Fragen und Antworten der Entwickler

  • ja, danke, auch wenn dort nicht gerade neue Infos ans Tageslicht kamen ^^


    Wenn man Steffens Videos gesehen hat, dann beinhaltet dieses Interview nichts neues.


    CPU: Intel Core 2 Quad ~ 4 x 2.83GHz // Mainboard: Asus PQ5E // RAM: 4 x 2GB DDR2 RAM
    Grafikkarte: Radeon HD 5870 ~ 1GB // Soundkarte: Creative Gamer X-Fi

  • Alle Fragen stammen aus unseren Partnerforum www.locomotion-fanpage.net:


    Wird es eine Möglichkeit geben, eigene Fahrzeuge einzubauen? Wenn Ja, in welchen Datei-Format werden Fahrzeuge und andere Objekte vorhanden sein? Wird es auch einen Fahrzeugbau-Editor geben?
    - Der Einbau eigener Fahrzeug wird nicht möglich sein und es wird auch keinen Farzeugbau-Editor geben. Es werden aber zusätzlich Fahrzeuge zum Download bereitstehen.


    Wie intelligent wird die Wegfindung im Gegensatz zu anderen Spielen dieses Genres sein?
    - Wir glauben, dass es sehr wettbewerbsfähig gegenüber anderen Spielen dieses Genres sein wird.


    Gibt es auch KI-Spieler oder etwas ähnliches?
    - Es gibt keine KI-Gegner.


    Wollen Sie einige Katastrophen einbauen; wie z. B. Hurrikans oder Flugzeugabstürze?
    - Es wird Ereignisse in CiM geben, jedoch nicht so schlimm wie Hurrikans.


    Wird es ein Tutorial geben, dass dem Spieler den Einsatz und die Kontrolle der grundlegenden Funktionen erklärt?
    - Die Tutorial-Stadt wird Ihnen die Grundlagen beibringen, so dass Sie bereit sind, die Kampagne zu starten.


    Wie viele Karten sind geplant und wird es noch weitere Karten geben?
    - Es gibt 4 Karten in CiM. Amsterdam, Berlin, Helsinki, Wien. Weitere Karten werden dann nach einiger Zeit folgen.


    Wie groß werden die Karten sein (bzw. ist es möglich, die Größe selbst zu bestimmen) und welche Grenzen gibt es?
    - Die Karten sind auf 4 Größen beschränkt. Die größte Karte ist eben sehr groß und die Kleinste ist halt für Ihre eigenen kleinen Karten sowie der Tutorial-Stadt.


    Wird es die Möglichkeit geben, eigene Karten zu erstellen?
    - Mit dem Karten-Editor können Sie ihre eigenen Städte erstellen.


    Ist CiM ihr erstes Spiel dieses Genres?
    - CiM ist unser erster Titel. Wir gründeten die Firma 2009 und arbeiten seit Beginn an CiM.

  • Alle Fragen stammen aus unseren Partnerforum http://www.locmotion-fanpage.net:

    Der Link funktioniert bei mir nicht. Kann man noch weitere Fragen stellen? Ich hätte gern was über eine mögliche Demo gewusst/gefragt. Habe rausgefunden, dass die Fragen und Antworten vom Dezember 2010 sind.

    Qosmio X70-A-11Q, Intel ® Core ™ i7-4700MQ (2,4/3,4 Turbo GHz, 6 MB 3rd level cache), 16 GB DDR3L RAM, NVIDIA ® GeForce ® GTX 770M mit CUDA - 192-Bit-Bus und 3 GB GDDR5 RAM (397.31 Treiber (25.04.2018)), Windows 8.1 64-Bit

  • Link habe ich gefixt, leider muss ich sagen, dass mir auch ein paar Fragen fehlen....


    zB:


    -Wird es eine Mehrspielerfunktion geben oder ist diese nachträglich geplant? (LAN/I-Net)
    -Gibt es in der Verkaufsversion die Möglichkeit Streckenabschnitte eingleisig zu bauen?



    Habe eigentlich viel mehr fragen im Kopf, fallen mir aber jetzt gerade nicht ein.


    Zu meinen Punkten:


    Wichtig ist der Mehrspieler, um mit den Spiel längeren Spielpass zu gewährleisten, denn wenn es keine KI-Konkurrenten gibt, die einem die Liniengestaltung erschweren, dann glaube ich, dass es auf Dauer doch sehr eintönig wird.


    Eingleisig bauen, finde ich persönlich sehr wichtig. Mich stört es, wenn man zB eine Linie einmal um einen Stadtteil bauen möchte, aber automatisch die andere Straßenseite auch Gleise bekommt, die ich evtl nie benutzen werde.
    Beim VGigant konnte man die Linien sogar individuell auf der Straße auf bestimmten Fahrspuren verlegen. Gerade weil es in manchen Städten beim VGiganten sehr volle Kreuzungen gab.
    Wenn ein Bus an einer Kreuzung geradeaus fahren soll, und die Abbiegerspur regelrecht Staus hervorruft, dann finde ich es nicht so gut, wenn Busse automatisch auf der Außenspur fahren!


    Bei Stepke hat man immer nur sehen können, dass er Linien von Haltestelle zur Haltestelle erstellt hat.


    Gibt es denn die Möglichkeiten die Linie frei auf den Straßen zu verlegen?


    Auf die Antworten bin ich mal gespannt.


    Liebe Grüße - Christopher


    CPU: Intel Core 2 Quad ~ 4 x 2.83GHz // Mainboard: Asus PQ5E // RAM: 4 x 2GB DDR2 RAM
    Grafikkarte: Radeon HD 5870 ~ 1GB // Soundkarte: Creative Gamer X-Fi

  • ...denn wenn es keine KI-Konkurrenten gibt, die einem die Liniengestaltung erschweren, dann glaube ich, dass es auf Dauer doch sehr eintönig wird.

    Das würde mich auch sehr stören und bin erstaunt, dass es keine KI geben soll. Von einem Multiplayer-Modus habe ich aber bis jetzt nichts gelesen. Beim VG hat man ja bis zu drei KI-Gegner, die unterschiedlich sind. Vielleicht baut man ein Multiplayer und KI mit einem möglichen Add-on ein, da man sich ja auch Fahrzeuge später herunterladen kann.

    Qosmio X70-A-11Q, Intel ® Core ™ i7-4700MQ (2,4/3,4 Turbo GHz, 6 MB 3rd level cache), 16 GB DDR3L RAM, NVIDIA ® GeForce ® GTX 770M mit CUDA - 192-Bit-Bus und 3 GB GDDR5 RAM (397.31 Treiber (25.04.2018)), Windows 8.1 64-Bit

  • Cool, das so ´ne Sammlung an Q&A´s gemacht wurde :)


    Was die Frage nach der Demo angeht, kann ich dir von Fratzenbook... äähm, ich meine Facebook, sagen dass eine geplant ist.

    Zitat

    Surely there will be a chance to try Cities in Motion before the release, please hang on for more information.


    gepostet etwa vor einem Monat.

    Gruß aus Köln :D Erreichbar unter der ICQ-Nummer 574260720 - bin offen für Kontaktanfragen ;)


    [CiM1] Meine neue Map: Dorfstadt - ((Karten-)Größe: Mittel; ~7500 Einwohner; fiktiv, Schwierigkeit: mittel-schwer)
    [CiM2] Nun fertig: Minton - ((Stadt-)Größe: Groß; ~29000 Einwohner; fiktiv; Schwierigkeit: mittel-schwer)

  • Zur Busspur, ich meine, dass er nur die Spur wechselt, weil er dann links(im Bild rechts) abbiegt, aber wenn man die allg. festlegen kann, wäre das gut. :)

  • Was ich interessant fände ist, ob es für die Busse auch Haltebuchten gibt. Optisch würde es sicherlich cool aussehen :)
    Kann ja vielleicht mal einer fragen, mir fällt das Englische Wort für "Haltebucht" nicht ein... stopping bay? :D

    Gruß aus Köln :D Erreichbar unter der ICQ-Nummer 574260720 - bin offen für Kontaktanfragen ;)


    [CiM1] Meine neue Map: Dorfstadt - ((Karten-)Größe: Mittel; ~7500 Einwohner; fiktiv, Schwierigkeit: mittel-schwer)
    [CiM2] Nun fertig: Minton - ((Stadt-)Größe: Groß; ~29000 Einwohner; fiktiv; Schwierigkeit: mittel-schwer)

  • Was ich interessant fände ist, ob es für die Busse auch Haltebuchten gibt. Optisch würde es sicherlich cool aussehen :)
    Kann ja vielleicht mal einer fragen, mir fällt das Englische Wort für "Haltebucht" nicht ein... stopping bay? :D


    Dann aber auch bitte nicht immer, sondern als Auswahlmöglichkeit ;) , also entweder Haltestellenschild/Haltestelle/Luxushaltestelle ohne Haltebucht und dann noch mit Haltebucht. :)

  • Klar doch. Das eine Haltestelle ohne Haltebucht möglich ist hat man ja bei den Tutorials oft genug gesehen.

    Gruß aus Köln :D Erreichbar unter der ICQ-Nummer 574260720 - bin offen für Kontaktanfragen ;)


    [CiM1] Meine neue Map: Dorfstadt - ((Karten-)Größe: Mittel; ~7500 Einwohner; fiktiv, Schwierigkeit: mittel-schwer)
    [CiM2] Nun fertig: Minton - ((Stadt-)Größe: Groß; ~29000 Einwohner; fiktiv; Schwierigkeit: mittel-schwer)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!