1. Dashboard
  2. Forum
  3. Filebase
  4. Lexicon
  5. Articles
  6. Rating system
  7. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  8. Zur Transport Fever Community
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Filebase Entry
  • Lexikon
  • Article (Rating System)
  • More Options
  1. WiSim Welt
  2. Forum
  3. Spiele
  4. Chris Sawyer's Locomotion
  5. Projekte

Neue Güterwagen

• Komplett releast
  • Robrail
  • August 11, 2006 at 3:59 PM
  • Gandetalbahner
    Beginner
    • August 28, 2006 at 8:35 PM

Hi Robert,

du hast ja schon den Bosporus-Sprinter! :sensationell
    Kannst du mir das mal in groß per E-Mail schicken?
    Wäre echt nett! Mal schauen ob der mir mal bei mir vor die Linse fährt?

Grüße Sebastian

• KyleHarlach
    Student
    • September 14, 2006 at 3:01 PM

ohne meckern zu wollen (sieh es als lob)

du hast vor über einem monat "bald " geschrieben. nun weiss ich nicht wie man bei euch bald definiert. aber mein verlangen nach diesen wagen ist so hoch das ich mal ungeduldig nach dem stand der dinge frage.

destruktive Grüße

Kyle

• robinH
    Enlightened
    Filebase Entries
    61
    • September 14, 2006 at 3:06 PM

Also ich deffeniere Bald so auf 2-3 Monate. Sonst sag ich die Zahl der Wochen - also das ganze detailierter. Aber um mich geht es hier ja nicht :biggrins

Grüße an alle

---------------

• Avalancher
    Professional
    Filebase Entries
    20
    • September 15, 2006 at 10:01 PM

Hiho,

joar soweit ich das sagen kann. Einfach drauf warten und freuen bis es endlich da is.
    Ich merks selber am Deutschland-Paket: Alle warten se drauf und die bisherigen Termine sind nicht erfüllt worden, was wiederum die Gründe hat: Verbesserungsabsichten der Fahrzeuge die in die Pakete sollten. Fülle des zu verarbeitenden Materials. Weiterführende Diskussionen (wie z.B. die Sache mit dem Benennen der Fahrzeuge). Manchmal hat man auch schlicht und einfach keine Lust was zu machen. Und wiederum kurzfristige Terminänderungen im privaten Leben (Bsp bei mir: Von Mittwoch Mittag bis heute Mittag/keinerlei Zeit gehabt obwohl geplant war was weiter zu machen)

Hier soll eine Signatur hin!

Okay, ich bring sie später auf den aktuellen Stand. :biggrins

• Vauban1956
    Intermediate
    Filebase Entries
    5
    • September 15, 2006 at 11:38 PM

Hallo, ich rede jetzt mal Tacheless: Laßt Euch doch bitte im Interesse aller Fahrzeugnutzer soviel Zeit, wie ihr braucht. Was nutzt uns ein Modell, das zu früh kommt und nicht funzt oder vor lauter Hetz' ein Modder die Lok 20 Jahre zu früh verfügbar macht oder sich (anderes Modell) gleich um volle 100 Jahre vertut. Es geht doch um die Qualität, und nicht darum, am 17. oder 18. 'zu releasen'-

Frohes Schaffen ohne Zeitdruck wünscht (in alphabetic order) Ava, Damage, 'de nederlandse Bouw-Engineer', AmiTrain, Lac, LocoMH, RobinH, Robzirk, Seelenquell, Shonteng, Stepke, Thomas I und allen, die mir jetzt nicht einfallen mit Grüßen Vauban1956

Wearing out my shoes. Singing the Bundesbahnblues"
    Liedzeile in "Wiener englisch" aus dem "Bundesbahn-Blues"

• Robrail
    Guest
    • September 15, 2006 at 11:46 PM

Sodale, also was das Release der Güterwagen betrifft lasse ich mich noch auf keine genauen Daten ein (daher auch "Bald"), aus den Gründen die Avalancher schon schrieb.
    Da ich nun von Montag bis Freitag in Wien (Beruflich) und am Wochenende (meistens) in Bischofshofen daheim bin, bin ich sehr im Stress in letzter Zeit. Zum Glück hab ich ein Notebook auf dem ich im Zug (sind ja doch 350 km) prima Arbeiten kann. So mache ich eigentlich das meiste Zeug für Loco im Zug.
    Ich habe im Moment 20 Güterwagen fertig, 15 davon sind animiert (laden und entladen) die Anderen nicht. Die Wagen sind alle in HQ und kippen in Steigungen nicht mehr. Ich habe vor die Version 1 dieses Sets rauszuhauen wenn ich 30 Wagen beisammen habe. Was ich aber schon sagen kann, in Version 1 werden auch alle Güterwagen die ich bisher gemacht habe (Österreich Paket, Deutschland Pack V1) in neuer HQ Qualität erscheinen.

@Vaubahn:
    Ich heiße Robrail nicht Robzirk :zwinkern:

Edited 2 times, last by Robrail (September 15, 2006 at 11:46 PM).

• Vauban1956
    Intermediate
    Filebase Entries
    5
    • September 16, 2006 at 12:35 AM

Hallo, lieber Robrail, allein schon wegen Deiner vielen tollen Öwags und Loks bitte ich Dich sehr um Entschuldigung für die Verbalhornung (ob das jemand versteht? :biggrins)! deines User-Namens. dein Link funktionierte halt nicht und da habe ich mir den realen Namen gemerkt. So kam's dann halt zu dem vau pas. Sorry!

Beneide Dich wegen des 'Stresses in Wien', :traenen: :traenen: da wär ich gerne noch einmal für fünf Minuten ......... (geht gesundheitlich nicht mehr ....)

Laß Dir bitte Zeit mit dem releasen, um so besser werden Deine Fahrzeuge!

P-S.: Fährt der 26A noch?

Grüße von Vauban1956

Wearing out my shoes. Singing the Bundesbahnblues"
    Liedzeile in "Wiener englisch" aus dem "Bundesbahn-Blues"

• Robrail
    Guest
    • September 16, 2006 at 1:24 AM

Original von Vauban1956
    Hallo, lieber Robrail, allein schon wegen Deiner vielen tollen Öwags und Loks bitte ich Dich sehr um Entschuldigung für die Verbalhornung (ob das jemand versteht? :biggrins)! deines User-Namens. dein Link funktionierte halt nicht und da habe ich mir den realen Namen gemerkt. So kam's dann halt zu dem vau pas. Sorry!

Beneide Dich wegen des 'Stresses in Wien', :traenen: :traenen: da wär ich gerne noch einmal für fünf Minuten ......... (geht gesundheitlich nicht mehr ....)

Laß Dir bitte Zeit mit dem releasen, um so besser werden Deine Fahrzeuge!

P-S.: Fährt der 26A noch?

Grüße von Vauban1956

Passt schon, war nur ungewöhnlich das mich jemand so anspricht. Robzirk hab ich noch nie gehört :biggrins Ist aber net schlecht, die ersten drei Buchstaben vom Vornamen mit den ersten 4 vom Nachnamen zu kombinieren...

Bezüglich des 26A, ja der fährt noch, siehe:
    http://www.wienerlinien.at/WienerStadtWer…/Linie26A_6.pdf

• robinH
    Enlightened
    Filebase Entries
    61
    • September 16, 2006 at 2:56 PM

VOn mir ebenso- lass Dir so viel Zeit wie du brauchst! Unvorhergesehene Dinge können immer mal passieren. Mein Rechner funktioniert seit gestern nicht mehr- so kann ich nicht weiter machen... :traenen:

Grüße an alle

---------------

• Robrail
    Guest
    • October 13, 2006 at 6:33 PM

Hallo
    Ich bin mit dem Güterwagen Paket V1.0 vorerst mal fertig. Ich werde es euch morgen Abend oder sonst spätestens Sonntag Abend in die Filebase laden.

Hier schon mal ein Screenshot zur Übersicht:

Vielleicht kommt auch noch der ein oder andere Wagen der nicht auf dem Bild ist dazu.

Files

GW_Paket.jpg 229.47 kB – 249 Downloads
  • Avalancher
    Professional
    Filebase Entries
    20
    • October 13, 2006 at 6:39 PM

Hi Rob,

ich hab mal mit meinem Pack verglichen.
    Soweit gibts keine Dopplungen.
    Vorm Release würd ich aber mal kurz bitten mir deinen Roos T645 zuzusenden, damit ich vergleichen kann.
    Ich hatte bisher ja nur die Langholzvariante in meinem Paket und wollte die Kurzholzvariante jetzt mit ins Update geben.
    Dadurch dass du sie jetzt aber auch schon hast würde ich meinem mal mit deinem liebend gern vergleichen.

Grüße, Ava

• Seelenquell
    Guest
    • October 13, 2006 at 6:48 PM

sieht sehr gut aus..

falls ich mir mal loco wieder drauf mach, werd ichs mir mal genauer anschauen.

• loCoMH
    Professional
    Filebase Entries
    4
    • October 13, 2006 at 6:53 PM

Jau sie sind sehr gut gelungen. Haben den Test übrigens auch bestanden :zwinkern:

Voll da.

• Robrail
    Guest
    • October 13, 2006 at 8:02 PM

Früher als geplant, das Paket ist nun in der Filebase erhältlich.

• SkyNet
    Intermediate
    • October 14, 2006 at 11:42 AM

wow sieht gut aus ... besonders der trick mit den wagen , welche waren UND vorprodukte laden können ( allerdings gleichzeitig ??? ) ..

wie ich bereits im dtland pack thema geschrieben habe wäre ein dickes fettes GER vor den namen sehr hilfreich , da so einige der wagen übersehen werden , da si irgendwo weiter unten in der liste zu finden sind ....

desweiteren ist die frage , ob man auf etwas realismus verzichten sollte , denn wagen mit 80 warenkisten oder über 170t erz sind doch etwas übertrieben , denn dann würde ein wagen ja ausreichen um mehr als die hälfte der monatsproduktion zu laden ... man könnte ja vielleicht so 40t max machen ...

• Robrail
    Guest
    • October 14, 2006 at 12:12 PM

Original von SkyNet
    wow sieht gut aus ... besonders der trick mit den wagen , welche waren UND vorprodukte laden können ( allerdings gleichzeitig ??? ) ..

Gleichzeitig ist nicht möglich, daher gibts in Loco ja auch die "Wagen beladen mit xxx" Funktion im Fahrplanmenü.

wie ich bereits im dtland pack thema geschrieben habe wäre ein dickes fettes GER vor den namen sehr hilfreich , da so einige der wagen übersehen werden , da si irgendwo weiter unten in der liste zu finden sind ....

Ich habe damals als das aufgekommen ist mit den Länderbezeichnungen gefragt ob meine Schreibweise (Abkürzung der Bahngesellschaft) euch so passt, falls nicht möge man mir Vorschläge geben zur Verbesserung. Nachdem da aber nichts kam, hab ich mein System beibehalten.

desweiteren ist die frage , ob man auf etwas realismus verzichten sollte , denn wagen mit 80 warenkisten oder über 170t erz sind doch etwas übertrieben , denn dann würde ein wagen ja ausreichen um mehr als die hälfte der monatsproduktion zu laden ... man könnte ja vielleicht so 40t max machen ...

Also Wagen mit 80 Warenkisten kommen mir nicht übertrieben vor. Weiß nicht wie es bei dir ist, aber in meinen Games kommt z.B. ein Chemiezug mit 8 Wagen á 70 Tonnen Chemiekalien an, und gleich daneben steht der Zug für den Warenabtransport bereit und der wird immer voll.
    In einem meiner Endlosgames kommen an einem Zentralverschiebebahnhof 40 Züge mit "Rohstoffen" an. Es werden die gleiche Menge an "Warenzügen" dort wieder abgefertig, keiner steht da lange. Jeder verlässt den Bahnhof voll beladen.

Die 172 Tonnen Eisenerz sind reale Werte, diese Wagengattung kann tatsächlich so viel laden (zwar nur auf bestimmten Strecken die diese hohen Achslasten vertragen aber immerhin). Auch diese Züge (1 Zug hat hier bei mir 10 solcher Wagen) werden nach kurzem Aufenthalt voll. Und es fährt pro Erzmiene nicht nur ein Zug, es fahren 5 Züge! (Die Erzmienen wurden nicht geändert, es sind die original Dateien, es werden auch keine Erzdoppler oder sonstiges verwendet)

Edited 2 times, last by Robrail (October 14, 2006 at 12:12 PM).

• robinH
    Enlightened
    Filebase Entries
    61
    • October 15, 2006 at 11:27 PM

Bravisimo- Gelungene Arbeit

Grüße an alle

---------------

• Haslisee
    Student
    • October 16, 2006 at 5:13 AM

Juhui, Danke Robrail,
    endlich sind die langersehnten Güterwagons gekommen, werd se gleich ausprobieren.

Gruss Haslisee

LocoGigant

• Avalancher
    Professional
    Filebase Entries
    20
    • October 16, 2006 at 10:49 PM

Huhuz,

auch von mir ein Danke an die Waggons vor allem die Erzwaggons 172 t sind bei mir zwischenzeitlich im Masseneinsatz. So klappts jetzt endlich die Bewertung des Bahnhofes aufrecht zu erhalten.

Und was noch besser ist: Endlich wird mal die IORE richtig gefordert. Gibts eigentlich noch ne leistungsstärkere Lok als diese? Denn so langsam wenn ich da 11 voll beladene Waggons hab tut se sich schon langsam schwer in Fahrt zu kommen.

Jedenfalls ein tolles Pack und gibts in absehbarer Zeit auch so nen Waggon für Kohle?

Grüße, Ava

• Robrail
    Guest
    • October 16, 2006 at 11:13 PM

Hi
    Also leider gibts für Kohle kein so ein Vorbild. Aber bei ein wenig repainten würde aus diesen Wagen schnell ein Kohlewagen mit 172 Tonnen...
    Kommt dann vielleicht beim ersten Update mit rein.

Übrigens, rein theoretisch ist die IORE nicht die stärkste Maschine !
    Da die IORE aus 2 Teilen besteht von denen jeder 5400kW (beide gemeinsam 10800kW) Leistung erbringt, liegt sie unter den Werten von z.B. einer ES64U2 (Taurus) oder ES64F4 (189). Diese haben nämlich 6400kW ! So gesehn ist ein Ochsen Tandem mit 12800 kW stärker als eine IORE A+B.
    Der wirkliche Vorteil der IORE ist die gute Übersetzung auf 6 Achsen pro Teil.

Sehr schöne Seite über Schwedische Loks, leider auch über die Hectorrail 142, welche unsere schönen ÖBB 1142 sind :traurig:, aber wenigstens Leben sie dort noch lange weiter. Blos zum fotografieren sind sie ein bischen weit weg :biggrins http://www.jarnvag.net/lokguide/guide.asp

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

Twitch

1. Privacy Policy
  2. Legal Notice