG101

• Speedy
    Master
    Filebase Entries
    21
    • February 5, 2010 at 4:49 PM

Hi,

Quote from AZUWSK

Sind in der Langeweile auch neue Fahrzeuge entstanden? Das wäre auch ein toller Zeitvertreib für die Langeweile.

Also, es kann sich ja nicht alles nur um Loco drehen. Er wird schon was machen, wenn ihm danach ist. Und außerdem sind Bahnvideos doch auch mal nett anzuschauen. ;)

• Martin Mundorf
    Professional
    Filebase Entries
    17
    • February 5, 2010 at 5:21 PM

ich kann ja nicht immer was neues bauen - mir fällt bald auch nix mehr ein. Es gibt ja eigentlich schon fast alles. Aber vielleicht bekomme ich ja mal wieder einen Geistesblitz.
    Alle weiteren überlegungen zu diesem Thema würd ich gern in meinem RKM-Thread fortführen ;)

EDITH meint noch grad zu mir, daß sich der ein oder andere vielleicht fragt, wo denn der Geisterbahnhof im Video "Ineed a railway" liegt. Das ist Hönningen an der Ahr, das verlassene BW (verfallener Ringlokschuppen) ist Kreuzberg an der Ahr.

Edited once, last by MartinMundorf (February 5, 2010 at 5:32 PM).

• Martin Mundorf
    Professional
    Filebase Entries
    17
    • February 20, 2010 at 10:33 PM

So - auch ein monumentaler Dreiteiler braucht seine Zeit ;)

endlich hab ich mich mal bemüht, den zweiten Teil fertig zu machen - mal sehen, wann der 3. teil kommt.

• Martin Mundorf
    Professional
    Filebase Entries
    17
    • February 21, 2010 at 6:13 PM

So und auch den dritten und letzten Teil der "Drachenfels-Trilogie" will ich euch nicht vorenthalten.

• Martin Mundorf
    Professional
    Filebase Entries
    17
    • February 24, 2010 at 1:57 AM

Noch die beiden Filmchen noch, dann hab ich nix mehr an altem Material - wird Zeit daß das Wetter besser wird, und ich wieder auf Safari gehen kann.

Die letzten Schnipsel:

Und die Spuren der oberen Ahrtalbahn (Ich hab mich im Sommer wirklich mitten durch das wildeste Dickicht geschlagen, um der alten Trasse folgen zu können. Am interessantesten ist vielleicht der Vergleich zwischen Carl Bellingrodt und mir bei 3:10 bis 3:14

(Zum besseren Verständnis: Angefangen hab ich den Film in Dümpeldeld (siehe Plan) und bin dann Richtung Kreuzberg (d.h. Ahrweiler/Bonn) gewandert)

Edited 2 times, last by MartinMundorf (February 24, 2010 at 2:05 AM).

• Speedy
    Master
    Filebase Entries
    21
    • March 9, 2010 at 5:16 PM

Hi,

beim Durchblättern der Fernsehzeitung bin ich auf ne tolle Vorschau gestoßen. :D

Am 18.03.2010 kommt auf N24 um 20:05 Uhr die Sendung "Katastrophen und Konstrukte: Züge". Es geht um den AGV, der ja der Nachfolger des französischen TGVs ist.
    Dazu steht hier golgendes:
    "Der AGV ist der Nachfolger des französischen Hochgeschwindigkeitszugs TGV. Ingenieure steckten ihr ganzes Knowhow in den Neuen, der wie ICE 3 und Shinkansen (Japan) für die ganz schnelle Schiene steht."

• Tobias
    Intermediate
    Filebase Entries
    6
    • March 9, 2010 at 6:14 PM

Ja diese doku kommt öfters.
    aber man erkennt viele details am agv :thumbup:

[/url]

• Martin Mundorf
    Professional
    Filebase Entries
    17
    • March 10, 2010 at 1:51 PM

Mein neuestes Fahrzeug-Paket in Aktion...

• Martin Mundorf
    Professional
    Filebase Entries
    17
    • March 18, 2010 at 10:06 PM

Irgendwo hatte ich diese Aufnahmen die letzten Monate auf meiner Festplatte liegen, und nicht mehr wieder gefunden - und jetzt endlich doch! :)

Zu sehen ist der Blick durch den Führerstand auf der Fahrt von Königswinter nach Oberkassel, teilweise direkt am Rheinufer entlang. (Für Kenner der Strecke, ja ich hab ein paar Stationen auslassen müssen, meine Speicherkarte und mein Akku haben zweitweilig gestreikt)

• Martin Mundorf
    Professional
    Filebase Entries
    17
    • March 19, 2010 at 7:46 PM

Ja, ich weiß, ich poste schon wieder. Aber ich habe heute per Zufall das hier filmen können:
    Leider hab ich die Kamera erst spät rausholen können, und der Akku hat nicht allzulange mitgemacht,
    aber einen Rheingoldzug mit 2 !!! BR 103 ist schon was besonderes. Remagen am Rhein am 19.3.2010 gegen 16.43 Uhr.

• Tobias
    Intermediate
    Filebase Entries
    6
    • March 20, 2010 at 12:28 AM

da haste mal glück gehabt den zu filmen

[/url]

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

Twitch

1. Privacy Policy
  2. Legal Notice