Support -> LocoGui.exe

  • Habe jetzt zwar kein Bild, hoffe aber, dass mir trotzdem jemand helfen kann. Immer wenn ich LocoGUi oder LocoXML öffnen möchte, erscheint eine Fehlermeldung, dass es nicht zu öffnen geht. Da steht dann noch irgendwas mit Zahlen und Buchstaben in der Meldung und beide Meldungen sind die Selben.
    Genauer geht es leider nicht. Sorry! :fragezeichen:

  • Hi,


    geh auf Datei --> Dekodieren --> Alle dekodieren! Dann listet er dir alle Files in der Liste auf! (Zuvor musst du natürlich die Einstellungen vorgenommen haben!) Klick auf den Eintrag in der Liste, editier die Felder, klicke auf Speichern. Dann mache einen Rechtsklick auf das Objekt, und sag Kodieren. Das wars!

  • hey ihr
    also entweder bin ich zu blöde oder kapiere das ganze nicht
    habe das Loco1.0.4.2 auf meinem rechner
    es läuft auch
    bin auf Datei --> Dekodieren --> Alle dekodieren! Dann laß er dir alle Files in der Liste auf! habe die Einstellungen vorgenommen


    nur wenn ich dann weiter mache so wie ihr das hier so schön schreibt dann klappt es einfach nicht


    hatte auch gelesen das es ne anleitung geben soll
    ist die den fertig **** liebfrag****



  • - Also, wie du schon getan hast Datei dekodieren.
    - Danach Zug auswählen und zum Beispiel ehrhältlich bis "2100"
    - Kannst auch auf die Schaltfläche daneben "immer" gehen.
    - Zum Schluss, wenn du alles geändert hast, gehst du auf die
    Schaltfläche unten rechts"Speichern".


    >---Fertig---<


    Noch irgenwdwelche fragen?

  • soweit bin cih dann doch nicht


    die ganzen daten sind zwar in der datÜbersicht aber nicht bei Editieren


    zitat von dir


    - Also, wie du schon getan hast Datei dekodieren.(ist getan)
    - Danach Zug auswählen und zum Beispiel ehrhältlich bis "2100"(dazu komme ich noch nicht einmal)

  • gut, dann fang ich mal mit den Bedingungen an:


    Locogui und Locotool(Link) müssen auf dem Rechner sein. Beide müssen in einem Ordner ohne Leerzeichen liegen(auch keiner der Überordner darf ein Leerzeichen enthalten; am besten du verschiebst beide nach:
    C: Programme(oder temp)/Locogui
    C: Programme(oder temp)/Locotool


    Dann richtigen Pfad bei den Einstellungen angeben und ggf. die Sprache ändern.

  • Hi Leutz,


    das Problem mit denn Leerzeichen sollte behoben sein, kann das von euch bitte mal einer Probieren *lieb frag* (in Version 1.0.4.2)


    Das .Net Framework beinhaltet die ganzen Steuerelemente (Button, Listboxen,Frames etz.). Es ist eigendlich seid XP in jeder Windowsversion vorhanden (XP hat Standart 1.0, XP mit SP2 hat 2.0, und Vista 3.0) Es wird benötigt um Programme die mit einer Programmiersprache von Microsoft (VB.Net, C#.Net oder C++.Net z.B.) geschrieben wurden, ausführen zu können. So wie z.B. bei Visual Basic X.0 damals die VBRuntimes notwendig waren.


    MFG

  • Doch, musst du, das liegt eigendlich immer unter C:\Programme\Microsoft.Net\ Da liegen dann meist 2 bis 3 Ordner, Framework 1.xxx und Framework 2.xxx hatte ich damals bei XP immer ... Das ist übrigends kostenlos! Und kann bei Microsoft runtergeladen werden (Nach Prüfung auf Originalsoftware :zwinkern: )

  • Da muss ich was Korrigieren Chris. Das .NET Framework ist erst seit Vista fix eingebaut - leider. Dafür da mindestens in der Version 3.0. Unter XP wird das auch mit SP2 nicht mitinstalliert. Aber vielleicht ja bald mit dem SP3.

    Cogito ergo sum. Ich denke, also bin ich. Denke ich denn?


    AFAIK = as far as I know (so weit ich weiss) / IMHO = in my humble opinion (Meiner unmassgeblichen Meinung nach) / lol = laughing out loudly (lautes Herauslachen) / prellen = (jemand dekoriert seine Sätze mit zu vielen ? und !) / ROFL = rolling on the floor laughin (auf dem Boden rollend vor lachen) / SCNR = sorry, could not resist (Ich konnt's mir nicht verkneifen) / UT(F)SE = use the (fucking) search engine (benutz endlich die Suchmaschine) / WFM = works for me (funktioniert bei mir)

  • Hallo


    Das .NET-Framework ist vergleichbar mit der Java Runtime Environment (JRE). Es ermöglicht es, Programme, die in den unterstützten Programmiersprachen vorliegen, auszuführen. Bei der JRE ist dies ausschließlich Java, für .NET gibt es diverse Sprachen, die man benutzen kann.


    Unter XP wurde .NET nicht mitgeliefert. Welche Version von .NET man installieren kann, kommt aber darauf an, welches Service Pack installiert ist. Für Linux gibt es im Übrigen eine Portierung von .NET namens MONO.


    .NET ist also nichts böses.


    Tschö, Auge

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!