Neue Version 1.1.0 Spiel ohne Mods starten?

  • Hallo Zusammen


    So seit heute ist die neue Version 1.1.0 draussen. Und natürlich kommt beim Starten im Spiel eine Mod Fehlermeldung.
    Bei NEWS steht ja man soll das Spiel mit --noWorkshop --disableMods starten.


    Also in den install Ordner gegangen und Cities.exe in Ausführen verschoben die zwei befehle drangehängt und Enter, das sieht dann so aus:
    "C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Cities_Skylines\Cities.exe" --noWorkshop --disableMods


    Das Spiel staret aber so nicht, mach ich was falsch? ?(

  • mach mal nur STEAM auf - dann hast du im oberen Bereich die BIBLIOTHEK die du anklickst - dann siehst du auf der linken Seite die Liste deiner Spiele - klicke Cities Skylines mit der rechte Maustaste an - dann kommt wieder eine Liste - da wählst du ganz unten EIGENSCHAFTEN aus - dort klickst du den Button STARTOPTIONEN FESTLEGEN an - in das kleinen Fenster schreibst du genau diesen Text hinein:
    --noWorkshop --disableMods

  • Das heisst, wenn ich den Befehl eingebe, startet CS ohne jegliche Mods und allem was ich über den Workshop abonniert habe? Ich habe zwar jetzt nicht so wahnsinnig viele Mods, aber relativ viele Gebäude abonniert. Wenn ich das alles deaktiviere, gibt es doch mit Sicherheit auch ein Chaos in der Stadt oder?


    Und als zweites gefragt, wenn ich das Spiel wieder mit Mods starten möchte, kann ich das aus Startoptionen einfach rauslöschen?


    Sry wenn ich so blöd frag :D

  • Das heisst, wenn ich den Befehl eingebe, startet CS ohne jegliche Mods und allem was ich über den Workshop abonniert habe? Ich habe zwar jetzt nicht so wahnsinnig viele Mods, aber relativ viele Gebäude abonniert. Wenn ich das alles deaktiviere, gibt es doch mit Sicherheit auch ein Chaos in der Stadt oder?


    Und als zweites gefragt, wenn ich das Spiel wieder mit Mods starten möchte, kann ich das aus Startoptionen einfach rauslöschen?


    Sry wenn ich so blöd frag :D


    Du kannst auch in der Inhaltsverwaltung oder direkt im Workshop Mods deaktivieren. Musst halt nur schauen welche Probleme machen. Gebäude kannst du im übrigen immer Deaktvieren. Die Gebäude verschwinden dann wenn du die Stadt lädst einfach von der Spielfläche und werden dann nach und nach durch andere Ersetzt. Es gibt dabei keine Probleme.

  • Vielen Dank, Ihr seid die Besten :)


    Mir stellt sich nun halt auch die Frage wie Richti82 wie weiter? Warten bis es wieder mit allen Mod funktioniert?


    Anhand der Fehlermeldung beim Startscreen handelt es sich um die "Improved Mods Panel". Gibt es eine Möglichkeit einzelne Mods zu deaktivieren bevor man das Spiel startet?


    Hier die Fehlermeldung:


    A Mod caused an error [ModException]


    Details:
    System.TypeLoadException: Could not load type 'CustomContentPanel' from assembly 'Assembly-CSharp, Version=0.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=null'.
    at ImprovedModsPanel.Mod.get_Name () [0x00000] in <filename unknown>:0
    at ContentManagerPanel.RefreshPlugins () [0x00000] in <filename unknown>:0
    ModException: A Mod caused an error


    OK habs dank Lukas1 den Mod deaktivieren können.


    Nun läuft das Spiel mit allen Mod`s ausser eben "ImprovedModsPanel"


    Vielen Dank für eure Unterstützung. :thumbsup:

  • Moin,


    ich habe die Befehle --noWorkshop --disableMods in die Startoption eingegeben. Allerdings stand dort schon ein Befehl drin (irgendwas mit Force oder so ähnlich), den ich versehentlich überschrieben habe.


    Kann mir jemand sagen, wie der vorherige Befehl genau lautet, damit ich ihn nachtragen kann. Denn mein Spiel startet nun vollkommen ohne Mods usw., obwohl ich die beiden oberen Befehle längst wieder rausgelöscht habe.


    Im Ergebnis möchte ich den Urzustand also wieder haben. Aber ich kenne den von mir gelöschten Befehl in den Startoptionen nicht.


    Kann jemand helfen?


    Ich hab den Befehl gefunden. Der lautet -force-d3d9


    Soweit alles ok. Und das ist auch wieder das einzige, was in den Startoptionen drin steht. Allerdings sind alle meine Mods aus dem Spiel verschwunden, obwohl ich sie noch abonniert habe.


    Hat jemand einen Tipp, wie ich wieder an meine Mods komme?


    Ich noch mal..


    Beim Öffnen des Spiels habe ich jetzt folgende Fehlermeldung, so dass ich gar nicht mehr spielen kann:


    A Mod caused an error [ModException]


    Details:
    System.TypeLoadException: Could not load type 'CustomContentPanel' from assembly 'Assembly-CSharp, Version=0.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=null'.
    at ImprovedAssetsPanel.Mod.get_Name () [0x00000] in <filename unknown>:0
    at ContentManagerPanel.RefreshPlugins () [0x00000] in <filename unknown>:0
    ModException: A Mod caused an error


    Durchblicken kann ich da nicht. Kann jemand helfen?

  • @ich: Doppelposts (in Deinem Fall sogar Dreifachposts) sind laut Forenregeln verboten, bitte in dem Fall den letzten Beitrag bearbeiten und in den Einstellungen als "neu" markieren, Danke. Für @IIEvEII gilt das selbe. Ich habe die Nachrichten zusammengefügt.



    Zum Fehler: ein Mod, der bereits im Hauptmenü aktiv wird ist nicht kompatibel mit der neuen Version von CSL. Am wahrscheinlichsten ist es die Improved Mod Panel Mod. Einfach de-abonnieren. Alternativ kann es natürlich auch eine andere Mod sein, ich weiß ja nicht, welche Du alle aktiviert hast. Am besten alle Mods entfernen und dann nach und nach wieder aktivieren. Nach dem aktivieren immer testen, ob es Probleme gibt.

  • hallo an alle die vermutlich viel mehr Ahnung haben.!!


    Erst einmal danke an IIEveII für dieses Thema. Genau das gleiche Problem habe ich auch. Den Versuch mit der Startoptionseingabe habe ich mal versucht und es funktioniert so einwandtfrei.
    Heißt das aber jetzt im Umkehrschluss das ich überhaupt nicht mehr mit mods spielen kann, oder verstehe ich es einfach nicht?


    Wenn ich den disableMods nämlich wieder heraus lösche und das Spiel versuche so zu starten funktioniert es kaum. Vielleicht kann man es so ausdrücken: Es zieht sich stundenlang wie Kaugummi um überhaupt in ein anderes menue zu gelangen. Manchmal reagiert das menue auch fasst überhaupt nicht auf einen Tastendruck, oder Mausdruck. Heißt es würde EWIG dauern um die bereits installieretn mods zu aktivieren, bzw. zu deaktivieren um so über das Ausschlussverfahren zu einem Ergebnis zu gelangen.


    Weiß, oder Vermutet eigentlich jemand an welchem mod es liegen kann. Dann schaue ich mal nach ob ich diesen überhaupt abonniert habe. (oder habe ich diese Info hier überlesen?)


    Über Antworten und Tipps würde ich mich freuen und sage im Vorfeld: "DANKE"

  • Ich habe das gleiche Problem wie NeuSkylineBaue, jedoch mit dem kleinen Unterschied das ich es nicht einmal ins Hauptmenue mit Mod's schaffe. Ohne Mod's / Workshopinhalt startet das Spiel, aber die Savegames sind unspielbar da "alles" fehlt. Die Karte ist quasi leer.


    Habe auch die Mod's alleine deintalliert, aber anscheinend hilft das nicht, da das Spiel immer noch nicht startet. Habe sehr viele Gebäude / Fahrzeuge usw. intsalliert. Könnte dort irgendwo der Fehlerteufel sein?


    Danke

  • Hallo Henry,


    also von den beliebtesten Mods ist zur Zeit der Traffic++ noch nicht aktuell mit Version 1.1.1 kompatibel, bei den anderen Mods musst du Dir die Arbeit machen, die Modnamen, die du benutzt zu kopieren und dann auf Steam nachzuschauen, welche davon schon kompatibel mit Version 1.1.1 sind.
    Das Problem ist natürlich, dass dein Save auf diesen Mods basiert. Deshalb kannst du die Saves ohne aktivierte Mods nicht laden. Wenn du Glück hast, sind deine Mods bald alle wieder aktuell.


    Gebäude etc. sollten laut Paradox Forum eigentlich nicht betroffen sein. Die werden dann einfach nicht angezeigt,falls mit denen irgendwas nicht stimmen sollte.


    Bei manchen hat es funktioniert, eine neue Stadt zu starten, da kurz was zu bauen und aus diesem Spiel heraus, dann ihre alten Saves zu laden.


    Was aber echt merkwürdig ist, dass du meintest,dass bei deaktivieren aller Mods das Spiel nicht startet.


    Hast du mal versucht, das Spiel ohne alles zu starten und dann in der Inhaltsverwaltung zumindest mal alle Objekte wieder zu aktivieren?

  • Hmm nützt alles nix


    Wenn alles deaktiviert ist startet das Spiel.
    Ohne Mods aber mit Gebäuden usw. startet das Spiel nicht.
    Hab mir die Log Datei angeguckt und da scheint nix mit Fehlern zu sein. Warscheinlich habe ich zu viele Objekte und der verschluckt sich einfach beim Start. Glaube rund 1250 Stück. mir ist ein Rätsel wie ich auf dies zahl komme. Hat jmd ne Ahnung ob es ein Limit gibt?
    Vor dem Patch hat er zwar ewig für den Start gebraucht aber es funktionierte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!