1. Dashboard
  2. Forum
  3. Filebase
  4. Lexicon
  5. Articles
  6. Rating system
  7. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  8. Zur Transport Fever Community
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Filebase Entry
  • Lexikon
  • Article (Rating System)
  • More Options
  1. WiSim Welt
  2. Forum
  3. Off Topic
  4. Off Topic

Jahrestreffen im Miniaturwunderland Anfang, Mitte 2008

• robinH
  • August 15, 2007 at 7:47 PM
1st Official Post
  • robinH
    Enlightened
    Filebase Entries
    61
    • August 15, 2007 at 7:47 PM

http://www.miniatur-wunderland.de/anlage/daten/fakten/

Ende 2007 soll der Schweizer Teil fertig erstellt sein, wie wäre es mit einem Treffen und gemeinsamen Besuchen.
    Eventuel bekommen wir ja soviele zusammen, das wir mit dem Veranstalter extra Konditionen und Einlässe regeln können.

So das Treffen haben wir hinter uns. Bilder dazu gibt es ja jede Menge auch in diesem Thread zu finden auf den letzten Seiten.
    Wollte aber trotzdem dem Ganzen noch eine persönliche Note aufsetzen indem ich die Bahn hier in Teilen präsentiere. So braucht nicht lange gesucht zu werden.

25 ( weitere Folgen)

Grüße an alle

---------------

Edited 10 times, last by robinH (October 22, 2008 at 7:25 PM).

• Captain-Curry
    Professional
    • August 15, 2007 at 7:57 PM

so eine idee hatte ich auch mal ,das wir uns mal alle treffen ,zumindest die die jeden tag aktiv bez. oft posten. Allerdings sollten sich dann mehrere leute die z.b. aus einem bundesland kommen zusammenschliessen um fahrtkosten zu sparen. Also ich bin dabei

• loCoMH
    Professional
    Filebase Entries
    4
    • August 15, 2007 at 7:59 PM

Der Weg ist tatsächlich zu weit (USA)...aber sonst wär ich dabei gewesen!

PS: ICE kommt aber noch, sry, hab im Mom etwas zu tun, Oberstufe, bald in den USA, etc....

Voll da.

Edited once, last by LocoMH (August 15, 2007 at 7:59 PM).

• low16478
    Professional
    Filebase Entries
    18
    • August 15, 2007 at 8:02 PM

Wenn ich bis dahin n neuen Job hab, würd ich auch gerne dabei sein, aber wie´s im Moment aussieht, leider eher nicht.

Edited 3 times, last by low16478 (August 15, 2007 at 8:42 PM).

• Captain-Curry
    Professional
    • August 15, 2007 at 8:14 PM

Falls ich mit dem wochenendticket fahre kann ich auch ein paar leute (4) mitnehmen ,müssten sich halt nur bemerkbar machen sprich schild etc.... aber erst mal abwarten wer überhaupt lust dazu hat

• Rocco
    Student
    • August 15, 2007 at 8:32 PM

Ich wäre dabei.ich würde mich sehr freuen ein paar Leute persönlich kennenzulernen.

Lebe deine Träume und Träume nicht dein Leben

Edited 2 times, last by Rocco (August 15, 2007 at 8:32 PM).

• Captain-Curry
    Professional
    • August 15, 2007 at 8:33 PM

ja so gehts mir auch ,also von NRW ausgesehen durchquere ich ja noch niedersachsen und bremen ,und wenn jemand mitfahren möchte brauch nur bescheid zusagen.

• low16478
    Professional
    Filebase Entries
    18
    • August 15, 2007 at 8:48 PM

Bringt dieses Thema am besten Anfang 2008 nochmal zur Sprache, dann am besten gleich mit n paar Terminvorschlägen.

Ich bewerbe mich übrigens gerade verstärkt in Schleswig-Holstein, Hamburg, Niedersachsen (bin gebürtiger Mecklenburger, habs dann nicht so weit zu Bekannten, Verwandten wie bisher vom Niederrhein aus
    (ca. 400-600 km))
    Falls ich bis zum MÖGLICHEN Treffen n neuen Job haben und in relativer Nähe zum Miniatur-Wunderland wohnen sollte, könnte ich den einen oder anderen Weitgereisten (besonders Süddeutschland, Österreich, Schweiz) für 1 Nacht unterbrigen. Dies als Gedanke schon mal vorab, obwohl man ja eigentlich nicht über ungelegte Eier spricht... :zwinkern:

EDIT:
    Und wenn wir schon mal da sind, das Hamburg Dungeon ist gleich unten drunter... :zwinkern:

Edited 3 times, last by low16478 (August 15, 2007 at 9:22 PM).

• Captain-Curry
    Professional
    • August 15, 2007 at 9:19 PM

Wie gesagt ,am besten warten wir hier erst mal die resonanz ab ,aber ansonsten ist das doch schon ne gute idee von dir@low mit der unterbringung

• Starwolf
    Student
    • August 15, 2007 at 9:42 PM

hallo erst mal

biff und ich würden gerne mitfahren und würden uns bereiterklären auch ein paar leute aus unserer region mit dem niedersachsen-tiket mitzunehmen

wer aus der region leer/ostfriesland kommt kann sich per PN bei mir melden.

schön das hier unten auch mal einer was liest.

falls jemad fragen rund ums fliegen hat, immer her damit bin hobbyflieger und luftfahrtexperte :kopfnicken:

First-Games

(Das is meine eigene Community zusammen mit biff erstellt)

• Captain-Curry
    Professional
    • August 16, 2007 at 11:32 PM

Aber soviel zu spruch gibts zu diesem thema leider auch nicht schade:kopfschuettel:

• robinH
    Enlightened
    Filebase Entries
    61
    • August 16, 2007 at 11:42 PM

Na nicht verzagen, bis dahin ist noch viel Zeit. Deshalb hab ich es ja auch so früh angesprochen. So kann sich das jeder genau überlegen. Und 7 ist doch schon nicht schlecht. Immerhin besteht die Umfrage erst seit Gestern.

In weiter Planung:
    Bei einer größeren Anzahl, werden wir uns auch mit dem Veranstalter in Verbindung setzen.
    Vieleicht wäre ja auch ein "Hinter den Kulissen" drin.

Grüße an alle

---------------

Edited once, last by robinH (August 16, 2007 at 11:42 PM).

• Rocco
    Student
    • August 17, 2007 at 12:20 AM

Ich denke auch warten wir ab.Vielleicht finden sich noch mehr interressierte Spieler.

Lebe deine Träume und Träume nicht dein Leben

• robinH
    Enlightened
    Filebase Entries
    61
    • August 18, 2007 at 1:18 AM

Habe mal ein paar Streckenpläne. Sehr interessant. Gibt aber noch mehr.

Auch gibt es Videos von Zugfahrten und zwar als Mitfahrt, einfach nur genial.
    http://www.miniatur-wunderland.de/anlage/video/zugmitfahrt/aktuell/

Files

Harz.jpg 46.38 kB – 550 Downloads Knuffingen.jpg 44.66 kB – 554 Downloads Hamburg.jpg 39.19 kB – 535 Downloads USA.jpg 41.45 kB – 536 Downloads

Grüße an alle

---------------

Edited 4 times, last by robinH (August 18, 2007 at 1:18 AM).

• loCoMH
    Professional
    Filebase Entries
    4
    • August 18, 2007 at 1:33 PM

Ja, die Videos sind relativ neu drauf, besonders beeindruckend finde ich die Hochgeschwindigkeitsfahrt des ICEs =)

Voll da.

• Stepke
    Administrator
    Reactions Received
    99
    Articles
    30
    Filebase Entries
    114
    Einträge
    31
    • August 18, 2007 at 3:41 PM
    • Official Post

Finde die Idee mit dem Usertreffen sehr gut. Muss ja nicht unbedingt das Miniaturwunderland sein, kann auch gerne wo anders stattfinden.

Ich könnte z.B. auch ne Sonderfahrt bei der Berliner Straßenbahn sowie eine Sonderfahrt mit einem historischen Bus in Berlin organisieren. An Kontakten fehlt es nicht :-D. Auch eine Draisinenfahrt auf einer stillgelegten Eisenbahnstrecke würde sehr interessant sein.

Mfg Stepke

• Next Official Post
  • Banjobeni
    Professional
    Filebase Entries
    4
    • August 18, 2007 at 4:27 PM

Ich finde die Idee Usertreff an und für sich auch ned schlecht. Da ich aber schweizer bin, würde ich kaum einfach so nach Berlin fahren oder so... Aber wenn der treffpunkt näher an der Schweiz liegen würde wäre ich sicher auch dabei.

Cogito ergo sum. Ich denke, also bin ich. Denke ich denn?

AFAIK = as far as I know (so weit ich weiss) / IMHO = in my humble opinion (Meiner unmassgeblichen Meinung nach) / lol = laughing out loudly (lautes Herauslachen) / prellen = (jemand dekoriert seine Sätze mit zu vielen ? und !) / ROFL = rolling on the floor laughin (auf dem Boden rollend vor lachen) / SCNR = sorry, could not resist (Ich konnt's mir nicht verkneifen) / UT(F)SE = use the (fucking) search engine (benutz endlich die Suchmaschine) / WFM = works for me (funktioniert bei mir)

• loCoMH
    Professional
    Filebase Entries
    4
    • August 18, 2007 at 6:20 PM

Da wären dann andere wiederum nicht dabei...also wenn alle mitmachen wollen wird es eh schwierig sein.

Voll da.

• Banjobeni
    Professional
    Filebase Entries
    4
    • August 18, 2007 at 6:49 PM

Am besten wir sammeln im Plauderarium die Geographischen Daten von allen, die Interessiert sind. Dann errechne ich dann einen geeigneten Punkt :D

Cogito ergo sum. Ich denke, also bin ich. Denke ich denn?

AFAIK = as far as I know (so weit ich weiss) / IMHO = in my humble opinion (Meiner unmassgeblichen Meinung nach) / lol = laughing out loudly (lautes Herauslachen) / prellen = (jemand dekoriert seine Sätze mit zu vielen ? und !) / ROFL = rolling on the floor laughin (auf dem Boden rollend vor lachen) / SCNR = sorry, could not resist (Ich konnt's mir nicht verkneifen) / UT(F)SE = use the (fucking) search engine (benutz endlich die Suchmaschine) / WFM = works for me (funktioniert bei mir)

• Biff
    Beginner
    Filebase Entries
    2
    • August 18, 2007 at 8:05 PM

Ich versteh nicht warum das so Komplizert ist.

Man kann doch einfach zwei treffen machen, einmal im Miniatur Wunderland Hamburg, dort können dan alle aus dem Norden hin, und einaml ein Treffen im Süden, so gebe es die meisten Beteiligten.

Mfg Biff

Edited once, last by Biff (August 18, 2007 at 8:05 PM).

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

Twitch

1. Privacy Policy
  2. Legal Notice