Adv.kalender 23.12.2007 / Advent calendar Dec. 23th 2007
SNCF TGV V150
Zwei Versionen verfügbar.
- Rekord-TGV in der Version vom 3. April 2007.
- Als alternative Variante ein TGV Maglev (Baujahr ab 2030) im Kleid des Rekordzuges.
Adv.kalender 23.12.2007 / Advent calendar Dec. 23th 2007
SNCF TGV V150
Zwei Versionen verfügbar.
- Rekord-TGV in der Version vom 3. April 2007.
- Als alternative Variante ein TGV Maglev (Baujahr ab 2030) im Kleid des Rekordzuges.
Wow, das ist ja wirklich ein Highlight. Danke Dir und robinH für diese tollen Züge. Die werd ich auf jeden Fall heut noch durch's Gelände jagen :kopfnicken:
Diese Lackierung ... Ich glaube ich habe einen neuen Lieblingszug bei Locomotion. Der ist der Hammer. :wiegeil
Vielen Dank!
Das ist ja der schnellste Eisenbahnzug den es für Locomotion gibt!
Ich find in auch gut, hab aber zwei Fragen:
1. Hetz bitte nicht, aber kriegst du den Blauen Rand noch weg?
2. Wieso haben eigentlich nur zwei von drei der Mittelwagen einen roten Strich oben?
Ist trotzdem gut geworden!
Merry Christmas @all
Zu 1. :schock: Du MUSST vom Screeny ausgehen. Es kann nicht anders sein. Lasst euch bitte nicht irretieren. Das wurde auf halben Wege erstellt. Robin hat seeehr großen Wert auf Eliminierung dieses Randes hingearbeitet. Die Release-Version hat eigentlich keinen blauen Rand mehr.
Zu 2. Was sogar beim Original nicht sofort zu erkennen ist. Es handelt sich dabei um die französische Flagge (blau-rot-weiss). Doch man sieht nur das rot sofort und sehr gut.
Japp ich ging auch vom Screnny aus. das mit der Flagge sehe ich jetzt auch. Ein echt tolles Geschenk. :kopfnicken: :kopfnicken:
Bei mir treten grafikfehler auf, wenn einen zug aus mehr als 2 Teilen mache. Screenshot wird folgen.
EDIT: Hier ist er
Das liegt daran, daß der 3. Zugteil in die falsche Richtung zeigt. Probier das hier mal aus: Support -> Baureihe 41 der DB
Bei diesem Zug war es nie vorgesehen das er mehr als ein Vollzug ist. Wenn du den normalen TGV ausprobierst wird, vorrausichtlich, dieser Effekt nicht auftreten.
@low
Dein Vergleich hinkt. Die von dir angegebene Dampflok ist ein Stück, eine dat. Der TGV besteht aus 2 dat´s und daher etwas komplexer.
[comment=low] Daß der TGV aus mehreren Teilen besteht, ist mir schon klar. Außerdem hab ich nix verglichen, sondern nur versucht, ne Lösung dafür anzubieten, ohne sie vorher ausprobiert zu haben.
Wenn der von digi genannte Lösungsweg hier auch funzt, kanns doch nur von Vorteil sein, gell?
Klar wars von dir nicht vorgesehen, daß der Zug aus mehr als je 1 der beiden DATs bestehen soll, weil du dich mit allen deinen Fahrzeugen möglichst nahe am Original anlehnst, was ja auch alles andere als schlecht ist. :zwinkern: [/comment]
Dann werde ich wohl einen anderen TGV benutzen,
kann sicherlich den anderen schneller machen
Der Rekord-TGV geht ja als einzelner schon ab, wie ne Rakete. Aber als Doppeltraktion, siehste dann nur noch ein Strich über die Karte rasen. :biggrins
OFFTOPIC
Ja, aber nach der Rekordfahrt des TGVs über 500km/h waren die Motoren des Fahrzeugs im Eimer.
Fast explodiert. Das heißt, bis solche Fahrzeuge im planmäßigen Personeninternationalschnellzugverkehr (:biggrins ) eingesetzt werden können, müssen die Franzosen noch einiges verbessern. Oder wollt ihr in jedem Bahnhof "mal eben" den Motor tauschen?:zwinkern:
OFFTOPIC ENDE
AZUWSK: Du findest u.a. bei TT-Forums ein oder mehrere TGVs von Johnm bzw. Plastikman.
Die sind sehr gut...nur sind sie in einer exe enthalten.
Sonst gibt es den ein oder anderen noch in der Filebase. Der SUCHE -Button kann da sehr hilfreich sein.:biggrins
Loco - Nicki
Das mit der Doppeltraktion müsste eigentlich gehen. dazu braucht doch wie bei den Dampfloks nur in der XML etwas gelöscht werden. Oder nicht. Hab ich noch nicht probiert diesen so zu bauen. Hänge immer nur Wagen dazwischen.
Werde das mal testen :biggrins
Brauchst nicht testen. Geht schon. Doch warum soll ich etwas verfälschen ? Der Zug war 2007 als Singel unterwegs. Wem die Passagierzahl zu niedrig ist kann sie ja mit entsprechenden Tool erhöhen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!