Support -> LocoGui.exe

  • Jo, is eigendlich am besten, weil an jeden immer die Version zu schicken is auch genug Arbeit ... :zwinkern:


    Anbei dann auch die letzte Version 1.0.3.4 mit der Bitte zu prüfen ob Sich das ausgewählte Objekt in der Vorschau dreht, und ob der Hintergrund wirklich Transparent ist wenn ihr es einschaltet (in den Einstellungen)


    Edit:


    Hier ist Version 1.0.3.5. Gefixt wurde:


    - Objekte auch über die Pfeiltasten auswählbar!



    Edit2:


    Version 1.0.3.52 ist auch schon fertig, wird aber noch nicht Hochgeladen, hier wurde gefixt:


    - Automatisches erstellen von ObjektIDs beim Kopieren von Objekten funktioniert nun richtig, und es werden 8 Stellige Zahlen kreiert.

  • Zitat


    Edit:
    So, hab gestern mit einigen fleisigen Usern (Thx Sch0er and Fast Train) ne ganze Weile an LocoGUI rumgefeilt. Einige neue Sachen sind mitlerweile in der letzten (noch nicht Upgelodaten) Version enthalten:


    Hab ich doch gern gemacht :kopfnicken: .aber eins fehlt noch ! :schock:
    Es fehlt nur noch das mann die fracht des Fahrbaren Materials ändern kann :zwinkern2:


    MFG

  • Dann last das mal nicht einreißen :zwinkern2:



    Edit:


    Huhu, hier kommt nach etwas längerem Tüfteln die Version 1.0.3.6. Behoben wurde hier:


    - Die Objektvorschau, speziell Züge und Anhänger drehen sich nun Richtig! Busse und LKW's werden noch bearbeitet


    Werd heut mal Feierabend machen, denn jetzt gehts was trinken ;-) Wir sehn uns!

  • @ ChriZ viel spaß beim Feiern :zwinkern:


    Und noch eine frage verträgt sich LocoGUI überhaupt mit LocoTool Frontend II :fragezeichen:


    Weil seit dem ich mit LocoGUI decodiert hab bekomm ich von LocoTool Frontend II
    diese Meldung:


    76 Path not found
    LocotoolFrontendII
    0
    ReadData-FirstLoop-Cargo
    Integer 'intCargo': 0
    String 'strDatID': 114
    Filepath: C:\Programme\Atari\Locomotion\ObjData
    LocoTool Frontend II will shutdown after you click 'okay'.


    Kann da ein zusammenhang bestehen :fragezeichen:

  • Hi Sch0er,


    ja, die beiden vertragen sich! Die haben nichts mit einander zu tun! Das einzigste was sie gemeinsam haben ist locotool 0.4.3 . Hast du die Angaben in Locotool Fronted II den richtig? Also bei mir geht das einwandfrei! Ohne Problemchen!


    Edit:


    so, besonders an Sch0er, diese Version kann das Material erst anzeigen, noch NICHT speichern, das kommt noch!

  • Kla kann man das ändern!



    Edit:


    Und hier ist es auch schon :zwinkern2: Version 1.0.3.8. Gefixt wurde hier:


    - Es ist Egal ob man GROß oder klein schreibt bei der Suche!
    - Die Fracht wird komplett angezeigt, leider kann bisher nur die Menge gespeichert werden, der Rest folgt!
    - Laden der Objekte geht schneller, Quelltext wurde umgeschrieben!


    Gute Nacht zusammen, bis Morgen :zwinkern2:

  • Zitat

    Hi Sch0er,


    ja, die beiden vertragen sich! Die haben nichts mit einander zu tun! Das einzigste was sie gemeinsam haben ist locotool 0.4.3 . Hast du die Angaben in Locotool Fronted II den richtig? Also bei mir geht das einwandfrei! Ohne Problemchen!


    :fragezeichen: Ist ja doof bei mir sind die einstellungen korrekt hab ich 2 mal geprüft :kopfnicken:.
    Aber egal dann warte ich bis dein Super Programm das selbe kann :zwinkern2: !


    Ich hab mit der Version 1.0.3.8. keine probleme mann kann leider noch nicht die Fracht Id speichern :traenen: aber menge schon :kopfnicken:.

  • Hi Sch0er,


    ja, hab ich ja gesagt, bioslang nur die Menge, aber den rest werd ich Morgen machen, bin heute den ganzen Tag nicht zu Hause! Find ich schön wenn du keine Probleme mit der 3.8 hast! Hast du denn mal ausprobiert ob das Blaue Feld wirklich Transparent wird wenn du es einschaltest?


    Lieben Gruß

  • Also was wird das denn , wiso werkelst du an etwas was es schon in augefeiltester Version gibt. Digidampfman hat Monate an so einem Tool gearbeitet. Warum also?
    Wieso nutzt du deine Zeit nicht für etwas, was wir noch nicht haben.


    Verstehe nicht warum dir keiner sagt, das es das schon von Digidampfman gibt.


    Ich dachte du wolltest ein gemeinsamen Konverter für XMLs basteln.
    freute mich schon einfach die XMLs daruf zu ziehen, aber Puste Kuchen...


    Und wieso ist da kein Drag und Drop, so ist das einfach nicht benutzerfreundlich. Warum fuchtelt deine Datei in meinem Ordnersystem rum, die ertsellt immer wieder Daten, obwohl ich sie nach der Konvertierung gelöscht habe?


    Ich dachte mir das ganz einfach und Simpel, so das man dein Tool auch fix und Sinnvoll gebrauchen kann und das das Lokotool ergenzt, Denn die Funktion das alles auf einmal dekodiert wird, geht ja schon seit entwicklung des Lokotools, indem ich die Dats einfach mit der Lokotool.exe öffne.
    Nur das Kodieren ist dann in einzel Variante zu erledigen. Dafür wäre ein Toll nützlich, womit die Kodierung auf einmal erledigt wird.

    Dateien

    • Clip.jpg

      (233,66 kB, 230 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Clip2.jpg

      (276,97 kB, 222 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Clip3.jpg

      (196,03 kB, 222 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Grüße an alle


    ---------------

    Einmal editiert, zuletzt von robinH ()

  • Hi,


    nimm halt LocoXML, leg es in den Ordner wo locotool.exe liegt, sonnst gehts nich. XML draufziehen, fertig.


    Wie heist das Tool von Digidampfman?


    Zu LocoGUI, wenns dir nicht gefällt, benutz es halt nich!


    Gefixt wurde in 1.0.3.9:


    - Die FrachtID kann auch gespeichert werden!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!