1 Jahr Walter Gleis- und Fahrzeugbau KG und kein Ende
Heute vor einem Jahr wurde die Walter Gleis- und Fahrzeugbau KG, München gegründet. Sicherlich nur ein virtuelles Unternehmen, doch nichts desto trotz kann ich auf 900 eigene fertiggestellte Fahrzeuge zurückblicken. Das war eigentlich so gar nicht geplant. Ich wollte nur ein oder zwei Fahrzeuge in der Woche veröffentlichen. Daraus wurden nun über 2 Fahrzeuge pro Tag. Wenn man bedenkt das ich einige Zeit im Krankenhaus war ist das nicht mal übel.
Heute befinde ich mich auf einer Qualitätsstufe, von der ich vor einerm Jahr nur träumen konnte. Nicht zuletzt ist das der Arbeit von robinH zu verdanken. Auch bei den Sounds hat er sich sich als ein kompitenter Partner erwiesen. Doch was wäre ich ich ohne meine Betatester. Angefangen hat alles mit Lonsome Cowboy. Doch um Weihnachten rum mußte ich den persönlichen Schicksalsschlag seines Ablebens hinnehmen. Die drei Nachfolger sind aber nicht minder engagiert und konnten mir mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Und noch ist kein Ende in Sicht. Es gibt noch viele Fahrzeuge die geradezu danach schreien veröffentlicht zu werden. Nicht nur, wie jetzt China, komplette Länder und regionen werden dann in Paketen erscheinen, sondern auch große Serien von europäischen Lokomotiven. So zum Beispiel die DB V100, eine meiner Lieblingsloks.
Natürlich lief nicht immer alles nach Plan und nicht alle Modelle waren auf Anhieb so wie ich sie haben wollte. Doch das hat mich nie abgehalten weiter zu machen und es neu zu versuchen. Auch der Wunsch einmal ein eigenes MSTS-Modell als Vorlage zu bauen ist nun in Erfüllung gegangen. Lange hat der Bau gedauert und oft habe ich alles verflucht. Doch das Ergebniss ist dann trotzdem sehenswert. (Vielleicht kommt noch ein Update wegen dem Sound)
Doch nun wünsche ich allen erst mal viel Spass mit dem neuen und allen bisher erstellten Modellen.
Walter1940 aka Thomas