Support -> Sattelschlepper/Auflieger Pack update 28.3.2006

  • Hmmm, is ja komisch.


    Wenn ich die bestehenden überschreibe kommt die Fehlermeldung blablabla STRAIL oder so ähnlich plus die nicht definierbare Buchstaben-/Zahlenfolge.


    Da muss ich wohl mal selber forsten nach den Dingern weil der bei mir so teuer is (zumindest im Jahr 1995 + / - 5 Jahre)
    Wies bei den andren Jahren aussieht keine Ahnung

  • ah na denn geht das nicht schad obwohls ja die gleichen dats sind nur mitn anderen namen. hats ja weiter oben beschrieben gehabt wie das ändern köntest mit der neuen version 1.7 so das dein savgame wieder funzen tuht.


    hier nochaml die beschreibung wies ümändern müstest die neuen dats:


    das problem ist jetzt du kannst nur dein szenarion an was du spielen tuhst entweder von vorne anfangen oder ein neues anfangen und alle trucks und trailers neu einfügen. oder die andere variante währe wenn du nicht von vorne anfangen wilst dann müstes du die trailers und trucks wieder ihre alten namen geben in der xml. am bestens gehts mit den wrapper machtse auf die dats und änderst dann in der xml in der 2ten Zeile den namen wie folgt:
    der Alpia Trailer hiess: STRAIL
    der ESSO Trailer: STRAIL2
    der GMC Trailer: STRAIL1
    der hopper Trailer STRAIL3


    der Alpia Truck: STRUCK
    der Volvo Truck: STRUCK1
    der Peterbuilt 379: STRUCK2
    der Peterbuilt 379L: STRUCK3


    und zusätzlich must du dann noch bei allen Trailern die vier Zeilen bei der compatible umändern in ihren alten namen wieder


    <useobject desc="compatible[0]" class="23">ACTROS</useobject>
    <useobject desc="compatible[1]" class="23">V-FH16</useobject>
    <useobject desc="compatible[2]" class="23">P-379</useobject>
    <useobject desc="compatible[3]" class="23">P-379L</useobject>

  • Hallo zusammen,



    wollte das mit den Grafikfehlern in der Steigung eigentlich auch anmerken, :biggrins hab aber schon mitbekommen, daß das nicht besser geht.


    Trotzdem habe ich mit den Trailern noch ein Problem. :traenen:
    In meinem letzten Spiel ist es mir regelmäßig passiert, das einige einfach so von der Straße verschwunden sind. In der LKW-Übersicht stand dann " keine Positionsangabe" (als wenn man sie selber runtergenommen hat).
    Passieren tut das auch scheinbar zufällig (sogar wenn ich den LKW überwache). Dachte erst es liegt vielleicht an zu hohem Verkehrsaufkommen, das er sich verhakt hat oder so. Es liegt auch nicht an irgendwelchen Ladestationen. Einmal hab ich einen beobachtet und der ist während der Fahrt mitten auf einer Landstraße einfach verschwunden, ohne, das dort etwas war! :schock:


    Hat jemand ähnliches erlebt bzw. kann sich das jemand erklären? Es passiert auch eigenartigerweise nur mit den Sattelschleppern.


    *ziemlichratlosbin* :fragezeichen:


    tom_paris78

  • wie gesagt die trucks und trailers hab ich auch per g-max gebaut ab nächste woche hab ich urlaub und dann würd auch diese pack komplett neu gebaut per max und dann haben die trucks dann endlich ihre richtigen steigungen.

  • Ja das Phänomen hab ich auch schon beobachtet wollts eig schon längst mal schreiben, dass die Straßenfahrzeuge einfach so von der Straße genommen werden.
    Woran das liegt weiß ich auch nicht aber das passiert mir nicht nur bei den Trucks sondern auch bei allen anderen erstellten Fahrzeugen auch bei den schönenn Bussen von SQ.
    Bei meiner Freundin trat das Phänomen auch schon mit im Spiel mitgelieferten Bussen auf. Also Original-Loco-Busse.


    Grüße, Ava

  • Hallo Leute !


    Mir sind auch die Lkw´s verschwunden, habe dann nach Lösung gesucht und bin nach längerem kontrollieren draufgekommen, daß bei den verschwindenden Lkw`s z.B. der falsche Auflieger dran war sprich ich habe Lebensmittelauflieger zum Warenladen geschickt. Ihr müßt abklären ob sich hier der Fehler eingeschlichen hat, schaut mal, vielleicht ist das die Lösung !!!


    Noch eine Bitte an mayday : könntest Du mir irgendwann Lkwzüge anfertigen nach einem Photo das ich Dir schicken würde ???


    Und an RobinH : ich habe momentan Streß und bin noch nicht an die Lkw Unterlagen rangegangen, habs aber fest vorgenommen, bischen Geduld noch....
    Machts gut der Weil

  • Ich glaube fast die Bitte an mayday kannste vergessen, ich und auch einige andere haben ihn schon mehrfach angeschrieben, er antwortet einfach nicht mehr und war ja auch schon ne halbe ewigkeit hier nicht mehr online und ob er vllt irgendwann noch einmal wiederkommt wage ich fast zu bezweifeln, was eigentlich schade ist, aber hoffentlich nimmt sich irgendwer noch einmal den LKW´s an das vllt noch ein paar schöne auf den Markt geschmissen werden.


    Allerdings gibt es auch schöne Modelle im MSTS, allerdings müßte sich da jemand finden der sich dessen annimmt.


    PS: was das Verschwinden angeht, hab ich das auch schon ein paar mal gesehen, ich konnte die Ursache auch nicht ganz herausfiltern, aber es kam mir so vor als wäre das immer da passiert wenn die Straßen auf einem gewissen Teilstück zu überfüllt waren!

    komischer Zufall, immer wenn ich online bin ist der Daywalker auch grad angemeldet!?! :zunge2:

    Einmal editiert, zuletzt von Daywalker ()

  • Schade das sich mayday nicht mehr meldet.Wie ist das jetzt mit den "Rechten" an den LKWs,darf sie jetzt niemand verbessern? Wenn jetzt jemand eine neue Zugmaschine erstellt kann er dann die vorhandenen Auflieger nutzen?

  • Solange du die veränderte Version bei dir behälst ist es erlaubt. Nur Veröffentlichen darf man nichts.
    Bei der Fahrzeugerstellung kann man schon seine Auflieger auswählen. Und wenn mir jemand eine Zugmaschine von den Werten kompatibel macht (das sie unter den Auflieger rutscht) kann ich welche machen.

  • Zitat

    Original von robinH
    Habe die XML von Maydays Trucks alle anpassen müssen. Die waren nicht richtig. Veröffentlichen kann ich aber nichts davon.


    Könntest Du dann vielleicht einen Tip geben wo in den XMLs es klemmt, oder verstößt das auch schon gegen das Urheberrecht? :fragezeichen:


    tom_paris78

  • Hallo zusammen!


    Ich bin noch recht frisch hier im Forum von Locomotion und habe dieses Spiel noch nicht so lange.
    Jetzt habe ich mir diesen Pack instaliert, die Trailers sind auch alle im Spiel anwählbar, doch erscheinen die Trucks nicht in der Fahrzeugauswahl.
    Woran könnte das liegen, ich hoffe mir kann jemand helfen.


    Viele Grüße

  • Hallo derWolli73 und Willkommen im Forum!


    Am ehesten liegt es wohl daran, das du das Startjahr zum Beispiel auf 1920 gesetzt hast, aber die Fahrzeuge kommen erst im Jahre 1950, oder so.


    Kurzum, alle Fahrzeuge kommen erst ab einem bestimmten Jahr ins Spiel, stehen also zur Verfügung, auch muss man bedenken, das viele Fahrzeuge ein Ablaufsjahr haben, zum Beispiel ist eine Dampflok ab 1920 verfügbar, aber läuft 1960 aus, ist danach also nicht mehr zu kaufen.


    Mfg Sebastian

  • Vielen Dank für Eure Tips!


    Aber das war mir schon alles klar, ich glaube ich habe mich unverständlich ausgedrückt.
    Hier noch mal meine Problematik: Ich habe mir diesen Sattelschlepper und Auflieger Pack herunter geladen. Alles entpackt und in den ObjData gepackt. Wenn ich nun ein neues Szenario erstelle, dann kann man ja auch die gewünschten Fahrzeuge anklicken, die man für sein Szenario will. Und hier erscheinen auch die Auflieger, aber die Sattelschlepper sind nicht ersichtlich damit ich sie in ein Szenario einbauen kann.


    Das muss doch an den heruntergeladenen Daten liegen, oder?


    Viele Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!