habt ihr schon gewusst ...

  • ...dass so etwas ähnliches auch mit dem UFO passiert?


    Denn dort ist der Kaufpreis ebenfalls negativ, d.h. man bekommt für den Kauf Geld. Leider kann man mit dem UFO keinen Gewinn machen, denn es verliert seinen Wert immer weiter; wenn man es verkauft muss man glatt das zwanzigfache zahlen... :kopfschuettel:

  • Mit dem UFO hab ichs zwar noch nicht ausprobiert, aber die An-225 verliert auch ständig an Wert. Kurz bevor sich das Minus-Zeichen in ein Plus-Zeichen umkehrt (bei 4 * 1024³ $) müßte man beim Verkauf auch über 4 Milliarden zahlen. Kurz danach kriegt man über 4 Milliarden... Und wenn man noch länger wartet, kriegt man weniger... :zwinkern: Nicht umsonst heißt es: Zeit ist Geld. :zwinkern:

  • ...weil die kleinen Häuser,die die Grundlage für die Expansion von Städten bilden, ab ca. 2015 nicht mehr gebaut werden können? Deshalb werden die Städte mit weniger als 2000 Einwohnern ab 2015 auch nicht mehr größer und beginnen bis auf 0 zu schrumpfen!


    Dem kann nur mit einer xml.-Bearbeitung der Häuser geholfen werden...

  • wusste ich, denn auf diesem Weg bin ich überhaupt zu dieser Seite gekommen... :)

    was hmm bei mir alles bedeuten kann:
    1."hmm" heißt : habs registriert
    2."hm" : ist falsch geschrieben und meint erstens :D:D:D
    3."hmmhmm" heißt : ich denke drüber nach
    4."hmm hmm" meint : "3.", nur mehr aus dem Bauch heraus
    5."hmmmmmmmmmmmmmmm" heißt : ich bin auch noch da, und verlange Aufmerksamkeit, die mir zwar nicht unbedingt zusteht, aber durch den unnötigen Post der durch dieses hmmmmmmmmm verschwendet wird zum Ziel führt!!!


    Charlie

  • Zitat

    Original von robinH
    Das man im Menü Savegames laden und speichern eine eigene Ordnerstruktur unterbringen kann.


    ... dass dies sogar schon beim Vorgänger und selbst bei dessen Vorgänger (Transport Tycoon [1994]) schon möglich war und bis heute einmalig ist?

  • ...dass es tatsächlich ein Maximum für Waggons pro Zug gibt, welches aber so hoch ist, dass ein Zug etwa 100 Waggons hätte. (was allerdings keiner braucht, oder ????)

    was hmm bei mir alles bedeuten kann:
    1."hmm" heißt : habs registriert
    2."hm" : ist falsch geschrieben und meint erstens :D:D:D
    3."hmmhmm" heißt : ich denke drüber nach
    4."hmm hmm" meint : "3.", nur mehr aus dem Bauch heraus
    5."hmmmmmmmmmmmmmmm" heißt : ich bin auch noch da, und verlange Aufmerksamkeit, die mir zwar nicht unbedingt zusteht, aber durch den unnötigen Post der durch dieses hmmmmmmmmm verschwendet wird zum Ziel führt!!!


    Charlie

  • Bei längeren Wagen kann ich auch nicht so viele nehmen, wie bei kürzeren. :zwinkern: Z.B. gibts bei den Rheingoldwagen oder auch bei italienischen Wagen manchmal 3-4 Wagen, die zusammengehören und nur in DIESEM Verbund gebaut werden können. Da kanns schon mal passieren, daß der Zug vielleicht nur 20-25 Felder lang ist, weil er mit einer zusätzlichen Einheit die max. Länge überschreitet.

  • Es kommt auch darauf an, ob ein Zug auf der Strecke steht oder nicht:
    Ein Zug auf der Strecke kann bei weitem nicht so viele Wagen haben, wie ein Zug, der nur im Baumenü existiert.


    Will man einen solchen Zug dann auf die Strecke setzen, meldet sich Loco mit der Meldung, dass kein ausreichender Platz zur Verfügung stünde (was natürlich nicht stimmt).
    Verlängert man einen auf dem Gleis stehenden Zug dann immer mehr, so wird er automatisch vom Gleis genommen, wenn er die maximal-Länge überschreitet.

  • also im theoretischen Menü kann er bei mir endlos lang sein,


    aber back to topic:


    ...dass wenn man Pleite ist, man theoretisch gesehen immer noch geld hat, man sich zwar nichts mehr kaufen kann "!ABER!" verkaufen kann, die Züge anhalten, welche man dann verkaufen kann ebenso kann man die Gleise noch verkaufen. Dieses Geld (welches man sich merken müsste, wieviel es ist um sioch auch sicherzusein), welches man nun durch den Verkauf erlangt hat, dann noch bei den Krediten zurückzahlen kann???


    ...dass wenn die ganzen Namen wie ... Neben ... Aussicht
    ... ost/Süd/West/Nord ... Kreuz/-ung ...Halte ... Berg ... etc.
    verbraucht sind, eine Nummerierung der Haltestellen erfolgt (Manchester 1, Manchester 2, Manchester3...) und wenn es hiervon zuviele gibt (weiß nicht genau wann), die Bahnhöfe, Haltestellen, etc. selbst numemriert werden also: Haltestelle 173, Haltestelle 142, wonach die Nummer hinter :"Haltestelle" allerdings ausgesucht wird (ob 234 oder 173 oder 43 weiß ich nicht, ich weiß nur, dass es nicht bei 1 los geht!!!) weiß ich nicht.


    ...dass sich dass aussehen des Firmensitzes immer ein Bestimmtes aussehen hat, bei den Leistungsindexen von: 0-10, 10-20, 20-30, 30-40, 40-50, 50-60,"""""!!!!! 60-80!!!!!""""", und ähem^^ weiter weiß ich nicht, naja warum wohl^^ :D:D:D


    jedenfalls gibt es bei mir nach 70 kein neues Aussehen, erst wieder bei 80


    für Anfänger: ...dass sich die Brücken Preise je höher man sie baut immer höher werden und ,dass die Rate mit der die Brücken teurer werden, bei den Brücken unterschiedlich ist, so sind viele Brücken bei höherer Höhe sogar billiger als die Steinbrücke, und die Hängebrücke immer gleichviel kostet???

    was hmm bei mir alles bedeuten kann:
    1."hmm" heißt : habs registriert
    2."hm" : ist falsch geschrieben und meint erstens :D:D:D
    3."hmmhmm" heißt : ich denke drüber nach
    4."hmm hmm" meint : "3.", nur mehr aus dem Bauch heraus
    5."hmmmmmmmmmmmmmmm" heißt : ich bin auch noch da, und verlange Aufmerksamkeit, die mir zwar nicht unbedingt zusteht, aber durch den unnötigen Post der durch dieses hmmmmmmmmm verschwendet wird zum Ziel führt!!!


    Charlie

    4 Mal editiert, zuletzt von charliexyx ()

  • Zitat

    Original von Thomas I
    Wobei ich alle Wagen fie ich als Verbund angeboten habe auch als Einzelteile angenboten habe. Aber so ein Verbund spart halt einige Plätze im Fahrzeugregister und man kann mehr Fahrzeuge im Spiel haben...


    *zustimm* :kopfnicken:
    Deshalb verwende ich auch gerne solche Verbünde


    Der Zug mit der Dampflok, von dem bloß ein kleines Stückchen zu sehen ist, besteht aus so nem Wagen-Verbund (hier 4 Rheingold-Wagen in 1 Verbund):

    (ich weiß jetzt nicht, ob der von dir ist :zwinkern: )

  • Mich würd zur Verbundsache mal interessieren ob man nur 4 Waggons in einen Verbund haben kann oder auch mehr, ich hab es noch nicht probiert, kam aber auch schonmal auf die Idee einen 12-teiligen ICE zu bauen, da ich diese ohnehin nur als 12er fahre, der einzige Nachteil wäre das dieser dann weniger Pass bewegen könnte, dennoch aber wieder Plätze im Register frei werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!