Walter Gleis- und Fahrzeugbau KG, München

• 1 Jahr Walter Gleis- und Fahrzeugbau KG und kein Ende

Heute vor einem Jahr wurde die Walter Gleis- und Fahrzeugbau KG, München gegründet. Sicherlich nur ein virtuelles Unternehmen, doch nichts desto trotz kann ich auf 900 eigene fertiggestellte Fahrzeuge zurückblicken. Das war eigentlich so gar nicht geplant. Ich wollte nur ein oder zwei Fahrzeuge in der Woche veröffentlichen. Daraus wurden nun über 2 Fahrzeuge pro Tag. Wenn man bedenkt das ich einige Zeit im Krankenhaus war ist das nicht mal übel.
    Heute befinde ich mich auf einer Qualitätsstufe, von der ich vor einerm Jahr nur träumen konnte. Nicht zuletzt ist das der Arbeit von robinH zu verdanken. Auch bei den Sounds hat er sich sich als ein kompitenter Partner erwiesen. Doch was wäre ich ich ohne meine Betatester. Angefangen hat alles mit Lonsome Cowboy. Doch um Weihnachten rum mußte ich den persönlichen Schicksalsschlag seines Ablebens hinnehmen. Die drei Nachfolger sind aber nicht minder engagiert und konnten mir mit Rat und Tat zur Seite stehen.
    Und noch ist kein Ende in Sicht. Es gibt noch viele Fahrzeuge die geradezu danach schreien veröffentlicht zu werden. Nicht nur, wie jetzt China, komplette Länder und regionen werden dann in Paketen erscheinen, sondern auch große Serien von europäischen Lokomotiven. So zum Beispiel die DB V100, eine meiner Lieblingsloks.
    Natürlich lief nicht immer alles nach Plan und nicht alle Modelle waren auf Anhieb so wie ich sie haben wollte. Doch das hat mich nie abgehalten weiter zu machen und es neu zu versuchen. Auch der Wunsch einmal ein eigenes MSTS-Modell als Vorlage zu bauen ist nun in Erfüllung gegangen. Lange hat der Bau gedauert und oft habe ich alles verflucht. Doch das Ergebniss ist dann trotzdem sehenswert. (Vielleicht kommt noch ein Update wegen dem Sound)

Doch nun wünsche ich allen erst mal viel Spass mit dem neuen und allen bisher erstellten Modellen.

Walter1940 aka Thomas

Support -> DB BR ET403 Lufthansa Airportexpress

• Ich muss schon sagen, ich bin immer wieder erstaunt, mit welchem Elan du noch an der Sache dran bist. Ich selbst habe generell ziemlich die Lust an Locomotion verloren. Vor allem wegen den ständig auftauchenden Limits und der Grafik. Trotzdem bin ich gerne für die Community tätig und sehe neue Objekte immer wieder mit Freude. In diesem Sinne wünsche ich dir ein gutes weiteres Jahr.

Banjo

Cogito ergo sum. Ich denke, also bin ich. Denke ich denn?

AFAIK = as far as I know (so weit ich weiss) / IMHO = in my humble opinion (Meiner unmassgeblichen Meinung nach) / lol = laughing out loudly (lautes Herauslachen) / prellen = (jemand dekoriert seine Sätze mit zu vielen ? und !) / ROFL = rolling on the floor laughin (auf dem Boden rollend vor lachen) / SCNR = sorry, could not resist (Ich konnt's mir nicht verkneifen) / UT(F)SE = use the (fucking) search engine (benutz endlich die Suchmaschine) / WFM = works for me (funktioniert bei mir)

• ich gratulier auch mal. natürlich auch all den erbauern der fahrzeuge. und den ingenieuren und kreativen, die diese loks für die realität geplant und gebaut haben.

• Mein Respekt und herzlichen Glückwünsch zum Jubiläum. Deine Fahrzeuge sind wirklich gut und die Qualität ist immer perfekt. Trotzdem bleibst du sehr bescheiden. Also ich finde, dafür hast du einen Preis verdient. :biggrins :cool :kopfnicken:

PS: Wo gibt es die Br403 für den MSTS? :sensationell
    Ich muss die unbedingt mal fahren und mir näher ansehen.

• Hi viralvirus!
    Du kommst wirklich ein bisschen spät, denn in den letzten Monaten gab es hier heftige Diskussionen über die Urheberrechte von Walters Fahrzeugen. Seitdem hat sich Walter nicht mehr blicken lassen und im Endeffekt ist dieser Thread tot.

Walter begang das Jubiläum ja mit dem Airportexpress (weiter oben genannt) und genau dieses Fahrzeug war geklaut. Leider.

Ich wünsch dir aber noch viel Spaß beim Rumstöbern. In letzter Zeit ist wieder was Interessantes dazugekommen.

Loco - Nicki

• Hallo an allle,
    nach einer kleinen Ruhepause hoffe ich das nun genügend Gras über meinen Ausrutscher letztes Jahr gewachsen ist. Ich kann nur nochmal mein Bedauern äüßern.

Da ich immer noch viele fertig erstellte Fahrzeuge aller Kategorien auf meinem Rechner habe, werde ich bald wieder anfangen und diese veröffentlichen. Darunter sind viele Lkw und Pkw.

Allerdings hängt das nun auch davon ab ob ich meinen VIP-Uploader-Status wieder bekomme. Ich habe keine Lust bei jeder Veröffentlichung erst mal beweisen zu müssen das ich die notwendige Erlaubnis habe.

Originally posted by Walter1940
    Hallo an allle,
    nach einer kleinen Ruhepause hoffe ich das nun genügend Gras über meinen Ausrutscher letztes Jahr gewachsen ist......>>>>

Hi Walter :zwinkern:
    Ich freue mich auf die Straßenfahrzeuge
    Siehe Videos auf YouTube "vehicleuser"
    gibbo :zwinkern:
    -----------------------------------------------
    English International (google)
    Hello Walter :zwinkern:
    I look forward to seeing the Road Vehicles
    See videos on youtube site "vehicleuser"
    gibbo :zwinkern:

• Grüß Gott allerseits !

So, da bin ich wieder nach eine lange Pause. Ich war im Betrieb zuviel beschäftigt um noch an Locomotion zu denken und war deswegen lange abwesend.
    Dafür hab' ich die ganze Diskussion nicht bemerckt.

Gut das Du wieder da bist, Walter. Ich freue mich über Deine Beiträge und bin neugierig auf neue.

N'n Tip für unsere Bastler: Versuch doch mal die Kreditkrise in Locomotion 'rein zu bauen. Das wäre was...

:zunge:

• Klar. Die Holzroller, NOB-Niederflurwaggons mit ensprechender Lok, Busse und noch vieles mehr. Der Adventskalender war schließlich bereits im August letztes Jahr fertig. Irgendwann mus das Zeug ja raus.

Wie es allerdings mit Neubauten aussieht weiss ich noch nicht. Doch das braucht euch in diesem Jahr noch nicht belasten. Bei wöchentlich einer Neuerscheinung ist das ganze Jahr gerettet.

• Auch ich freu mich schon auf neue Fahrzeuge von dir, Walter. :kopfnicken:

Die Sache mit dem VIP-Uploader ist allein Stepkes Entscheidung, wie du weißt. Aber von meiner Seite aus würde nix dagegensprechen, da ich stark davon ausgehe, daß du aus deinem Fehler gelernt und die entsprechenden Konsequenzen draus gezogen hast. :zwinkern:

Edith brüllt mir grad ins Ohr, daß Stepke der gleichen Meinung ist wie ich und dir den VIP-Uploader-Orden an die Brust getackert hat. :zwinkern2:

Original von low16478

Edith brüllt mir grad ins Ohr, daß Stepke der gleichen Meinung ist wie ich und dir den VIP-Uploader-Orden an die Brust getackert hat. :zwinkern2:

Edith?, dachte sein Nickname ist Stepke, aber gut, eure Privatsache :biggrins

Ne mal im ernst!

Es freud mich ebenfalls das du wieder aktiv mitmischen tust, die verschiedenen Gemüter haben sich beruhigt.

Es ist ein gutes Zeichen für dich, das Stepke dir den Status VIPuploader gleich verpasst hat.

Mfg Sebastian

• Dafür danke ich ihm auch sehr und ich werde das Vertrauen nicht missbrauchen.

Allerdings stellt sich mir nun die Frage nach dem BR 403 von Georg Dissen. Die Erlaubniss ihn zu veröffentlichen habe ich ja. Ich muss nur die readme-Datei ändern. Was meint ihr dazu ?

• Ohne jetzt kalten Kaffee wieder aufwärmen zu wollen: Nach den Vorfällen des letzten Jahres ist gerade der ET403 n verdammt heikles Thema. Ich schlage dir daher vor, die Erlaubnis an Stepke zu mailen, damit er im Fall der Fälle den Beweis für deine Unschuld liefern kann. Alternativ könnte Georg Dissen ne E-Mail an Stepke schicken, daß die Sache in Ordnung ist.

Bitte nicht falsch verstehen: Es geht nicht darum, dich in irgendeiner Form zu gängeln, sondern darum, den Zweiflern den Wind aus den Segeln zu nehmen.

• Genau deshalb frage ich hier nach. Das dieses Modell nicht unbelastet ist, ist mir auch klar. Daher sende ich mal Stepke die Permission zu und sehe was er meint. Wäre nur Schade wenn dieses Modell darunter leiden muss und nicht mehr veröffentlicht wird.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!