Support -> LocoGui.exe

  • Hi, hab ne neue Deutsch.lng gemacht. Sollten alle Fehler mit Ü,Ä,Ö beseitigt sein. Einfach in den Ordner ..\Language\ kopieren ... bei Fragen meldet euch einfach!


    mfg


    Danke nochmal Fast Train! :kopfnicken:


    Edit:


    Im nächsten Update ist die Datei dann standard mit drin!

  • Zitat

    Original von Auge
    Unter XP wurde .NET nicht mitgeliefert.


    Wird es auch immer noch nicht. Es ist nur als separates Installfile oder über das Online-Update erhältlich. Auch das SP2 enthält kein .NET.


    Zitat

    Original von Auge
    Welche Version von .NET man installieren kann, kommt aber darauf an, welches Service Pack installiert ist.


    .NET 2 und 3 brauchen mindestens SP2, bei 1.1 weiss ich es nicht genau ob evtl. auch SP1 reicht. Niemand der bei normalem Verstand ist wird ein XP ohne SP betreiben.
    Zumindest 1.1 und 2.0 sind ausserdem nicht kumulativ, hat man 2.0 heisst das nicht dass unter 1.1 erstellte Applikationen laufen. Tatsächlich musste ich 1.1 nachinstallieren als ich eine Applikation nutzen wollte die 1.1 vorraussetzt. Und da .NET 3.0 gerade mal eben ~3 MB groß ist, halte ich es für weiterhin eher unwarscheinlich daß 2.0 enthalten ist, das ist nämlich mit 24,5 MB mehr als 8x so groß.
    Man kann aber alle 3 Versionen parallel installieren und diese arbeiten auch völlig unabhängig voneinander.


    Abgesehen davon würde ich ChriZ dringend vorschlagen doch bitte in der Beschreibung in der Filebase die Tatsache zu erwähnen daß .NET 2.0 zum Betrieb benötigt wird denn es ist bei weitem immer noch nicht auf allen XP-PCs installiert und die wenigsten User werden Besitzer einer funktionsfähigen Kristallkugel sein.


    Ich z.B. kontrolliere sehr genau was auf meinen PCs landet. Das ist auch notwendig denn ich habe 3 davon, 1xVideoschnitt/Arbeits-PC, 1xSpiele-PC und einen File-/Backup-/Mail-/Test-/etc.-Server und würde sonst schnell die Übersicht verlieren. Ich mache kein MS-Automatikupdate, ich mache das manuell und kontrolliere immer was dort heruntergeladen werden soll und installiere auf allen nur tatsächlich benötigte Komponenten, die Rechner danken es einem mit Performance und absturzfreiem Funktionieren. Daher war NET 2.0 bislang nicht auf meinem Spielerechner installiert.


    Ja ne

  • hi


    ich hab heute festgestellt das mein betriebsystem 64 bit windows xp nicht net 2.0 intstaliert und nicht unterstuetzt da ich net 2.0 nicht instalieren kann kann ich nicht locoguide instalieren hat jemand irgend eine lösung wie ich das umgehen kann oder ein anderes programm hat um die modelle zubearbeiten


    mfg the-boss

  • Hi Chriz,
    hab mir gerade Deine neueste GUI.exe installiert und versucht mich durchzuwurschteln (Anl. gibt's ja nicht). Da ist mir aufgefallen, dass man 1.) keine Warenarten hinzufügen, 2.) unbekannte Fracht nicht editieren, u. 3.) keine "ODER- Frachten" editieren kann. Soll das so sein, oder arbeitest Du noch an diesem Problem?
    Ansonsten sieht's recht gut aus, Respekt
    [/IMG] [/IMG]


    Gruß, wahnfried

  • Hi wahnfried,


    da arbeite ich noch dran =) Hab ja auch nur 2 Hände ... :kopfnicken: Aber danke das es dir bis hier schon gut gefällt! Sitze immoment an LocoXML und an der BR155 ... Danach gehts auch bei LocoGUI weiter! Sollte sonnst noch etwas fehlen, oder solltest du anregungen haben, würd mich freun sie einbaun zu können!!! Einfach hier posten!


    mfg


    ChriZ

  • Nur 'ne Frage noch: nicht dass ich glauben würde, so 'n Tool zu erstellen wäre einfach, aber wäre es möglich (vorsichtig anfrag :biggrins) sowas mal für Gebäude zu machen oder sogar in GUI zu integrieren?

  • Na aber auf keinen Fall! Wollte mich nur mal erkundigt haben weil neulich wollte ich alle Fahrzeuge schön anpassen namenstechnisch also für meine Wünsche sodass ich keine Probleme hab sie zu finden aber das ging dann ja leider nicht mit deinem genialen Programm =( Aber lass dir ruhig Zeit und mach lieber erst mal wichtige Dinge wie die BR 155 die auf den WIP Bildern schon klasse aussieht!

  • Als ich nach langer Zeit wieder Locogui benutzen wollte fiel mir folgendes beim ändern der Fracht auf. Version 1.4.0.2 konnte die Fracht nich speichern. und bei der Leiste fiel mir nochwas auf, aber
    der Screenshot sagt mehr als Worte:



    edit: habe eine kleine Bilderserie erstellt. Hoffentlich kann mir jemand sagen was ich falsch mache. (Die Bilderserie startet erst beim zweiten Bild.)


    Bild 1: Ganz normal, Wagen anklicken und dann ID ändern.
    In dem Fall 8 also Waren.



    Bild 2: Klick auf den Button Speichern.



    Bild 3: Als ich dann nochmals auf den Wagen klickte waren alle
    Änderungen verschwunden.

    Dateien

    • LocoGui.jpg

      (277,25 kB, 197 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IDaendern.jpg

      (264,7 kB, 192 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • gespeichert.jpg

      (273,43 kB, 187 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • alles_weg.jpg

      (274,87 kB, 187 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Man, dat waren Zeiten.


    Fast Train ---> Julian McCloud :lol

    2 Mal editiert, zuletzt von Fast Train ()

  • Hm, ok, ich werde mich dieses Wochenende noch mal dran setzen! Danke für die Info Fast Train!



    Edit:


    ALso, hab das grad mal Probiert Fast Train, und bei mir klappt das! Wie lädst du denn die XML Dateien? Dekodierst du sie jedesmal? Oder lädst du einfach nur die XMLs?


    Zu dem fehlenden "ä", hier ist die neiue Deutsch.zip. Einfach in den Ordner language entpacken, und der Fehler ist behoben!


    loCoMH: In der nächsten Version kann man auch den Namen ändern! :kopfnicken:


    Hier noch mal ein Dankeschön @ alle die mir hier noch weitere Tips und Anregungen sowie Verbesserungen und Bugs melden! ThanX a lot!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!