fotos von hier und da...

  • der startet meines wissens nach noch ne ganze ecke früher, das könnte sogar der nachtzug sein über den sich cpt. curry und ich unterhalten haben.

    suddenly i heard a tapping, as of someone gently rapping... rapping at my chamber door... you heard me rapping, right?

  • Nein der Startet nicht in Berlin Lichtenberg sondern im Berlin Zoo und wird in Berlin Grunewald vom Abstellgleis eingesetzt genau wie der BWE.
    Der Fährt nur über Berlin-Gesundbrunnen und Lichtenberg wenn er Umbeleitet werden muss wegen Bauarbeiten in Rummelsburg oder wie demnächst in Erkner.


    Bastiano

  • Was hat das jetzt mit den Bahnbildern zu tun?
    Ich würde mal sagen: Thema verfehlt, Setzen, 6!


    [offtopic]Da kann ich doch eher damit leben, daß Kombitram seine Bitte an Stronbow 5x editiert und nur Minimal-Änderungen vornimmt, die mir persönlich nie aufgefallen sind. Ich bin kein Fan von Mehrfachposts (mehrere Posts von 1 User direkt hintereinander), es sei denn, sie lassen sich nicht vermeiden und weichen thematisch voneinander ab.
    Siehe: Support -> Low-floor Trams v1.1[/offtopic]

  • Hallöchen
    Erstens sind keine Bauarbeiten an der S3 sondern am Fernverkehr und zweitens das gehört zu den Bahnbildern. Es wurde zu meinen ersten beiden Bildern gefragt wo der Zug eingestzt wurde und wo der Langfährt. Da wurde erst eine Falschantwort gegeben die ich dan berichtigt habe. Jetzt kann auch mal was von euch an Bildern kommen. Habe Morgen wieder welche für euch.


    Bastiano

  • ich hab mich mal wieder auf tour gemacht um was vor die linse zu bekommen, diesmal am belgischen bahnhof hergenrath [der vor 2 monaten erst eingeweiht wurde]


    zu den bildern:


    [1] bhf hergenrath, wie eben erwähnt grade neu gebaut. in belgien ist übrigens kein linksverkehr, aber aufgrund der bauarbeiten am buschtunnel wird die strecke im moment nur eingleisig befahren


    [2] der ICE von frankfurt über köln, aachen, brüssel nach amsterdam [bin mir bei der streckenführung nicht 100% sicher]. man beachte das logo der holländischen eisenbahn vorne am zug.


    [3] der thalys von paris nord nach köln messe/deutz


    [4] der euregioaixpress [RE29] von dem ich schonmal ein bild hochgeladen hab [die dunkelrote belgische klapperkiste], diesmal allerdings von innen. die roten sitzbänke im hintergrund sind das 1.klasse-abteil.


    have fun.

    Dateien

    suddenly i heard a tapping, as of someone gently rapping... rapping at my chamber door... you heard me rapping, right?

  • Zitat

    Original von Pizza-Hero
    Wecher Bahnhof ist denn das, wo Holländische ICE3s rumfahren?
    Das Thalys-Bild gefällt mir am Besten.


    Zitat

    Original von Krähe
    ich hab mich mal wieder auf tour gemacht um was vor die linse zu bekommen, diesmal am belgischen bahnhof hergenrath


    Wer lesen kann, ist auch hier absolut klar im Vorteil.

    Cogito ergo sum. Ich denke, also bin ich. Denke ich denn?


    AFAIK = as far as I know (so weit ich weiss) / IMHO = in my humble opinion (Meiner unmassgeblichen Meinung nach) / lol = laughing out loudly (lautes Herauslachen) / prellen = (jemand dekoriert seine Sätze mit zu vielen ? und !) / ROFL = rolling on the floor laughin (auf dem Boden rollend vor lachen) / SCNR = sorry, could not resist (Ich konnt's mir nicht verkneifen) / UT(F)SE = use the (fucking) search engine (benutz endlich die Suchmaschine) / WFM = works for me (funktioniert bei mir)

  • Zitat

    Original von Pizza-Hero


    Aber interesannt, dass Thalys und ICE3 in Belgien am selben Bahnhof vorbeifahren.


    da beide von aachen nach brüssel fahren ist das nicht besonders ungewöhnlich, dass die am selben bahnhof vorbeifahren... übrigens halten beide sogar an 3 gemeinsamen bahnhöfen [köln, aachen, brüssel] :schock: :zwinkern:

    suddenly i heard a tapping, as of someone gently rapping... rapping at my chamber door... you heard me rapping, right?

  • so, gestern abend in düren bei einer freundin gewesen und am bushof noch nen alten gelenkbus der fa. lövenich gefunden [an alle modder - ich weiß ich nerve, aber soeiner wäre mal klasse], minimum 19 jahre alt, wahrscheinlich aber älter


    WENN ich mein altes handy wieder ans laufen kriege, dann kommt auch bald noch ein bild eines setra bj. 1975, der heute noch täglich schülertouren fährt. demnächst kommen auch nochmal einige bilder aus holland.

    Dateien

    • DSC01136.jpg

      (2,71 MB, 512 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC01137.jpg

      (2,59 MB, 533 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    suddenly i heard a tapping, as of someone gently rapping... rapping at my chamber door... you heard me rapping, right?

  • Auf TRS-Berlin habe ich auch ein paar Fotos hochgeladen.
    Ist ein sehr nettes Forum (*schleichwerbungmach*) :biggrins


    TRS-Berlin Fotogallerie


    Hier sind noch ein paar Bilder von meinem alten Schrott-Handy:
    Wieder falsche Schilderung, der Typ D55 (Prototyp) und ein alter AII, ein alter Typ D, ein Typ H mit Grafitti und der alte Typ EIII im Bw Friedrichsfelde.

  • Zitat

    Original von Krähe
    so, gestern abend in düren bei einer freundin gewesen und am bushof noch nen alten gelenkbus der fa. lövenich gefunden [an alle modder - ich weiß ich nerve, aber soeiner wäre mal klasse], minimum 19 jahre alt, wahrscheinlich aber älter


    WENN ich mein altes handy wieder ans laufen kriege, dann kommt auch bald noch ein bild eines setra bj. 1975, der heute noch täglich schülertouren fährt. demnächst kommen auch nochmal einige bilder aus holland.


    Einen so alten Setra habe ich bei MSTS. Damals hiessen die aber noch Kässbohrer.


    Gelenkbusse überlasse ich lieber anderen. Die Modelle sind alle star. Daher knicken sie im Spiel nicht ein. Ich bräuchte mindestens einen zweiteiligen (vor und hinter dem Faltbalg).

  • standardwagen wären ja auch schon klasse.
    ja, im endeffekt war es damals sogar noch kässbohrer, hast schon recht. das setra ist aber auch nicht so falsch, da auch dieser bus schon eine SElbsTRAgende karosserie hat, die bezeichnung setra also auch nicht so falsch ist.


    was die busse betrifft, muss ja [um mal bei man zu bleiben] nicht unbedingt ein SG220 sein, ein SL200 [was fast identisch ist, nur halt ohne gelenk] wäre auch klasse. auf den alten kässbohrer freu ich mich aber trotzdem auch sehr. ich finde in loco gibt es vor den 90ern nen ziemlichen busmangel, vorallem an gemoddeten. [ab 91 gehts ja, da gabs von SQ schon einige gute, jetzt kommen deine noch dazu, usw...]

    suddenly i heard a tapping, as of someone gently rapping... rapping at my chamber door... you heard me rapping, right?

  • Zitat

    Original von Walter1940
    Richtig. Das ist mir auch aufgefallen das es genau hier mangelt. Daher wollte ich in diesem Punkt etwas Abwechslung reinbringen.


    Wenn du so auf alte Busse stehst werden dir die folgenden 2 besonders gefallen.
    Support -> Mercedes Reisebus


    hab ich mir schon gezogen und werden morgen nach der arbeit "eingeweiht" ^^
    danke nochmal von meiner seite

    suddenly i heard a tapping, as of someone gently rapping... rapping at my chamber door... you heard me rapping, right?

  • Hallo zusammen


    man könnte ja meinen, wer mit der DB regio unterwegs ist, gerade an einem Tag, an dem alle Züge ausfallen, hat schon alles erlebt. Wenn man dann doch aber einen RE erwischt, der irgendwann (Abfahrtszeit wurde wohl vom FDL per Zufallsgenerator ermittelt) doch losfährt, kann man mitunter Dinge sehen, die hält man nicht für möglich.
    Anstatt eines "normalen" Doppelstockzuges war es dann die schlechtsgefedertste Silberlingsgarnitur meines Lebens, von Aachen nach Düren. Am Haltepunkt Stolberg-Notheberg warteten offensichtlich ein Hahn mit seinen Hühnern auf den Regionalexpreß nach Düren. Glaubt ihr nicht? Seht hier!


  • ja, dieser ersatzverkehr war echt schlimm. aber auch wenns n paar schrottlauben waren, war ein echt spezielles gefühl, auf der strecke nochmal mit silberlingen zu fahren. normalerweise sind dort wie du schon sagtest nur dostos unterwegs, sowohl als RE1 auch als RE9. und in nothberg [was übrigens nicht zu stolberg, sondern zu eschweiler gehört ;-)] siehste des häufigeren schonmal hühner und katzen rumlaufen, direkt nebenan sind zwei bauernhöfe.


    dir ist im übrigen ein wirkich historisches foto gelungen. denn dieser tag wird mit sicherheit der letzte gewesen sein, an dem silberlinge in nothberg halten. nicht nur, dass dort wie schon geschrieben normalerweise kein silberlinge fahren... ab dem 14. juni wird dieser bahnhof komplett dichtgemacht, dann hält da gar nix mehr. wer also noch mal züge im bahnhof nothberg sehen will sollte sich beeilen, zwei wochen gibts ihn noch ;-)



    achja, wann fuhr der zug eigentlich aus düren ab, nicht dass wir noch im selben zug gesessen haben... :biggrins

    suddenly i heard a tapping, as of someone gently rapping... rapping at my chamber door... you heard me rapping, right?

  • ich kam aus der anderen Richtung, die Osyssee von Düren nach Aachen hab ich mittags gemacht (ab Düren mit drei gekoppelten Talenten (talents???) von der Euregio-Bahn. Das Foto ist gestern abend entstanden - ich hatte eine Fahrkarte von Aachen nach Düren und wollte partout nicht mit dem Taxi-Ersatzverkehr fahren, also hab ich anderthalb Stunden sic ! gewartet bis sich um 17.42 die Lok (111-112-1) mit den Wagen nach Düren aufgemacht hat... :zwinkern2:


    Ich wollte mal die Strecke Düren-Aachen im Original fahren - mit Loksim3D hab ich die Strecke zigmal selbst gefahren...
    (und alles für die Katz - ich hatte gehofft wegen der Touristen hätten die Läden in Aachen geöffnet, allen voran der Hünerbein... war aber nix :kopfschuettel: )
    aber immerhin: So oft kommt die Gelegenheit wirklich nicht wieder, im fahrenden Zug am offenen Fenster zu stehen....
    ...und wenn ich nebenbei ein historisches Foto gemacht haben sollte, na das nennt man doch einen Glückstreffer :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!