Hi,
Ich wolte mal fragen ob man die fahrzeuge aus RCT 2 irgendwie in loco einbauen kann?
wenn man die angehängte datei mit dem "Locomotion installer" einfügt steht dort dass es ein gleis mod ist dabei ist es in RCT 2 ein dampfzug!
MfG
link0127
Hi,
Ich wolte mal fragen ob man die fahrzeuge aus RCT 2 irgendwie in loco einbauen kann?
wenn man die angehängte datei mit dem "Locomotion installer" einfügt steht dort dass es ein gleis mod ist dabei ist es in RCT 2 ein dampfzug!
MfG
link0127
Hiho, ich würde mal erstmal zur angehängten Datei sagen, dass das keine Loco-konforme dat-Datei ist. Denn es ist ja nich alles gleich aufgebaut wie in Loco. Wenn du die direkt aus RCT2 hast isses klar dass es nich funktioniert. Also kannst mal etwas genaueres zur Datei sagen?
Grüße, Ava
QuoteOriginal von Avalancher
Hiho, ich würde mal erstmal zur angehängten Datei sagen, dass das keine Loco-konforme dat-Datei ist.
Hi,
hab ich eh gesagt:
Quotewenn man die angehängte datei mit dem "Locomotion installer" einfügt steht dort dass es ein gleis mod ist dabei ist es in RCT 2 ein dampfzug!
link0127
Hi link,
naja ich habs nur nochmal geschrieben da es ja hätte sein können dass du es teilweise geschafft hast die Fahrzeuge für Loco kompatibel zu machen. Nur dass sonst irgendwas in den Einstellungen der datxml falsch gewesen wäre.
Grüße, Ava
Es gab mal ein ungefähr gleiches Projekt, dort hatten wir über die Einschinenbahn (nach unten hängend) diskutiert.
Leider wurde nichts daraus, als Grafiken wollten wir die Bahn aus RCT2 verwenden, klappte nicht so, warum auch immer.
Mfg Sebastian
schade eigentlich...
und wie ist es mit RCT1?
link0127
Man kann es mit beiden versuchen, nur der letzte Teil ist unmöglich.
Ich möchte euch nicht davon abhalten es zu versuchen, vielleicht bekommt ihr es hin, der letzte Versuch klappte nur nicht.
Mfg Sebastian
Hai,
vieleicht könnte ja mal jemand das locotool(old) so umschreiben dass es die fahrzeuge aus RCT convertiert!
link0127
Es gibt für RCT 2 aber ein ähnliches Tool wie Locotool. Es teilt die Attraktionen in ihre Sprites auf.
http://www.rct-world.com/forum/tutorials/ch02.php
Siehe "Das Fahrgeschäft auseinander nehmen"
Vielleicht könnte man diese Sprites von RCT2 wieder zu einem Fahrzeug für Loco machen!
Edit: Um das alte Thema mal wieder aufzufrischen:
Ich habe mich nochmal damit beschäftigt und es ist ein Problem aufgetreten:
Theoretisch enthält eine RCT-DAT-Datei alle Sprites die man auch für Loco braucht. Wenn man sie aber einfach umbenennt und zum Fahrzeug macht sieht es etwas lustig aus, um 90Grad gedreht, also quer auf der Schiene. Liegt daran, dass die Sprites in Loco mit der Perspektive 45Grad nach rechts gedreht anfangen und bei RCT2 das erste Bild 45Grad nach links gedreht ist. Wer geduld hat, kann die ersten Sprites natürlich ans Ende setzen, Umbenennen und so weiter...
Anmerkung: Es ist nicht möglich, die Sprites aus RCT1 rauszubekommen, aber sehr wohl mit einem geeigneten 3D-Modeler Sprites von RCT3-Objekten oder -Bahnen zu erstellen.
Soviel Geduld braucht man dafür m.E. nicht: Einfach ein gutes Programm benutzen (ich hatte mal eins, der Name fällt mir aber grade nicht ein), ein Programm mit welchem man Bilder umbenennen kann (im großen Stil). Und sobald man einen Plan hat welche Sprites man wie umbenennen muss dürfte das keine große Sache mehr sein!
Mit IrfanView geht das umbennen ganz gut.
Aber mal GANZ ehrlich. Wozu das ganze??? Also ich kann ganz getrost auf ne Achterbahn in Locomotion verzichten.
Gabs da nicht auch ein paar ganz nette Transportbahnen?
Mal so nebenbei, wenn man vor hat mehrere solcher Modelle zu erstellen, ist es wohl sehr mühsehlig für jedes Modell die Bilder umzubenennen. Gerade im Bereich bei den LKW´s, Straßenbahnen und ähnliches, wo MSTS-loco auch nicht für vorgesehen ist, habe ich es so gemacht, das ich mir eine dat geschrieben habe, wo ich die Bilddateien, der richtigen Sprite zugefügt habe, somit kann ich die Bilder nach dem konvertieren damit direkt in eine dat verwandeln und nach dem wieder öfnen zum überarbeiten werden die dateien automatisch umbenannt. Das war mir schon sehr hilfreich wenn man mehrere fahrzeuge einer Kathegorie erstellen will wofür das MSTS-Loco nicht vorgesehen ist. Dies ist dann zwar an erster Stelle auch sehr mühseelig, aber wenn man eine solche wandel Dat einmal erstellt hat, kann man sie immer wieder für neue Modelle verwenden.
Grade deswegen benutzt man ja ein Programm zum Massenumbenennen (und genau IrfanView war das was ich meinte!).
Ich fänds schon recht cool die Einschienenbahn in Loco zu haben gäb denk ich schon was her =)
Und man könnte auch den Track der Einschienenbahn verwenden. Wär doch wirklich mal was. (Vielleicht nehm ich mich dem mal an, wenn mir jemand die Sprites zur Verfügung stellt. Das gibt aber dann noch ein Grosses Problem wegen der skalierung, da Loco eindeutig kleiner skaliert ist als rct)
Als erstes die schlechte Nachricht: Die Tracks sind festcodiert, also als Sprites nicht zu haben. Jetzt die Gute: Es gibt einige Transportbahnen, von Schulbussen, Minilastwagen und Zügen über Taxis und Straßenbahnen bis hin zum Schlauchboot :biggrins :biggrins Das wär doch echt mal was!!! Und in RCT gibts sogar die süßen Männchen, wenn das einer mit den Beladungsprites hinbekommt, wär das doch :wiegeil
Ich spiele schon ewig RCT und die Idee ist echt gut. Den Dampfloksound der Miniatureisenbahn gibt es schon in Loco (Ich weiß auch warum RCT und Loco so ähnlich sind).
Mal sehen wer es macht. :biggrins
Tracks fest codiert? glaube ich nicht. Aber vermutlich ist einfach das Format nicht hinreichend bekannt.
Im RCT-Forum hieß es von einem fachkundingen, die Tracks wären "festcodiert". Es sind außerdem alle DATs beakannt, so dass hier keine Tracks liegen können.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!