Eine Idee für Bahnhof-Mod ?

  • Die beiden Bahnhöfe können leider nur mit der Eisenbahn angefahren werden und sind somit leider nur eine funktionslose Dekoration im Spiel.


    Der große Bahnhof (railway-terminal) hat 7 Gleise in der script-datei:


    event this.onPlace:: ($c) {
    $c[] = "terminal-track"; $c[] = -12; $c[] = 0; $c[] = 4; $c[] = 0;
    $c[] = "terminal-track"; $c[] = -12; $c[] = 0; $c[] = 8; $c[] = 0;
    $c[] = "terminal-track"; $c[] = -12; $c[] = 0; $c[] = 12; $c[] = 0;
    $c[] = "terminal-track"; $c[] = -12; $c[] = 0; $c[] = 16; $c[] = 0;
    $c[] = "terminal-track"; $c[] = -12; $c[] = 0; $c[] = 20; $c[] = 0;
    $c[] = "terminal-track"; $c[] = -12; $c[] = 0; $c[] = 24; $c[] = 0;
    $c[] = "terminal-track"; $c[] = -12; $c[] = 0; $c[] = 28; $c[] = 0;


    der kleine Bahnhof (railway-station) zwei:


    event this.onPlace:: ($c) {
    $c[] = "station-track"; $c[] = -13; $c[] = 0; $c[] = -8; $c[] = 0;
    $c[] = "station-track"; $c[] = -13; $c[] = 0; $c[] = -4; $c[] = 0;
    }


    Nun könnte es eventuell möglich sein, bei den beiden Bahnhöfen die Eisenbahn-Gleise gegen die U-Bahngleise auszutauschen:


    U-Bahnstation oberirdisch (ground):


    event this.onPlace:: ($c) {
    $c[] = GRID_ITEM_GROUND_METRO; $c[] = -4; $c[] = 0; $c[] = -1; $c[] = 0x04000000;
    $c[] = GRID_ITEM_GROUND_METRO; $c[] = 40; $c[] = 0; $c[] = -1; $c[] = 0x40000000;
    $c[] = "station_metrog0a"; $c[] = 5; $c[] = 0; $c[] = -1; $c[] = 0;
    $c[] = "station_metrog0b"; $c[] = 5; $c[] = 0; $c[] = 1; $c[] = 0;
    $c[] = "station_metrog0c"; $c[] = 16; $c[] = 0; $c[] = -3; $c[] = 0;
    }


    und die neuen Bahnhöfe (mit eventuell leicht veränderten Fassaden-Texturen) als zusätzliche Gebäude als U-Bahn-Bahnhöfe einzufügen.


    Das würde zwar für die 5 Original-Karten keine Bedeutung haben, für neue Karten würde es sicher mehr Abwechslung bringen.


    Offen bleibt natürlich die Frage, ob die Züge dort auch halten würden.

  • Interessante Idee. Hast du das schon getestet?

    Aktuelle Ideen und Projekte oder: Was hoffentlich irgendwann mal fertig wird (Update Dezember 2010: Oder auch eher nicht)
    Mehr Konkurrenten | RCT2-Objekte in Locomotion | Gebäude aus Industrien klauen und als Stadtgebäude nutzen | LocoGUI-Klon für Gebäude | Regions-DAT-Tool | MusicChanger 2.0 | Weltraumflüge mit Loco-Maps darstellen (siehe Das Marsprojekt :) )


    The Visual Dictionary

  • Nein, das nicht .... habe zuerst die passenden Dateien gesucht und nachgeschaut.


    Die Programmiersprache der scripts sieht fast wie LUA aus, ist aber keine richtige - oder?


    Ich kenne mich mehr mit xml aus - LUA ist eher schwieriger.

  • Nette Sache. ;)
    Die noch fix ins InGame Baumenü gepackt und ab gehts.
    Nur mit der Dampf- und Diesellok hat er es sich ein bissel zu einfach gemacht... :D


    Jetzt müsste nur noch jemand die Untergund-Textur von den ebenerdigen, diagonalen Gleisen bearbeiten...

  • Da es zwei Varianten gibt - mit und ohne Züge - ist mir leider nicht ganz klar, wie man diese Mods einsetzen soll.


    Wahrscheinlich "entweder - oder", also jeweils nur eine.


    Zuerst habe ich die Variante ohne Züge ausprobiert.


    Die Variante mit Zügen enzhält ICE und Diesel - Lok's ... ob dies nicht der Absturz-Grund sein könnte, falls man z.B. die ICE-MOD bereits installiert hat?




    @ Kinzi94:


    Hast Du keine Übersetzung in Deinem Browser?


    Wie meinst Du es mit dem U-Bahnhof ... was sollte mit dem möglich sein?



    @ mb2010:


    da ich nur die "ohne" Variante probiere ... was ist mit den beiden Loks?


    Ja, das Grün bei diagonalen Gleisen ist furchtbar störend. Hoffentlich findet sich bald eine Lösung dazu.

  • Widerlegt? - nicht ganz.


    Hier hat man die bestehenden Gleise lediglich umfunktioniert - von Bahn zu Metro.


    Bei den U-Bahnhöfen müsste man aber etwas zusätzliches neu dazu zaubern. Das ist ohne "Objekt-Editor" nich möglich.

  • Es ging doch darum das mehr als 2 Gleise an einem Bahnhof nicht möglich wären, da dies dann zu Konflikten führt, nun aber oben 2 und unten 2 (wenn ich es richtig verstanden habe) Gleise zu nutzen ist ja nun identisch mit dem bisherigem Problem; 2x2 Bahnsteige in unterschiedlichen Höhen.


    Somit ist die Aussage vom Entwickler, das es nicht möglich sei mehr als 2 Gleise an einem Bahnhof zu nutzen hinfällig.


    Sofern ich die Argumente der Entwickler und das Russisch richtig interpretiert habe.

  • @ karel
    Das meinte ich mit den Loks. Einfach eine dran gehangen.

    Naja, Geschmacksache... ;)


    Was mir noch aufgefallen ist, die Textur bei der Station passt nicht 100%ig. Beim ran- / rauszoomen ''schwimmt'' die auch son bisschen.



    Hab mal ein wenig mit den Werten rumgespielt. Krieg sie aber leider nicht passend geschoben.

  • Ja, das wollte ich eben auch machen - die beiden von mir bereits korrigierten Städte Amsterdam (ohne durch Häuser führende Straßen) und Berlin (ohne Kreisverkehr) mit den neuen Bahnhöfen auszustatten.


    Die restlichen zwei Städte könnte ich auch noch abändern. ;)

  • Damit warte ich noch ein paar Versionen ab.
    Fehlt noch einiges an Bezeichnungen und die Textur von der Station passt noch nicht.


    Amsterdam hab ich mir angeschaut. Dazu fehlt ''mir'' allerdings noch eine funktionierende Kopie der Eisenbahnbrücke.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!