Anfängerfragen von Don

• ok danke. Übringens dein Biergarten den du mal hier vorgestellt hast ist im Spiel echt super geworden.

Meine PC Konfiguration

• hi,
    was kann ich tun damit es den Bürgern nicht zu laut wird? Habt ihr ne Idee? Sind es zu viele Windkrafträder? Weil wenn ich davon eine wegtue, geht dann der Strom wieder weg, obwohl noch eine an der gleichen stelle ist.
    Und mein Müll sammelt sich viel sehr viel wieder. Habe 3 Verbrennungsanlagen, und ganz viele Müll Fabrik.

Meine PC Konfiguration

• Windkrafträder sollten niemals nah an einem Wohngebiet stehen. In welchem Radius sie Lärm erzeugen sieht man beim Bau.
    Und bitte verbinde alle Deine unterschiedlichen Gebiete untereinander mit Stromtrassen, damit der verfügbare Strom in allen Gebieten genutzt werden kann.
    Was sonst noch Lärm verursacht kann man sehr gut im Lärm-Overlay identifizieren. Straßen kann man mittels Upgrade auf die grünen oder bebäumten Varianten etwas in ihrer Lärmentwicklung eindämmen.

• Windkrafträder sollten niemals nah an einem Wohngebiet stehen. In welchem Radius sie Lärm erzeugen sieht man beim Bau.
    Und bitte verbinde alle Deine unterschiedlichen Gebiete untereinander mit Stromtrassen, damit der verfügbare Strom in allen Gebieten genutzt werden kann.
    Was sonst noch Lärm verursacht kann man sehr gut im Lärm-Overlay identifizieren. Straßen kann man mittels Upgrade auf die grünen oder bebäumten Varianten etwas in ihrer Lärmentwicklung eindämmen.

ok, das heisst Wenig Windkrafträder und mehr Strom Masten ? Soll ich denn die Windkrafträder entfernen ?

Meine PC Konfiguration

• Strommasten generieren doch keinen Strom,.... Wenn Du einfach "weniger Windkrafträder" auf der Karte hast, hast Du auch weniger Strom...
    Du brauchst immer mindestens so viel Windkrafträder (oder andere Kraftwerke), sodass dein Bedarf gedeckt ist!
    Und damit all Deine Gebiete auch wirklich mit dem Strom versorgt werden, verbindest Du sie untereinander mit Stromtrassen.

Also deine Vorgehensweise:

• Du baust Windkrafträder an Orten mit viel Wind und weit weg von Wohngebieten!
    • Du verbindest den Windpark (eine Ansammlung von mehren Windkrafträdern) mit dem nächstgelegenen Gebiet (egal welcher Art) per Stromtrasse.
    • Du stellst sicher, dass jedes Gebiet mindestens mit einem anderen Gebiet verbunden ist, welches wiederum irgendwie mit dem Windpark verbunden ist.
      Wichtig ist einfach nur, dass alle Gebiete irgendwie miteinander verbunden sind.

Auf dem Bild habe ich es mal schematisch dargestellt. Blaue Linien sind Stromtrassen zwischen den Gebieten.
    Wenn Du irgendwo ein neues Kraftwerk, egal welcher Art baust, verbinde es einfach mittels Stromtrasse mit dem nächstgelegenen Gebiet, sodass es den Strom mit ins Hauptnetz einspeisen kann.
    Und wenn Du neue Gebiete freigibst, verbinde diese wiederum einfach mit dem nächsten anderen Gebiet, sodass dort der Strom her kommen kann.

• ok vielen dank das werde ich machen. Werde dann weiter berichten. Nur mein Müll der füllt sich langsam bei den Gebäuden. Ich habe ganz viele Müll deponien Gebaut, auch Müllverbrennungsanlagen, aber er füllt sich trotzdem. Was kann ich da gegen tun? Wie heißt noch mal dieser Mod der Automatisch die Deponien entleert?

Meine PC Konfiguration

• Achte darauf, dass die Verbrennungsanlagen genug Kapazitäten haben. Solange schneller verbrannt werden kann als neuer Müll entsteht ist alles gut.
    Wenn Trotz ausreichender Kapazität die Häuser über Müll klagen sind zu wenig Müllfahrzeuge unterwegs. Dafür kann man dann Mülldeponien bauen. Wenn man das Gefühl hat , man braucht unverhältnismäßig viele Müllfahrzeuge hat man wahrscheinlich ein Stauproblem oder das Verkehrsnetz ist allgemein nicht sehr gut. Ziel ist es natürlich, immer möglichst kurze (oder wenigstens schnelle) Wege zu haben.

• was auch hilft, wenn die Verbrennungsanlagen "voll" sind, den Stromregler hoch schrauben damit die Anlagen mehr Müll verbrennen.

Mach mal ein Müll Screenshot, bau deine Müllverbrennung am besten in das Industriegebiet und gut zugänglich zu allen Gebieten.

• okay danke werde morgen mal einen screenshot machen. Habe meine GTX 660 heute bekommen, und eingebaut das Spiel läuft super Flüssig nur eine Frage habe ich bei der Grafikkarte und zwar: Bei der Treiber CD kann man Sie ja bei Spiele einstellen, aber bei mir ist diese Funktion nicht verfügbar, wer hat die gleiche Grafikkarte und kennt das was ich meine? Sie wird auch manchmal sehr belüftet wenn ich das Spiel spiele ,dann hört man die Lüfter ist das normal?

Meine PC Konfiguration

• ok danke. Jetzt habe ich viel stau in der Stadt. und habe schon Tunnel gebaut und Hochstraßen die schnell zur Autobahnführen aber was kann ich noch tun?

Meine PC Konfiguration

• Hallo Don,

lass mich diese Frage mit einer kleinen Anekdote beantworten.

Ich lebe nun seit mehreren Jahren in Afrika und bin letztens am Strand auf eine Amerikanerin getroffen, die mich gefragt hat, ob ich hier unten schon einmal Aids "hatte".
    Soweit so lustig aber normalerweise sehe ich es als meine Pflicht an, Leuten mit engem Weltbild zu helfen bzw. anderweitig informativ zur Seite zu stehen. Und ich stehe auch sonst sehr gerne mit Rat und Tat zur Seite. Aber im angesprochenem Aufeinandertreffen mit dieser Blondine ist mir relativ schnell klar geworden, dass zwischen beiden Ohren besagter Dame (maximal) ein Pfeifton erklingt und Verstand schwer zu finden sein wird.

Um auf Deine Frage zurück zu kommen...
    Du bist nun kein Neuling in diesem Forum mehr, hast aber seit Beginn Deiner Anfragen eine Sache immer noch nicht berücksichtigt, die Dir bereits MEHRFACH angekreidet wurde:

Wie soll man Dir bei - zumindest den spieltechnischen - absolut oberflächlichen Fragen helfen können?

Was erwartest Du als Antwort?
    "Bau noch einen Tunnel und eine Autobahn ins Nirgendwo"

Screenshots werden benötigt um Dir zu helfen. Mehrere und sinnvolle, die Deine Ausgangslage und die Verkehrsverteilung deutlich machen! Wie soll man Dir bitte sonst helfen können?

Du findest (und hast bereits gefunden) in diesem Forum jede Menge Hilfe. Aber man kann nicht helfen, wenn man nicht weiß was in Deinem Spiel gerade - abgesehen von oberflächlichen Informationen - nicht stimmt!

Grüße vom Kap

• Don, nimm es mir nicht übel, aber schau dir doch mal die ganzen threads hier um Forum an, auf YouTube gibt es auch genügend Video.
    Es wurde alles schon mehrfach erläutert ;) :)

Ok danke werd ich mal machen. :)
    PS: Ne nimm dir das nicht übel :D

Meine PC Konfiguration

• Hi Leute,
    hab mal wieder ein Problem, und zwar habe 18.000 Einwohner immomentund mit dem Geld läuft auch alles gut. Nur mit dem Strom und dem Krankheiten klappt es nicht ganz gut.
    Ich habe die Turbinen so hingestellt wie Xanos mir sagte, aber die haben immer wieder weniger Strom? Und mit dem Wasser sagte ein cim, das das stinken würde und jetzt sind viele Krank. Hier mal paar Bilder. Wie kriege ich es alles besser hin?
    Und mein Ölkraftwerk Hat zuwenig Treibstoff, wie kann ich so bauen das die LKWs schnell möglich dran kommen?

Meine PC Konfiguration

• Der Strom der Turbinen bleibt konstant. Nur wenn man zu viele DIREKT nebeneinander stellt wird der "verfügbare Wind" weniger.
    • Wenn die Leute krank werden steht entweder ein Wasserturm auf verschmutzen Boden oder eine Wasserpumpe saugt dreckiges Wasser ein.
    • Kraftwerke sollten möglichst nah an versorgenden Verbindungen (Autobahn, Güterbahnhof, etc) stehen
    • Du hast keine Bilder angehangen...

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!