Support -> LocoGui.exe

  • Also, zuerst muss du die ganzen Einstellungen in LocoGUI machen Extras -> Einstellungen . Dann musst du alle Files erstmal Dekodieren lassen. Datei -> Dekodieren -> Alle Dekodieren Das dauert ne ganze Weile. wenn er fertig ist kannst du sie bearbeiten (Einfach auf das Gewünschte Objekt klicken, das Bild erscheint und du kannst die Werte ersetzen) Dann speichern klicken. Jetzt has du die Möglichkeit die Datei einzeln zu Kodieren Datei -> Kodieren -> Nur XML kodieren. Dann kodiert er dir nur das Objekt, was du zuletzt ausgewählt hattest! Oder du sagst Alle Kodieren, das wiederum braucht aber auch wieder seine Zeit!


    Wenn du LocoGUI dann zum 2ten mal startest, brauchst du nur noch sagen Datei -> Dekodieren -> Nur XML lesen und das geht recht flott! :zwinkern2:



    Edit: Werde in nächster Zeit ne neue Version Hochladen, da wird dann ne Beschreibung im PDF Format drin sein!

  • Hallo zusammen !


    Erst einmal danke für das Programm,aber ich kann es evtl. nicht nutzen,wie ein paar andere auch.



    Ich habe leider kein Windows XP,sondern nur Vista.


    Vielleicht lässt sich da ja was machen! :zwinkern:


    Name: Tarja-Rosalie Emmi ... Geburtstag: 02.07.2014 ... Zeit: 9:32 Uhr ... Gewicht: 2835g ... Größe: 48cm


  • Du brauchst dich doch nicht zu entschuldigen ! :zwinkern:


    Ich finde es super,dass noch weiter dran arbeitest.


    Weiterhin viel Glück also !


    Name: Tarja-Rosalie Emmi ... Geburtstag: 02.07.2014 ... Zeit: 9:32 Uhr ... Gewicht: 2835g ... Größe: 48cm


  • Zitat

    Original von ChriZ
    Ok, dann Schau mal in dem Verzeichnis wo LocoGUI liegt, da muss nun ein Ordner liegen (Decoded) und eine Datei (options.dat). liegen die beiden da?


    hab das selbe problem wie Fast Train bei mir sind diese ordner da :kopfnicken:

  • Hi ChriZ,
    hört sich wirklich alles toll an, aber bevor ich das installiere hab ich noch 'ne Frage.
    Kann man nur die Loco Obj-Datei ansteuern, oder auch Ordner ausserhalb des Spiels, z.Bleistift 'nen externen Ordner "Noch Umzubauen" oder so?

  • Hi wahnfried,


    kann man leider "noch" nicht, aber wenn du noch etwas gedult hast, ich bin grade mit ein paar Jungs das Programm am testen, und werde es dann in die nächste Version einbauen (kommt dann denk ich mal morgen)


    Momentan zieht er nur die Objekte aus Loco -> ObjData heran!


    Lieben Gruß

  • Vielen Dank! Höhrt man gerne!


    Läuft es bei dir denn ohne Probleme???


    Edit:


    So, hab gestern mit einigen fleisigen Usern (Thx Sch0er and Fast Train) ne ganze Weile an LocoGUI rumgefeilt. Einige neue Sachen sind mitlerweile in der letzten (noch nicht Upgelodaten) Version enthalten:


    - (De)Kodieren von/nach diversen Orten (Im aktuellen Download enthalten!)
    - Drehende Farzeuge in der Objektvorschau
    - Dekodierbug behoben (man kann mehr als nur 1x alle Dekodieren)
    - Der Hintergrund in der Objektvorschau kann Transparent gesetzt werden


    Es soll noch folgen:


    - Sprachpaket 'Englisch'
    - Bug mit Leer- und Sonderzeichen beheben


    Bitte habt verständniss dafür das ich die Version nicht nach jedem Update Hochlade, gemäß der Bordregeln sind Testversionen nur zu Verlinken, das is mir zu viel arbeit, wer also mit testen möchte kann sich bei mir melden! (PM) Ebenso der, der noch Ideen hat, oder dem etwas fehlt an LocoGUI! Wir sind für alles offen :kopfnicken:


    In diesem Sinne!

  • Zitat

    Original von ChriZ
    Bitte habt verständniss dafür das ich die Version nicht nach jedem Update Hochlade, gemäß der Bordregeln sind Testversionen nur zu Verlinken, das is mir zu viel arbeit, wer also mit testen möchte kann sich bei mir melden!


    Ich würde an deiner Stelle die unfertigen Programmversionen an deine Posts in diesem Thread hier anhängen.

    Cogito ergo sum. Ich denke, also bin ich. Denke ich denn?


    AFAIK = as far as I know (so weit ich weiss) / IMHO = in my humble opinion (Meiner unmassgeblichen Meinung nach) / lol = laughing out loudly (lautes Herauslachen) / prellen = (jemand dekoriert seine Sätze mit zu vielen ? und !) / ROFL = rolling on the floor laughin (auf dem Boden rollend vor lachen) / SCNR = sorry, could not resist (Ich konnt's mir nicht verkneifen) / UT(F)SE = use the (fucking) search engine (benutz endlich die Suchmaschine) / WFM = works for me (funktioniert bei mir)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!