1. Dashboard
  2. Forum
  3. Filebase
  4. Lexicon
  5. Articles
  6. Rating system
  7. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  8. Zur Transport Fever Community
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Filebase Entry
  • Lexikon
  • Article (Rating System)
  • More Options
  1. WiSim Welt
  2. Forum
  3. Spiele
  4. Chris Sawyer's Locomotion
  5. Requests

NL SPinter Lighttrain

• Captain-Curry
  • May 7, 2008 at 2:16 PM
  • Captain-Curry
    Professional
    • May 7, 2008 at 2:16 PM

Habe da mal einen tollen zug zu gesicht bekommen , wie auch viralvirus wünsche auch ich mir diesen Zug ,falls ein modder zeit hat würde ich mich über ein späteres release sehr freuen :zwinkern:

Files

2401+2601_02.jpg 330.74 kB – 683 Downloads
  • Cloud Nine
    Professional
    Filebase Entries
    3
    • May 7, 2008 at 6:20 PM

Wo fährt der gerade auf dem Bild??? Im Vordergrund ist eine Stromschiene der Berliner S-Bahn.

Wer LOCOMOTION noch nie gespielt hat, ist selber schuld.

• Krähe
    Student
    • May 7, 2008 at 7:08 PM

öhm.... nicht nur in berlin gibts stromschienen 8| ich denke mal, dass der irgendwo im [nord]westen der republik unterwegs ist.

suddenly i heard a tapping, as of someone gently rapping... rapping at my chamber door... you heard me rapping, right?

• Cloud Nine
    Professional
    Filebase Entries
    3
    • May 7, 2008 at 7:25 PM

Aber nur die Berliner S-Bahn hat solche Stromschienen.

Wer LOCOMOTION noch nie gespielt hat, ist selber schuld.

• Pizza-Hero
    Professional
    • May 7, 2008 at 9:34 PM

Und der Zug fährt auf dem S-Bahngleis gerade an einem noch älteren Signal vorbei.
    Der Ort wäre wirklich mal interessant.

PS: Über ein Release würde ich mich auch freuen.

Edited once, last by Pizza-Hero (May 7, 2008 at 9:34 PM).

• tom_paris78
    Student
    • May 10, 2008 at 12:53 AM

Hallo zusammen,

ich würde tippen, daß das in der Nähe von Henningsdorf (bei Berlin - für alle die's nicht wissen) ist. Ich erinnere mich, daß dort Gleise sowohl elektrifiziert als auch mit Stromschiene versehen sind. Und dort ist doch auch ein Werk für Fahrzeugbau, oder? Vielleicht haben die gerade Testfahrten mit diesem Zug gemacht?!
    Weitere Indizien, daß das Bild in Deutschland aufgenommen wurde, sind übrigens das Vorsignal am rechten Bildrand, Das Formsignal und das Kilometerschild rechts daneben.

tom_paris78

• JulianMcCloud
    Intermediate
    Filebase Entries
    1
    • May 10, 2008 at 7:31 AM

Ja nähe Hennigsdorf ist eine "Lokfabrik"(so nennen die das).

Man, dat waren Zeiten.

Fast Train ---> Julian McCloud :lol

• hellriegel
    Beginner
    • May 10, 2008 at 8:12 AM

ist ja unglaublich, dass ihr anhand diesen fotos erkennen könnt wo das ganze ist. :wiegeil

• JulianMcCloud
    Intermediate
    Filebase Entries
    1
    • May 10, 2008 at 8:36 AM

stimmt, aber ich dacht das wäre nahe Wustermark(Ich glaub nicht das das jemand etwas sagt)
    aber es fehlt ja das ICE-Gleis.

Man, dat waren Zeiten.

Fast Train ---> Julian McCloud :lol

Edited once, last by Fast Train (May 10, 2008 at 8:36 AM).

• Captain-Curry
    Professional
    • May 10, 2008 at 1:02 PM

ihr habt schon recht ,es handelt sich um das hennigsdorfer Werk@ Krähe meinst warscheinlcih das siemens prüfcenter in Wegberg Wildenrath ,ne isses leider nicht. aber respekt von mir das ihr das gleich erkannt habt , da dieser zug von der basis her der ET familie zuzuordnen ist ,wäre es nicht schlecht wenn rperse denn machen würde ,da er ja auch die ETs gemacht hat . am besten ich schick im mal ne PN

• Pizza-Hero
    Professional
    • May 10, 2008 at 4:23 PM

Nur mal so nebenbei:

Früher fuhr dort mal die Linie V der (Ost)Berliner S-Bahn von Velten nach Hennigsdorf.
    Könnte man die Strecke heute wieder bis nach Velten ausbauen?

Edited once, last by Pizza-Hero (May 11, 2008 at 11:41 AM).

• Auge
    Intermediate
    Reactions Received
    5
    • May 10, 2008 at 9:03 PM

Original von Pizza-Hero
    Nur mal so nebenbei:

Früher fuhr dort mal die Linie V der (West)Berliner S-Bahn von Velten nach Hennigsdorf.
    Könnte man die Strecke heute wieder bis nach Velten ausbauen?

Da irrst du dich. Einerseits fuhr die Westberliner S-Bahn außerhalb der Ostberliner Innenstadt[1] natürlich nicht auf dem Staatsgebiet der DDR. Andererseits waren die Westberliner Strecken mit Ziffern nummeriert (wie heute auch) und es gab auch nur drei Strecken (S1, S2, S3).

Vor dem Mauerbau ist die S-Bahn aber tatsächlich nach Velten gefahren. Dieser Fahrplan von 1939 zeigt die Abfahrtszeiten für die Strecke Velten-Postdamer Platz. Nach dem Bau der Mauer wurde in der DDR laut Wikipedia noch bis 1983 zwischen Velten und Hennigsdorf gefahren.

Jetzt (2008) fährt die S-Bahn wieder bis Hennigsdorf.

[1] Sowohl die beiden Strecken der Nord-Süd-Bahn als auch der Westberliner Abschnitt der Stadtbahn führten durch bzw. in die Ostberliner Innenstadt.

Tschö, Auge

Netzspinne u und S-Bahn 1931
    Netzspinne U und S-Bahn 1951
    Netzspinne S-Bahn mit stillgelegten Streckenabschnitten

• Krähe
    Student
    • May 11, 2008 at 2:38 AM

@ captain curry: ja genau das meine ich. das ist ja ganz bei mir in der nähe und auch dementsprechend nicht weit nach holland rüber. aber du hast schon recht, is verblüffend wie man anhand einzelner kleinigkeiten so ein foto aufschlüsseln kann.

suddenly i heard a tapping, as of someone gently rapping... rapping at my chamber door... you heard me rapping, right?

• Pizza-Hero
    Professional
    • May 11, 2008 at 11:40 AM

@ Auge: Stimmt, es war Ostberlin. Aber die Ziffernumzeichung war erst in den 80ern. Davor hatte auch Westberlin Zuggruppen.

• Auge
    Intermediate
    Reactions Received
    5
    • May 11, 2008 at 3:22 PM

Original von Pizza-Hero
    @ Auge: Stimmt, es war Ostberlin. Aber die Ziffernumzeichung war erst in den 80ern. Davor hatte auch Westberlin Zuggruppen.

Ja, die Nummerierung wurde mit der Betriebsaufnahme durch die BVG im Jahr 1984 eingeführt. Ab diesem Zeitpunkt änderte sich auch die Bezeichnung der U-Bahnlinien von "Linie ..." zu "U ...", um sie von den S-Bahnlinien zu unterscheiden. Das U-Bahn-Musical heißt ja noch "Linie 1", auch wenn die Uraufführung erst 1986 stattfand.

Um Dieter Hildebrandts aus der Verfilmung von "Linie 1" zu zitieren: "Verrückt bleiben!". :)

Tschö, Auge

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

Twitch

1. Privacy Policy
  2. Legal Notice