Anfängerfragen

  • Hallo Kimimaro!


    Kohle kannst Du am Kohlebergwerk abholen, indem Du daneben einen Bahnhof / LKW-Frachtladepunkt oder vergleichbares hinbaust und die Kohle dann zum Kraftwerk oder Stahlwerk karrst (Mittels Gleistrasse oder über eine Straßenverbindung). Am Kraftwerk / Stahlwerk baust Du dann noch einen Bahnhof / Frachtladepunkt o.ä., setzt einen zug oder LKW auf die Route - fertig! :kopfnicken:

  • Zitat

    Original von ~+Kimimaro+~
    und wie macht man einen frachtladepunkt


    ps.: sry ich spiel erst seid 2 tagen


    Hast du dich in diesen zwei Tagen schon mal im Handbuch oder in den Menüs umgeschaut? Hast du schon ein Straßenstück gebaut oder ein Gleis (egal welcher Sorte) verlegt?


    In jedem Menü für einen Verkehrsträger (Straße, Normalspurgleis, Schmalspurgleis, Straßenbahn) gibt es nicht nur das Menü zum Verlegen einer Schiene/Straße sondern, je nach Verkehrsträger noch ein oder mehrere andere Menüs (die Reiter am oberen Rand dieser Minifenster). Diese dienen dazu Bahnhöfe, Haltestellen bzw. -punkte sowie Signale (Normalspur-, Schmalspureisenbahn). Wenn du einen Bahnhofstyp per Mausklick ausgesucht hast, und den Cursor, der nach dem gewählten Bahnhofsteil aussieht, über einem Gleisstück platzierst, kannst du mit einem Mausklick dort ein Stück Bahnhof bauen.


    Wichtig: im Baufenster wird für die zum Bahnhofsbau "geschickte" Maus beim Verweilen über einem potentiellen Bauort angezeigt, was an dieser Stelle produziert und/oder akzeptiert wird.


    Baust du einen Bahnhof nahe an einem Kohlebergwerk, wird für den Bahnhof angezeigt, dass dort Kohle produziert wird. Z.B. an einem Kraftwerk würde Kohle wiederum akzeptiert werden.


    Tschö, Auge


  • thx Auge

  • Liebe Locomotion Family, ich lebe in der DomRep und habe seit etwa 2 Wochen das Spiel. Ich habe mir auch schon einige Neuheiten von Fans herunter gleaden, weiss aber nicht, wie ich diese nun ins Spiel bekomme. Klappt das nur ueber den Editor oder gehen diese Sache - z.B. die Skyline - auch in den anderen Szenarien. Mir wuerden auch die neuen Busstationen gefallen, weil ich es bisher noch nicht geschafft habe, irgendwelche Waren per LKW in die Stadt zu transportieren.
    Ansonsten liebeich - wie ihr alle - dieses Spiel und habe mir damit endlich den Traum von der elektrischen Eisenbahn wahr gemacht. Und das mit ueber 40! Also, wenn mir mal jemand detailiert beschreiben koennte, wie ich die Sachen integriere, waere ich sehr dankbar. Da ich nicht so oft ins Netz komme und die Antwort vielleicht auch nicht finden werde, schreibe ich mal ausnahmsweise meine email adress: donstivi@yahoo.de.
    Stivi

  • Hallo stivi,


    alle Dat-Dateien müssen in den OBJDATA Ordner.


    Die Sachen selber kann man nur in selbsterstellten Szenarios verwenden, also über den Editor auswählen wenn man ein neues Szenario erstellt.


    Oder du änders die vorhandenen Szenarios im Editor.


    Um in gespeicherten Spielständen neue Fahrzeuge einzubinden, brauchst du den Savegame Editor


    Mfg Sebastian

  • Zitat

    Original von Pizza-Hero


    Darf man dich Seelenquell einfach so "Seele" nennen??? ?-(:fragezeichen:



    Sach mal @pizza Hero ist ja ne blöde frage die du hier stellst ,die auch irgendwie gar nix mit dem spiel zu tun hat aber nun gut ,ich denke mal das der Seelenquell nix dagegn hat

  • Zitat

    Original von Captain-Curry



    Sach mal @pizza Hero ist ja ne blöde frage die du hier stellst ,die auch irgendwie gar nix mit dem spiel zu tun hat aber nun gut ,ich denke mal das der Seelenquell nix dagegn hat


    Das ist nur eine Form der Höflichkeit! LoL :lol
    Ganz schön viele Zitate! :eschtwahr

  • Zitat

    Original von locofrage
    mal ne frage:
    gibt es ein tool wo man die loks unsichtbar machen kann?
    ich will immer mit nen zug spielen, nur kracht der immer andere


    Nein.


    Zitat

    Original von Locomotionplayer
    Daran kann man sehen, was das Gebäude braucht oder was es akzeptiert! :smile:


    Er meint wohl ein Patch, der die anderen, oder seinen Zug den er manuell steuert unsichtbar macht, wie es zum Beispiel beim Industrie Gigant funktioniert, damit er nicht andauernd mit anderen Zügen zusammenstösst, also keine Unfälle mehr.


    Mfg Sebastian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!