Größere Bahnhöfe, Beta release!

  • So, hab' online bestellt. Das Paket wird wohl in den nächsten Tage im Briefkasten liegen.
    Sollten andere Holländer auch bestellen wollen, ist http://www.livegamer.nl der beste Webshop dafür.


    Hoffentlich funktioniert einer der Patches jetzt. Kan gar nicht drauf warten....:biggrins


    Hab nämlich im Augenblick viel zu wenig Zeit und Platz meine eigene H-Null Bahn wieder auf zu bauen.
    Muß auf 'ne neue Bahn auch noch an die 800 H-Null Automodelle loswerden. Nächstes Jahr wird das wohl besser werden. Dann hat mein Sohn sein Universitätsstudium absolviert und ist statt Student gelernter Architekt und Bau-Ingenieur, und dann können die Autodelle auch auf Dioramen zum Einsatz kommen (kommen die endlich 'mal aus den Schachteln 'raus..). :zwinkern2:

  • So, das Paket ist endlich eingetroffen. Jetzt an die Arbeit.
    Bin übrigens auch wieder auf die Beine und jetzt mobiler Patient.
    Zeit genug um wieder was zu versuchen. Es ist 'ne UK-Originalversion (CD-ROM print in Graufarben).


    Hab' übrigens 'ne Idee: Wer versucht 'mal n'n Omnibus in Milka-Farben zu schaffen ?



    :kopfnicken:
    Programm installiert von der neue CD.


    Shit, bekomme beim patchen für größere Bahnhöfe immer wieder diese Meldung:


    Searching for Loco.exe process ID...3516
    Error: invalid file version of Loco.exe


    Hab das Programm schon 'raufgepatched aus Version 1.76.
    Was könnte da Los sein ?

  • hast du auch darauf geachtet die richtige 1.76er Version zu patchen?
    und auch wenn ich es nicht glaube aber guck auch mal das du den passenden Bahnhofs Patch für deine Version genutzt hast, ansonsten fällt mir so spontan grad nichts ein.

  • Wenn es sich um eine erst kürzlich erworbene CD handelt, so installiere Locomotion nochmal, aber ziehe nicht gleich nach der Installation den Patch rauf, sondern schaue erst um welche Version es sich handelt.


    Denn wenn du Locomotin dir erst jetzt kürzlich neu gekauft hast, ist Locomotion schon auf der aktuellen Version.


    Mfg Sebastian

  • Zitat

    Original von Sebastianeh


    Komiker :biggrins, das hat er ja schon vorher gemacht, er sollte uns seine Versionsnummer ohne Patch sagen.


    Mfg Sebastian


    Hat er das etwa nicht? Er hat doch gesagt: Bestandsversion auf CD ist 4.2.170.0
    Dann muss es eine sein, ohne Patch (170) Oder hats da noch nen Patch von 170 auf 170?:biggrins

  • Hab'mich auch schon gewundert darüber das trotz patching (sowohl EU als US Patch wurde benützt) sich an der File-version nichts ändert.


    Was geschah also:
    Beim benützen der US-Patch änderte sich etwas in der Loco.exe, aber die File-version änderte sich nicht (doch das File-datum schien sich zu ändern).
    Beim benützen der EU-Patch konnte ich nicht feststellen das sich irgendwas geändert hatte.
    Deshalb neu installiert und nochmals versucht zu patchen mit der EU-version 176.
    Da geschah wiederum nichts.


    Ich hab auch 'rumgeschaut ob's nicht noch eine zweite oder dritte Loco.exe version auf der Computer gibt. Also nicht.


    Der EU-patch arbeitet einwandfrei, aber wenn nicht das geschieht was ich erreichen möchte bin entweder ich n'n Vollidiot oder es geschieht tatsächlich etwas was ich nicht sehen kann und deshalb falsch interpretiere.


    Bin neugierig welche Lösung des Rätsels Ihr habt.


    Das Locomotion-programm ist in der Datei c:\program files\atari\locomotion\..
    Aber alle Downloads hab ich gespeichert in der Datei e:\locomotion
    Könnte das eine Ursache sein ?

  • Also "c:\program files\atari\locomotion\.." find ich bei mir auch nicht, hab LOCO nämlich auch auf 'ner anderen Partition, brauchst Dir deshalb keine Waffel machen.
    Und weil ich halt "c:\program files\atari\locomotion\.." nicht finde, werd ich demnächst mal den Patch für PC-Games probieren, obwohl ich die "GameStar"- Version hab (mit intigrierem No-CD und 1.76 dt.). Mal sehen, was passiert, ich ahne nix Gutes :kopfschuettel:

  • Excuse me for talking english and dutch, because im bad in german.


    I have a problem with the larger station patch. When i try to patch using Loco_v176_EN_NOCD, i get an error: Invalid file version of Loco.exe ID... 2336 3,117,056 bytes all the other patches failed too. The problem is my Loco.exe is version 4.2.170.0. Could someone please help me get the patch working?


    Thx in advance


    Mijn excuses dat ik in het engels en in het nederlands praat i.p.v duits dit is omdat mijn duits nogal slecht is vooral typen.


    Ik heb een probleem met de grotere station patch. Als ik probeer te patchen via Loco_v176_EN_NOCD dan krijg ik een error Invalid file version of Loco.exe ID... 2336 3,117,056 bytes, bij de andere patches krijg ik dezelfde error. Het probleem is dat mijn loco.exe versie 4.2.170.0 is en dat ik hem niet kan patchen naar 176. Ook niet door te zoeken. Kunnen jullie mij misschien helpen? :fragezeichen:


    Bij voorbaat dank,


    Mein entschuldigung,


    Koploper


    edit: Übersetzung in Babelfish


    Ich habe ein Problem mit dem größeren Station patch. Wenn ich versuche mit Loco_v176_EN_NOCD auszubessern, erhalte ich eine Störung: Invalid file version of Loco.exe ID... 2336 3.117.056 Bytes, die alle anderen patchen auch. Das Problem ist mein Loco.exe ist Version 4.2.170.0. Könnte jemand mir bitte helfen?


    Dank im Voraus

  • You first must apply the official page for Loco from Atari.


    Only after you did this, you can use the Communitypatch.


    Go here and download the appropriate patch for your game (US or EU) then apply it.


    After it, it should work.


    Greetings
    Kawaii-e



    Zusammenfassung: Zuerst offiziellen Patch installieren, danach Community-Patch anwenden. Folge dem Link und lade die entsprechende Version des Patches herunter.

    Übrigens bin ich der Meinung das die Loco-Exe geknackt werden soll.


    Thank you, Seelenquell.. I needed Züri S-Bahn!
    Thank you, allen anderen Moddern für ihre harte Arbeit. Locomotion wurde dadurch nur besser.

  • Thanks for your reply but unfortunatly it failed. I applied the official page both UK and US and registered.
    Downloaded the EU patch/US patch and tried them. First EU patch, i tried a couple of times but nothing happend. I tried US patch and the name changed into capital letters.
    The problem is when i try to patch it with memorypatch and i have Loco.exe running it says that it cant update because Loco.exe is running ??? Did I ruined my loco.exe with the official US patch ? My game is from the UK


    Version 4.2.170.0
    3,117,056 bytes


    Is it possible that you could send me a loco.exe that works so i can patch it, loco runs as normal only memorypatcher cant see loco.exe is running


    Thanks in advance


    Übersetzung von Babelfish
    Dank für Ihre Antwort aber unfortunatly fiel es aus. Ich trug die amtliche Seite Großbritannien und US auf und registrierte.
    Downloadete den Flecken des EUS patch/US und versuchte sie. Erster EU-Flecken, versuchte ich ein Paar von Zeiten aber von nichts happend.
    Ich versuchte US Flecken und den Namen, der in Großbuchstaben geändert wurde. Das Problem ist, wenn ich versuche, es mit memorypatch auszubessern und ich Loco.exe habe, es laufen zu lassen sage daß es Neigungupdate, weil Loco.exe?? läuft? ich ruinierte mein loco.exe mit dem Beamten US ausbessern?


    Mein Spiel kommt aus Großbritannien Version 4.2.170.0 3.117.056 Bytes


    Ist sie möglich, daß Sie mir ein loco.exe, dem Arbeiten also ich sie ausbessern können, Loco schicken konnten laufen, wie Normal nur memorypatcher Neigung sehen, daß loco.exe läuft


    Dank im voraus,


    Koploper

  • I can't exactly follow what you did. So I ask you to do the following:


    0) First Read all Instructions, then follow them
    1) Uninstall Locomotion and anything related (backup your downloaded Mods)
    2) Reinstall Locomotion from disc
    3) Start the game (Does it run? Which Version is it in game? Start or load a Scenario then select the Disc icon and choose "About Chris Sawyer's Locomotion" Does it say EU or US?)
    4) Close the game
    5) Install the EU Patch, if it stated Europe OR the US Patch if it stated US. DO NOT INSTALL BOTH! INSTALL ONLY ONE! Reread this paragraph twice!
    6) Start the game (Does it run? If not, go back to 1, and at 5, install the other Patch, which you didn't install previously)
    7) Now try the community Patch


    Hope this is helpfull


    Greetings
    Kawaii-e


    PS: My executable does not work with the patch, I do not know if it's broken somehow or just Windows Vista.


    Zusammenfassung:
    Eine sehr ausführliche Erklährung zum neuinstallieren von Locomotion und den Patches, bevor der Community-Patch ausprobiert wird.

    Übrigens bin ich der Meinung das die Loco-Exe geknackt werden soll.


    Thank you, Seelenquell.. I needed Züri S-Bahn!
    Thank you, allen anderen Moddern für ihre harte Arbeit. Locomotion wurde dadurch nur besser.

  • Hallo Leute,



    Irgendwie schaffte ich es nicht die offizielle Version 'rauf zu patchen.
    Hab mittlerweile das ganze zum Dritten Mal reinstalliert und 'raufgepatched mit der Euro-version und tatsächlich: jetzt ist es die 4.02.176 UK Version. Das Spiel steht aber jetzt auf der E-partition.


    Bin Gottseidank auch in der Zwischenzeit wieder völlig geheilt, und kan jetzt unbeschränkt weiter daran arbeiten dass der Bahnhofpatch funktioniert. Also: ran an die Arbeit.


    Euer Viralvirus



    P.s.: N'n Gruß auch an Koploper.
    Ook in het Nederlands kun je bij ons terecht, want Babelfisch maakt er soms een bonte vertalingsmix van.
    (Auf Hochdeutsch heißt das: Fragen kannst Du alles auch in der Englische und Niederländische Sprache. Babelfish übersetzt das Ganze nicht ohne Fehler doch wir verstehen das schon.)


    Maar de meestgebruikte taal is Duits.
    Am meisten spricht man hier Deutsch.


    Viralvirus spricht, versteht und schreibt Deutsch, Französisch und Englisch. :biggrins

  • So, das hat lange gedauert, aber jetzt funktioniert der Bahnhofspatch auch bei mir.
    Hab' mehrere Versuche gemacht, und hab's irgendwie 'rausgefunden.
    Brauche eigentlich jetzt en gröberes Spielfeld, aber das ist ein anderer Thread.



    Bin froh !

  • Ich wollts mir auch nochmal runterladen und ansehen.
    Als ich gestern das erste mal wieder mit den Mod-Zügen gearbeitet habe, hat sich schnell herausgestellt, dass ein Zug nur maximal 6/7 Waggons (Personen) haben kann, bis er nicht mehr in den Bahnhof passt.


    Momentan bei mir nicht das Problem, da ich eh nciht genug Passagiere habe (bin bei 1975 angefangen mit mittelern städten ;)), aber für die Optik würden sich Züge mit 12-13 Waggons und Doppeltraktion natürlich besser eignen.


    Allerdings werde ich mein Streckennetz noch etwas umbauen müssen. Ich habe schon mit den 6 Waggons teilweise Probleme mit den Signalanlagen.
    Gestern gab es auch schon die erste Massenkarambolage, wobei ich den Grund bisher noch nicht klären konnte, die Strecke hat eigentlich ewig funktioniert und auf einmal hat geknallt obwohl alle Signale in Ordnung waren.


    Wie auch immer. Natürlich wäre es auch gut, wenn man mehr Fahrzeuge nutzen kann (hab gestern schon Probleme mit der Zug-Vielfalt gehabt), und natürlich wären größer Maps in Anbetracht der riesigen Bahnhöfe schon Sinnvoll. Dennoch finde ich es gut, dass es zuerst größere Bahnhöfe gibt ;)
    Denn riesige Maps mit 6/er Zugkombos, wären vermutlich etwas unpraktisch.


    Gruß Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!