Kurioser zuganzeiger

  • War vor kurzem in Vahingen (Enz) am Bahnhof, die dortigen zugzielanzeiger sind ein wenig kurios ,der angekündigte zug ist dann doch leider nicht gekommen. Statt eines IRs kam ein ersatz IC. Habe für ein kleinen momentan gedacht das die welt hier wohl stehen geblieben ist,wäre natürlich nee zolle sache aber naja ,kuriositäten sind ja sehr heufig bei der bahn anzutreffen.:zwinkern:

  • Vielleicht ging einfach nur die Uhr eine Stunde vor :biggrins? Das wäre auch nicht so unwahrscheinlich... bei den Servicekapazitäten...
    Das Problem könnte natürlich auch gelöst werden, nur möchte man den bevorstehenden triumphalen Börsengang nicht noch unnötig mit sinnlosen Kosten belasten... :zwinkern:

  • Hi all,


    stimmt Selenquell, aber genau das ist das Piefkenesische Bahnproblem: Was es schon lange nicht mehr gibt, gibts bei der MTG (Mehdorn Transportation Group) leider immer noch (u.a. Beamte, IR's und monopolverliebte 'neoliberale Manager', die sich am 'Markt' beweisen wollen. Da lob' ich mir mei Austrianisch schräggestelltes S und hoff' auf bessere Zeiten! :biggrins

    Träger des Verwarnungsordens 1. Klasse, ich rede und schreibe trotzdem so weiter, wie mir der Schnabel gewachsen ist.

    2 Mal editiert, zuletzt von Lonsome Cowboy ()

  • Zitat

    Original von Lonsome Cowboy
    Hi all,


    stimmt Selenquell, aber genau das ist das Piefkenesische Bahnproblem: Was es schon lange nicht mehr gibt, gibts bei der MTG (Mehdorn Transportation Group) leider immer noch (u.a. Beamte, IR's und monopolverliebte 'neoliberale Manager', die sich am 'Markt' beweisen wollen. Da lob' ich mir mei Austrianisch schräggestelltes S und hoff' auf bessere Zeiten! :biggrins


    Na ja - worinne der echte Unterschied zwischen einem EC und einem ÖBB-EC besteht weiß wohl auch nur die austrianische Ausgabe besagter monopolverliebte 'neoliberale Manager' :zunge: :zunge:

  • Hi all, hi Thomas!


    Im ÖBB-EC iss der Kaffee besser! :zwinkern2: Über Mehdorn las und sah der interessierte Leser bzw. Zuschauer ja im aktuellen 'Manager-Magazin' und im gestrigen 'ZDF-Frontal 21' viel erhellendes. Die Austrianer wissen es längst: Mit dör Priwatisierung würd des eh nix! :biggrins


    LG LC

    Träger des Verwarnungsordens 1. Klasse, ich rede und schreibe trotzdem so weiter, wie mir der Schnabel gewachsen ist.

    3 Mal editiert, zuletzt von Lonsome Cowboy ()

  • Hier die Unterschiede zu unseren ÖBB EC/IC´s im Gegensatz zu normalen EC/IC´s:
    Hier klicken


    Was den Kaffee betrifft, naja...


    Den kannst nur im ÖBB EC 162 und 163 trinken, da dies der Transalpin ist, und einen SBB Speisewagen mitführt...
    Es gibt halt nichts besseres als den dort erhältlichen Kaffee Crema...


    Sorry, aber ich muss das leider selbst als Österreicher sagen, der Kaffee in unseren "E-Express" Speisewagen kann nicht wirklich was...

  • Das ist natürlich ein riesen unterschied, und es hat denn anschein das auch alles koordiniert abläuft ,
    allerdings gibt es bei uns immer noch kuriositäten die auf unseren gleisen unterwegs sind, man kann in deutschland eigentlich nie wissen ob der angekündigte IC eine 120er oder eine 101er oder gar ne 103 vor sich hat ,aber ich finde das macht doch irgendwo ne anreiz aus das man eben nicht weiss was für eine komposition dann tatsächlich kommt. Als beispiel, Der RE 16 von Essen Hbf nach Siegen via Hagen Hbf hat echt geschichtliches zugmaterial, mal kommen moderne 425 triebwagen zum einsatz ,mal eine 146er mit 4 n wagen! (was so ziemlich einmalig ist) und als absolutes kronstück ne dispo taurus samt silberling im originalen zustand von 1960! sowie 2 Grüne schnellzugwagen und einen steuerwagen vom typ wittenberg zum einsatz. In der schweiz hingegen wird warscheinlich immer der selbe zug mit der gleichen lok kommen, das wäre nichts für mich ,auch wenn der service um vieles besser ist wie bei uns , finde ich unsere kunterbuntes chaos eigentlich ganz schön

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!