habt ihr schon gewusst ...

  • Zitat

    Original von Daywalker
    ... der einzige Nachteil wäre das dieser dann weniger Pass bewegen könnte, dennoch aber wieder Plätze im Register frei werden.


    Wegen dem Nachteil bin ich gegen Verbünde von mehr als 4 Wagen.
    Du weißt ja bestimmt, es gibt nur 2 Plätze für "Güter" mit je max. 255 Einheiten Kapazität. Egal, ob du n Einzelwage, n 4er oder n 12er Verbund hast, in jedem Fall kannst du max. 510 Einheiten von einem "Gut" transportieren, wenn du beide Plätze mit dem gleichen "Gut" definierst und jeweils 255 Einheiten Kapazität zuordnest, d.h. im Editor wirst du z.B. lesen: "Kapazität: 255 Passagiere + 255 Passagiere". Wenn du 2 verschiedene "Güter" festlegst, steht im Editor z.B. "255 Passagiere + 255 Post". Wenn du (so wie auf dem folgenden Bild) 3 4er-Verbünde hast, kannst du logischerweise die 3fache Menge an "Gütern" transportieren.


    Was meinst du mit "Plätze im Register frei werden"? Wenn ich (wie auf dem folgenden Bild) n 4er Verbund 3x hinter ne Lok hänge, kann ich im Editor noch 222 weitere Fahrzeuge auswählen. Oder verstehe ich dich jetzt falsch?

  • Du hast mich vollkommen richtig verstanden, das mit der Güterbegrenzung war mir schon klar, genau das meinte ich ja, da ist halt der Haken, die begrenzun im Fahrzeugregister ist halt immer die Hürde wo ich bei jedem neuen Spiel ganz lange überlege was ich nehme und was nicht, da ich eigentlich gerne von 1900 spiele und von anfang bis ende gerne eine bunte karte habe und nicht nur eine Lok pro Epoche sondern schön bunt und allein bei den Güterwaggons gibt es so eine schöne auswahl. Daher kam mir das nur so nebenbei denn allein beim ICE1 wären da schonmal 2 Plätze frei und beim ICE 3 sogar nochmal 3.

  • Zitat

    Original von Daywalker
    ...die begrenzun im Fahrzeugregister ist halt immer die Hürde wo ich bei jedem neuen Spiel ganz lange überlege was ich nehme und was nicht, da ich eigentlich gerne von 1900 spiele und von anfang bis ende gerne eine bunte karte habe und nicht nur eine Lok pro Epoche sondern schön bunt ...


    Genau das Problem hab ich auch. Da sitz ich teilweise stundenlang nur daran, welche Loks und Wagen ich nehme, und welche nicht. Obwohl ich z.Zt. (wie bei meinem Bild im Post zuvor) nur mit Personen-Zügen spiele. Am liebsten hätt ich ne größere Karte (auf der sich 80 Städte ausbreiten können, ohne sich gegenseitig und meine Gleisanlagen zu behinern, ohne Fahrzeug-Limits (oder wenns nur mit Limit geht, dieses auf 4stellige Werte zu setzen). (AFAIK wird daran nach und nach gearbeitet)

  • na ich denke wenn Crispy wieder mehr Zeit hat kommt das sicher noch i-wann, da freu ich mich jetzt schon drauf, aber bis dahin wird sich auch die Auswahl an neuen tollen Fahrzeugen vergößern, is schon ein dummer Kreislauf :biggrins

  • ...dass die musiken, die als dat abgelegt sind, in wirklichkeit wav sind?


    für anfänger: dass steinbrücken, die leider nur max. 24km/h erlauben, die einzigen sind, die steigen und fallen können?

    Aktuelle Ideen und Projekte oder: Was hoffentlich irgendwann mal fertig wird (Update Dezember 2010: Oder auch eher nicht)
    Mehr Konkurrenten | RCT2-Objekte in Locomotion | Gebäude aus Industrien klauen und als Stadtgebäude nutzen | LocoGUI-Klon für Gebäude | Regions-DAT-Tool | MusicChanger 2.0 | Weltraumflüge mit Loco-Maps darstellen (siehe Das Marsprojekt :) )


    The Visual Dictionary

  • Zitat

    Original von volcano
    für anfänger: dass steinbrücken, die leider nur max. 24km/h erlauben, die einzigen sind, die steigen und fallen können?


    Für das Original-Spiel ist das zwar richtig, aber wenn du dir die 5 Kombipacks aus der Filebase (unter Mod-Packs) saugst, kannst du mit der Stahlbrücke (brdggird) auch Steigungen, Gefälle mit oder ohne Kurven bauen, und das bei vollem Tempo. Wenn du dir noch Banjobeni´s Savegame "Processing Islands" saugst und die in den zugehörigen Zusatz-Dat´s enthaltene trackst.dat verwendest, bremsen die schnellsten Züge in allen Kurven (außer der engsten (Tempolimit 323 km/h)) noch nicht mal ab.

  • Zitat

    Original von low16478
    [...]bremsen die schnellsten Züge in allen Kurven (außer der engsten (Tempolimit 323 km/h)) noch nicht mal ab.


    "Glücklicherweise" verbietet uns die exe, schneller als 413 km/h zu fahren... :zwinkern: im Originalspiel darf man auf der kleinen Kurve "nur" 65 km/h fahren, was schon real gesehen absolut unmöglich ist... und dann fährt ein Zug mit dem fünf-fachem um diese Mini-Kurve!? Das dürfte ein gewöhnungsbedürftiger Anblick sein :biggrins.


  • hehe... das funzt ja wirklich...
    bau ich jetzt immer in die 10-einwohner-dörfer :zwinkern2: :zwinkern2:

    Aktuelle Ideen und Projekte oder: Was hoffentlich irgendwann mal fertig wird (Update Dezember 2010: Oder auch eher nicht)
    Mehr Konkurrenten | RCT2-Objekte in Locomotion | Gebäude aus Industrien klauen und als Stadtgebäude nutzen | LocoGUI-Klon für Gebäude | Regions-DAT-Tool | MusicChanger 2.0 | Weltraumflüge mit Loco-Maps darstellen (siehe Das Marsprojekt :) )


    The Visual Dictionary

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!