Beiträge von Wallmersbacher

    Wie gesagt, Schatten aus=Problem weg ;)


    Habe dasselbe Problem auch ganz leicht in LA Noire aber so wie ich gelesen habe ist hier das Spiel von Haus aus mit kantigen Schatten ausgestattet, liegt da also nicht an mir. Meine HD 5870 hat auch komplett ohne Zicken funktioniert.

    Hi Freunde.


    Ich hab nach langer Zeit wieder mal CiM spielen wollen, dabei habe ich zwischendurch meine Alte Grafikkarte durch eine neuere Variante (HD 7970) ersetzt
    Nun bekomme ich aber unglaublich starke Schattenfehler welche das Spiel quasi unspielbar machen. Andere Ursachen schließe ich erst mal aus, da ich keine Fehler habe wenn die Schatten komplett ausgeschaltet werden. Auf niedrig sieht es ähnlich aus, nur nicht so viele Blöcke ;)



    Gibt es dazu irgendwelche Ansätze oder bekannte Probleme?

    Gefällt mir von den Bildern her gut, sieht nach hübschem Regionalverkehr mit dem ICE aus... Zumindest wäre das wohl ne gute Möglichkeit ;)

    Der Bahnhof erinnert mich eigentlich an jeden größeren Endbahnhof, wenn man sich zB mal die Bahnhofsfront von Nürnberg anschaut hat man auch eine alte Fassade. Klar ist der Bahnhof kein Kopfbahnhof, aber so schauen einige Bahnhöfe in älteren Städten aus. Die Kirchen hätte man zB aus französischen Gegenden nehmen können.


    Der Zustand sinkt immer, durch höhere Wartungskosten wird das nur verlangsamt.

    Folglich ein fiktiver Flughafen mit realem Namen?
    Laut der Aussage "Ich liebe es Flughäfen zu erstellen und sie extrem realistisch zu gestallten." hätte er sich dann eigentlich auch an das Original halten müssen, wenn er es schon so nennt ;)


    Das ist entweder gelogen (glaub ich ja nicht :D ) oder du spielst nur kleine Maps, oder Große nicht zuende, oder wie auch immer.
    Berlin bei 90% Netzabdeckung ruckelt auf jeden Fall, so ne CPU gibts gar nicht.


    Mei, wenns 1 mal kurz ruckelt und das aber nicht sonderlich auffällt ist das nicht so schlimm.
    Unter ruckeln verstehe ich eine extrem spürbare und hinderliche Verlangsamung der FPS.
    Solange es beim Spielen nicht wirklich behindert gehören kleine Ruckler dazu.


    Ich spiele Kampagnenmaps übrigens relativ schnell zu Ende, die Hauptaufgaben kann ich zügig abschließen.
    Außerdem versuche ich sinnlose oder kleinste Verbindungen zu vermeiden.

    Na und? Aber wer ohne Kreditkarte zahlt hat auch keine Angst vor Kreditkartendatenklau zu haben. Und wer gar keine hat schon mal gar nicht.
    Wer mit dem Auto 300 km/h fährt begibt sich selbst in größere Gefahr als wenn er 30 km/h fährt.
    Deswegen kann keiner demjenigen der mit 30km/h fährt das Fahren verbieten weil es gefährlich sei.


    Verstanden was ich meine?


    edit: Der Grund warum ich sage, dass PSN und Steam zweierlei Dinge sind ist der, dass du bei PSN glaube ich fast zwangsweise mit Kreditkarte zahlen MUSST soweit ich das noch in Erinnerung habe. Bei Steam musst du nicht mit Kreditkarte zahlen und das sollte ja ein klarer Unterschied sein, oder?

    Tagchen,


    soeben zum ersten Mal beobachtet:
    Ich habe Helsinki in der Kampagne gespeichert ( Olympiade ) und es wieder geladen.
    Nach dem Laden war die Karte komplett leergeräumt, inkl. aller Linien etc. Meine Statistik entsprach aber dem letzten gespeicherten Stand.
    Mit komplett leer meine ich wirklich komplett leer. Kein Helsinki mehr ;)

    Die Hertha gehört einfach in die Bundesliga, allein schon weil sie das beste Team der Hauptstadt sind und ein wichtiges Stadion Deutschlands haben.
    Im Vergleich zu anderen europäischen Haupstädten ist Berlin allerdings im Fußball richtig peinlich ;)

    Abgerissene Schienen wieder einzufügen klappt nicht immer. Klar kannst du das Stück einfügen, aber manchmal fährt die Linie dann eine andere Route. Lösung: Einfach mal eine der Haltestellen in der Linienübersicht einen Platz nach oben und wieder einen Platz nach unten schieben, dann wiedereröffnen.

    Auch wenn der Thread schon etwas älter ist:


    Ich bin nur durch Steam auf Cities in Motion aufmerksam geworden, ansonsten hätte ich das vielleicht mal in 2 Jahren entdeckt, Steam hat es allerdings auf der Shop-Startseite angepriesen.
    Ich hab übrigens DSL 2000 und kaufe manche Spiele trotzdem bei Steam. Dann brauch ich halt mal 1 Tag zum Herunterladen des Spiels aber es funktioniert trotzdem. Wenn ich jetzt erst zu nem Laden fahren müsste oder es bei Amazon bestelle hab ich denselben Zeitaufwand und evtl. sogar Mehrkosten für Sprit / Versand / blabla ;)


    Wer Steam hat sollte sich öfters mal die Special Deals ansehen die es von Zeit zu Zeit immer wieder gibt, da kann man bares Geld sparen. Ich hab mir GTA IV damals zum Beispiel für 3,99 € geholt als es für 12 Stunden im sogenannten "Sunday Deal" war. Normalpreis lag damals noch bei ca. 30 €.


    Leider ist die Steam-Auswahl im Shop ein bisschen begrenzt, aber die großen Titel findet man dort alle. Als Vorbesteller hast du fast immer Extracontent oder Preisvorteile.
    Die automatischen Updates kann man auch ausschalten, gar kein Problem.


    Kurz gesagt ist Steam ein Onlineshop für PC/Mac-Spiele mit integriertem Spieleverzeichnis, lokal auf deinem PC laufend. Ab DSL 2000 ist es eigentlich gut nutzbar, große Spiele (speziell neue Spiele) benötigen dann 1-2 Tage Downloadzeit, was aber ertragbar ist wenn man eh viel am PC zu tun hat oder ihn einfach mal laufen lassen kann.

    Nur mal zum Vergleich, mein System:


    Intel i7 860 (2.8GHz Quadcore)
    8 GB DDR3 RAM
    ATi HD 5870 (1 GB VRAM)
    und Win7 x64


    Daas Spiel läuft ohne Ruckler immer flüssig.
    Für Spiele kaufe ich mir lieber einen Desktop PC, da ich bei dem immer die Möglichkeit habe aufzurüsten / umzubauen (und sei es nur optisch).
    Ein Laptop ist einfach eher weniger für Spiele geeignet, da musst du dann schon ne starke Maschine dazu haben.
    Ist halt ein Kreuz mit den Mobilityvarianten der Grafikkarten, aber darüber denke ich vor dem Kauf nach.

    Von PSN auf Steam zu schließen ist so, als ob du Äpfel mit Birnen vergleichst.
    Du besitzt ja trotzdem eine Kreditkarte obwohl die Daten abgefangen werden könnten. (mal angenommen...)
    Du kannst bei Steam auch über giropay, PayPal oder anderen Zahlungsmitteln bezahlen, soweit ich weiß.


    @keyser:


    Dass weitere Packs kostenpflichtig sind ist wohl klar, da muss man eigentlich gar nicht drüber nachdenken ;)