Dampflok-Paket

  • Jo Danke aber ich habe sie schon und leistet in meinem Testszenario schon gute Schnell-und Personzugdienste.Ja ich weiß,fuhr eigendlich nie in Deutschkland aber als alternative zur P8 universell auch in meinem szenario zu verwenden(In Arbeit Berlin-Hannover über Stendal)
    Gruß
    Bernd

  • Zitat

    Sah aber wirklich wie die P8 aus


    Sorry BerndKrebs. Das kann ich leider so nicht bestättigen.
    Die Achsfolge stimmt nicht. Sowohl die sächsische als auch die preussische BR38 haben die Achsfolge von 2C. Zudem ist das markanteste Merkmal dieser Baureihe die abgesetzte dritte Kuppelachse.
    Wenn ich mir die hochwertigen Modelle ansehe, die hier von der Community eingestellt werden, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass etwas Farbe und ein paar verändeten Details den hohen Ansprüchen der hier tätigen Konstrukteure gerecht werden.
    Nichtsdestotrotz würde die P8 tatsächlich die Triebfahrzeugpalette ungemein bereichern.

    Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?


    »Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?«

  • Ja, ich weiß was du meinst. Dieses Ani-gif hat Damage auch nur zur Veranschaulichung des Fahrwerks erstellt. Inzwischen ist er technisch weiter.


    Das war seine letzte Dampflok. Eine 2-3-2B

  • @ Walter1940
    Das sieht schon sehr gut aus. Ich habe ja nicht so die Ahnung von der Erstellung von Modellen, aber ich denke die Teilverkleidung der Maschine vereinfacht einiges. Auch in Deutschland gab es ja solche Maschinen (BR01, PR61).
    Da fällt mir ein, der berühmte Henschel-Wegmann-Zug währe doch sicher auch eine nähere Betrachtung wert.


    Bilder gibt es [URL=http://images.google.de/images?hl=de&rls=SKPB,SKPB:2006-47,SKPB:de&resnum=0&q=henschel%20wegmann&ie=UTF-8&oe=UTF-8&um=1&sa=N&tab=wi]hier![/URL]



    Anregungen zum Bau von Dampflokomotiven findet man sicher auch hier!


    Gruss zyrrus

    Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?


    »Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?«

  • Hallo alle zusammen,
    ich finde Dampfloks sehr interessant vorzugsweise aus der deutschen Geschichte, leider gibt es hier noch nicht allzuviele davon, meine lieblingslok derzeit ist die BR 05 die es hier so schön als Stromlinienlok zum Download gibt.
    mich würde aber sehr interessieren ob vllt jemand noch weitere auf Lager hat oder zumindest weiß wo man diese finden kann, was mich sehr interessieren würde wäre z.B. die BR 01; BR 41 oder auch die Adler wäre sicherlich interessant!


    Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen

  • Moinsen ;)


    ich würde mich natürlich auch über mehr Dampfloks freuen. Vor allem über die 40er-Reihe.


    Leider ist es bei Loco nciht anders als bei vielen Anderen Games.
    Es kommt raus und es wird gemoddet bis der Arzt kommt.
    Aber schon nach 1-2 Jahren sind es nur noch so wenig aktive bzw. freie Modder, dass kaum noch ein Projekt realisiert wird.


    Beispiel ist dabei GTA-San Andreas.
    Es gibt 10.000e Mods/cars etc. für das Spiel. Aber die Projekte in diesem Jahr, schaffen vielleicht mal gerade die 250er-Grenze (weltweit natürlich), wenn überhaupt. Lediglich ein Großprojekt läuft noch, was auch den kommenden Monat veröffentlicht werden soll. Das soll eines der größten Projekte sein, die je für das Spiel rausgebracht wurde...
    Aber arbeiten tun dadran auch nur 5 o. 6 Leute.


  • Hmm...also irgendwie kann ich es gerade nicht nachvollziehen!
    Wir haben hier einige Modder,die sind schon einige Jahre dabei
    und modden immer noch fleißig. :kopfnicken:


    Und unsere Modder helfen anderen dies und das zu verstehen,
    unter anderen wie man neue Fahrzeuge erstellt und oder auch die XML Daten zu verstehen,was wirklich nicht einfach ist.


    Und manchmal dauert es eben ein wenig,bis etwas neues rauskommt,
    zum einen kann es ein schwerwiegendes Projekt sein,
    oder auch sind arbeiten
    und modden dann nach Feierabend/Abend ein wenig bis sehr lange!


    Was ist daran verkehrt??


    Hier ist einer auf den anderen stolz,was er moddet und oder auch allgemein die Informationen,die der eine dem anderen weitergibt,und sei es nur die technischen Daten oder Allgemeinwissen!


    Du kannst dich doch auch mal als Modder versuchen,wirst dann sicher selbst sehen,daß einiges seine Zeit braucht.
    Versuche es doch einfach mal ! :kopfnicken:


    Name: Tarja-Rosalie Emmi ... Geburtstag: 02.07.2014 ... Zeit: 9:32 Uhr ... Gewicht: 2835g ... Größe: 48cm


  • nun kommt mal wieder runter..


    er hat hier niemanden beleidigt, sondern nur eine tatsache ausgesprochen.


    es ist aber nun auch mal so, daß sich geschmäcker im laufe der zeit ändern. und auch privat viele dinge passieren. modder haben plötzlich weniger zeit und lust (durch studium, ausbildung oder freundin oder sowas). oder ein besseres spiel kommt raus. oder wasweißich. auch ein beispiel: operation flashpoint. viele mods waren angekündigt. und viele wurden nach und nach eingestellt. trotz allem wird auch heute noch für flashpoint gemoddet.
    es ist nun mal so. man kann ja auch froh sein, daß heutzutage noch was für locomotion gemacht wird, trotz seines alters.


    dampfloks sind ungleich schwieriger zu machen als modernere loks. is halt so.

  • Zitat

    Original von Seelenquell
    dampfloks sind ungleich schwieriger zu machen als modernere loks. is halt so.


    Ganz genau, ich probier mich an und ab mal an die Dampf-Sachen und es ist bestimmt rund 5 mal soviel Arbeit wie meinetwegen E- oder Diesel Loks, etc.
    Zudem hab ich da hier und da noch einige unstimmigkeiten, aber sollte es dennoch i-wann mal funktionieren, ist es sicherlich aufgrund des hohen Zeitaufwandes nicht gleich möglich, 5 Loks am Tag zu erschaffen wie man es bei anderen schaffen könnte.
    Daher denke ich Dampfloks sind sicherlich immer und bei jedem gerne gesehen, und dennoch, wird es sicher nicht dazu kommen, das plötzlich ein ganzes Paket aufn mal erscheinen wird.

  • Hat eigentlich schon mal jemand die Gölsdorf 310 fahren lassen? Offensichlich nicht. Ich muss zu meiner Schande gestehen das ich sie heute auch erst zum ersten Mal habe fahren lassen. Und bin sehr enttäuscht. Damit rutscht die auf meine Liste der Wunschloks welche ich zu machen gedenke.


    Wenn sie jemand hätte fahren lassen wäre aufgefallen das der Rauch etwa 100 m über Lok schwebt !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!