Support -> LocoSSA

  • Zitat

    Original von locofrage
    ... aber mit dem doawnload warte ich bis weinachten, das ist dann ne riesen überaschung


    Na, wenn du bis dahin warten kannst ...


    Die Überaschung als solche wäre natürlich dahin, wenn sich hier jemand zu konkret über die Funktionalität des Programms ausließe. Also, das funktioniert folgendermaßen ...
    ;-)


    Tschö, Auge

  • Zitat

    Original von robinH
    Es spart viel Zeit, warten wäre somit voll daneben.


    Du hast sowas von recht. Ich habe auf Anhieb zwei selbsterstellte Szenarios gefunden, in denen Addons fehlten, die ich bei einer Aufräumaktion offensichtlich vorschnell entsorgt habe. Ratzfatz zu wissen, was fehlt, ist ein großer Gewinn. Die kryptische ID in der Locomotion-eigenen Fehlermeldung ist demgegenüber nur in den wenigsten Fällen hilfreich.


    Tschö, Auge

  • Das Tool ist genial, finde es klasse das jemand es erstellt hat, der auch zuvor einiges geleistet hat, was jedem hilft.


    Zitat

    Die kryptische ID in der Locomotion-eigenen Fehlermeldung ist demgegenüber nur in den wenigsten Fällen hilfreich.


    Diese besagte ID war nicht schwer zu entziffern, sobald man wusste was man herauslesen musste um zu wissen was fehlt und man wusste schnell wie man es entziffern sollte.


    Der Vorteil liegt darin, das man nun alles auf einmal sieht und sich nicht ständig von Fehlermeldung zu Fehlermeldung vorarbeiten musste und somit Zeit spart und sich die Nerven schont.


    Es ist eine große Erleichterung, ohne Frage.


    Solch ein Tool war längst nötig, besonders jetzt wo es da ist fällt es auf, das es gefehlt hat.


    Mfg Sebastian

  • ich habe nen grund warum ich warte, auserdem was bringt das tool jetzt, wenn loco.exe grad nicht funzt?
    wenn ich einen neuen PC habe, dann downloade ich mir das auch
    so wie ich das höre ist das tool der absolute wahnsin, mal sehen was da noch kommt!
    :cool

  • Wahnsinn! Diese Tool ist ein Durchbruch im Sachen Benutzerfreundlichkeit :schock:!


    Ich schließe ich der Meinung von Sebistianeh voll und ganz an: das Tool spart Zeit und Nerven, insbesondere bei der Szenario-Anpassung!


    Das ist wirklich ausgezeichnete Arbeit :kopfnicken:!

  • Das ist doch das Shinkansen Scenario, das sich von selbst installiert. Du hast recht, der Zug ist darin enthalten, und muss nicht über dem "normalen Weg" ins Spiel gebracht werden.


    Frage an der Stelle:


    Gibt es noch mehr solche Scenarien?



    Achja, Wieso vrschwindet ddie Fehlermeldung nicht wenn ich auf OK
    klicke? :zunge2:

  • It's not a Bug. It's a feature. :-)


    Es liegt einzig am Shinkansen. Dieser ist offensichtlich etwas anders gestrickt als die übrigen Fahrzeuge. Vieleicht kommt das daher, daß es früher mal eine etwas andere Version von Locomotion gab. Da gibts doch diesen offiziellen Patch. Jedenfalls lässt sich der Zug auch nicht mit Locotool dekodieren. Fehlermeldung: File SHINKTO.DAT is not a valid .dat file. Gleichwohl können das Game und der Editor damit umgehen. Dies hat aber auch zur Folge, daß Szenarien und Savegames, die den Shinkansen enthalten, in einem abweichenden Format abgelegt werden. Ich hab mal folgenden Versuch gemacht: Das Shinkansen Szenario geladen, den Shinkansen abgewählt und das Szenario wieder gespeichert. Und schon ließ es sich problemlos analysieren. Da ich bisher keine Infos zu diesem alten Format gefunden habe, musste ich diesen Fall als Fehler kennzeichnen und abfangen. Deshalb die Fehlermeldung: Unbekanntes Kompressionsformat. Die ist von mir. Sobald ich dieses Format entschlüsselt habe, werd ich das ändern. Bis dahin müssen wir erstmal damit leben.

  • Hallo digidampfman,


    erstmal ein dickes Lob an Dich für dieses Tool. Ist superpraktisch. Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen. :volldolllol


    Nichts destotrotz bin ich der Meinung 1 1/2 Bugs :biggrins entdeckt zu haben. Zum einen verschwindet bei mir das Fenster mit dem Fortschrittsbalken nicht nachdem das Tool alles geladen hat (Bild 1). Zum anderen hab ich ein Savegame bei dem das Tool nur Kauderwelsch dekodiert (s. Bild 2).
    Das erstere ist wohl kein Bug im eigentlichen Sinn, nur ich denke mal nicht im Sinne des Erfinders. Deswegen der halbe Bug.
    Beim zweiten, bei dem Savegame, glaube ich mich erinnern zu können daß das sowieso irgendwie fehlerbehaftet war. Hatte nun gehofft mit deinem Tool Licht ins Dunkel zu bringen, aber Fehlanzeige. Stattdessen wirds noch schlimmer. :kopfschuettel: Kannst Du Dir einen Reim darauf machen?


    Nochmals *thumbup*


    tom_paris78

  • Zitat

    Original von digidampfman
    zu Punkt 1: Welches Windows läuft bei dir?


    Nach dem Screenshot zu urteilen, muss es Win XP (Win NT 5.1) sein. Das Theme gab es in vorherigen Versionen nicht und auch Win Vista kennt nur die verschiedenen Versionen seines eigenen Themes und das von Win 98.


    Tschö, Auge

  • Zitat

    Original von digidampfman
    zu Punkt 1: Welches Windows läuft bei dir?


    Zitat

    Original von AugeNach dem Screenshot zu urteilen, muss es Win XP (Win NT 5.1) sein.


    Auge: "Gut kombiniert, Holmes." :zwinkern2: Ich benutze XP Professional Version 2002 SP2.


    Zitat

    Original von digidampfman
    zu Punkt 2: Kannst du mir das kranke Szenario mal zuschicken?


    Du hast Post. (Allerdings wegen der Größe des Savegames in Deinem AOL-Briefkasten.)


    tom_paris78

  • AUTSCH!!!


    Da war ja noch eine Tretmine. :schock:
    Und zwar betrifft dies alle Savegames, die mit dem Savegame-Editor gepeichert und vorher nicht gespielt worden sind. Der Savegame-Editor speichert die Daten unkomprimiert und leider auch etwas unsortiert ab. Er macht bekanntermaßen ja auch noch ein paar andere Probleme, weil er wohl nicht zu Ende entwickelt wurde. Aber jetzt kann LocoSSA auch diese Dateien analysieren. Die neue Version steht in der Filebase.


    Viel Spaß damit
    und fröhliche Weihnachten an alle
    digidampfman

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!