Momentan ist der neue lirex auf testfahrten unterwegs ,allerdings ist aus BR 618
BR 440 geworden ,und mal ehrlich er hat überhaupt keine komponente vom 618 und schaut aus wie die elektrotriebzüge der baureihe 423 424 425 426 aus

Der neue Lirex
-
-
-
Der neue Lirex sieht besser aus, als der alte.
:meinemeinung
-
Find ich auch. Der neue passt besser in die ET-Famillie. :meinemeinung
-
mit dem leise hast du recht Sebastian ,als dieser zug mal an mir vorbeigerauscht kam wunderte ich mich auch sehr,kein lautes dieseln oder so. Der jetzige lirex ist auch kein dieselzug mehr ,den haben die zu einem ET Weiterentwickelt. Mich würde es auch nicht wundern wenn dieser zug demnächst auch als RRX unterwegs ist ,aber eins sage ich euch wenn dieser zug die selbe beschi...ne bestuhlung wie die der ETs bekommt ,dann sind rückenschmerzen bereits vorprogrammiert
-
sicher, dass das ein ET werden soll? seh auf dem bild garkeine stromabnehmer aber dafür lüfter die auf nen diesel schließen lassen. gibt ja heutzutage auch schon leise dieselmotoren mit guter schalldämmung.
allgemein find ich den ziemlich hässlich, das gesamtbild passt halt einfach nicht. und runde fenster sind ja mal n echtes no-go. hab bei einigen zügen eh das gefühl, dass die mehr für ne modenschau taugen als alles andere. und ja, hoffentlich bekommt er andere sitze. -
Dieser ET heißt Coradia Continental und hat mit dem Lirex nichts gemein (bis auf den Hersteller).
-
Wer hat dir schon wieder eine Schaufel gegeben?
-
War mal soeben am Durchforsten.....
-
Ist ja gut, dass die Geschichte aufgeklärt ist.
-
So soll's schließlich sein
-
Um mal zum Thema zurückzukommen:
Ich finde den 618 auch nicht gerade schön, mit der flachen hohen Front und den runden Fenstern... -
Find ich auch, sieht aus wie diese Zukunftversuche
-
Total abgespaced!
Naja lockert doch wenigstens auf -
Njaj, macht eher aggressiv
. Da braucht man erstmal Beruhigungsmittel, z. B. eine BR103 oder einen Karlsruher Kopf. Da sehen Rundungen nämlich schön aus!
-
-
-
Ich weiß nicht, ob du schon mal die "Ehre" hattest mitzufahren... Innen eine Katastrophe.
-
Nee, noch nicht. Wie schade
.
-
Mängelliste:
- nur vier Türen
- viel zu wenig Gepäckablagen
- Sitze quer zur Fahrtrichtung im Gang und zwar so, dass falls da jemand sitzt, man nicht mehr durchkommt
- sehr unangenehm: bei den erhöhten 4er-Sitzplätzen über den Jacobsdrehgestellen ist die Fensterteilung durch das Kippfenster genau auf Augenhöhe
- zwei mega Toiletten mit automatischer Tür, bei der die Kennzeichnung viel zu klein ist: Fahrgäste betätigen sie per Hand, Tür geht kaputt, bleibt offen, Zug mufft
- Fenster im "normalen" Sitzbereich viel zu weit oben
- Abstand zur Bahnsteigkante manchmal extrem hoch...die Reihe darf/kann fortgesetzt werden...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!