1. Dashboard
  2. Forum
  3. Filebase
  4. Lexicon
  5. Articles
  6. Rating system
  7. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  8. Zur Transport Fever Community
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Filebase Entry
  • Lexikon
  • Article (Rating System)
  • More Options
  1. WiSim Welt
  2. Forum
  3. Spiele
  4. Chris Sawyer's Locomotion
  5. Allgemeines

Wie beliebt ist Loco heute noch?

  • ichbins
  • November 22, 2005 at 7:29 PM
  • Feldhase
    Master
    Reactions Received
    13
    Posts
    1,765
    Filebase Entries
    14
    • November 25, 2005 at 12:16 PM
    • #21

    Hi Chevy

    Naja,ganze 10 hat er wohl nicht daran gearbeitet..da waren ja noch die Spiele der RollerCoster Reihe... :zwinkern:...und wenn du mal im Anfangsscreen auf das Loco-Zeichen klickst,sieht man schon,das da doch ein paar Leute geholfen haben...

    Gruß Feldhase

    • Quote
  • tobing
    Beginner
    Posts
    10
    • November 25, 2005 at 1:18 PM
    • #22

    Das hab ich natürlich vergessen zu sagen, die RCT 1+2 basieren ja auch auf der Engine, erst RCT 3 hat er abgegeben. Und die vielen Leute, die mitgeholfen haben, waren vermutlich diejenigen, die die vielen hübschen Grafiken erstellt , Handbücher geschrieben haben und ähnliches...

    • Quote
  • robinH
    Enlightened
    Posts
    3,183
    Filebase Entries
    61
    • November 25, 2005 at 1:38 PM
    • #23

    Also ich meine gelesen zu haben- er hat erst an Loco gearbeitet und hat aber dann sich entschieden ein Rollercoaster herauszubringen. Mit den Erfahrungen hat er dann weiter an Loco gearbeitet.

    Ich meine auch, das es die selbe Engine ist. Deswegen verstehe ich nicht die Limits. dort gibt es doch auch keine.
    Ich denke mal, dass er die Erfahrungen mit R3 später mal in ein Loco 2 umsetzen wird.
    Er soll ja ein Fan von Achterbahnen sein, deshalb beschäftigt er sich so viel damit.-

    Mehr weiß ich aber auch nicht.


    Zu 3 D also ich bin auch nicht dafür gewesen- unübersichtlich und blöd zu steuern. Außerdem ist mir immer alles zu Eckig. Meine Meinung änderte sich erst mit Spellforce. Hier ist es nicht so...

    Desweiteren kann man ja wenn man will auch ein 3D so spielen, als wenn es 2D wäre. Lässt man halt das Drehen und Zoomen im Winkel einfach weg.

    Ich meine auch, das die Zukunft im 3D liegt- denn hier sind Spiegelungen und Partikelefekte möglich.

    Wie wäre Loco, wenn es im Winter wirklich schneien würde. Oder Regen. Wie geil erst wenn es Nacht wird und alles leuchtet. Also ich freue mich schon auf LOCO in 3 D das irgendwann sicher kommen wird.

    :biggrins

    Grüße an alle

    ---------------

    • Quote
  • tobing
    Beginner
    Posts
    10
    • November 25, 2005 at 2:19 PM
    • #24

    Ja, schön ist das schon. Ich werde mir aber zum Beispiel NICHT Gothic 3 zulegen, obwohl is das sehr gerne spielen würde, weil ich dazu einen neuen PC bräuchte. So einfach ist das, und vielleicht bekommen die Spielehersteller das auch irgendwann mit und halten ihre Hardwareanforderungen ein bisschen mehr im Zaum.

    • Quote
  • Chevyrider
    Guest
    • November 25, 2005 at 2:23 PM
    • #25
    Quote

    Original von Feldhase
    Hi Chevy

    Naja,ganze 10 hat er wohl nicht daran gearbeitet..da waren ja noch die Spiele der RollerCoster Reihe... :zwinkern:...und wenn du mal im Anfangsscreen auf das Loco-Zeichen klickst,sieht man schon,das da doch ein paar Leute geholfen haben...

    Gruß Feldhase


    Nicht echt.
    Sehe mahl die letzte Seite des Handbuches.
    Nur einer Mann für die Graphics (Simon Foster), und einer für die Musiek.
    Den Rest sind nur Tester.

    • Quote
  • robinH
    Enlightened
    Posts
    3,183
    Filebase Entries
    61
    • November 25, 2005 at 2:26 PM
    • #26

    @ tobing

    Wem sagst Du dass, hab auch angst, das ich Spellforce 2 nicht spielen kann, weil es der Rechner nicht schafft. Fear ist ja schon eins der neuen Generationen... Unter 1 GB Speicher geht das ja nicht mal...

    Grüße an alle

    ---------------

    Edited once, last by robinH (November 25, 2005 at 2:26 PM).

    • Quote
  • Feldhase
    Master
    Reactions Received
    13
    Posts
    1,765
    Filebase Entries
    14
    • November 25, 2005 at 2:36 PM
    • #27

    @ robinH

    Quote

    Deswegen verstehe ich nicht die Limits. dort gibt es doch auch keine.

    Doch,die Limits gab es bei RCT 1 schon...man konnte nur 255 Attraktionen bauen,dann war Schluß...

    Gruß Feldhase

    • Quote
  • ichbins
    Guest
    • November 25, 2005 at 2:54 PM
    • #28

    Das man mit dem Rechnerkauf nicht mehr hinterher kommt kann ich so gar nicht bestätigen. Zum einen spielt man ja nicht jedes neue Spiel und zum zweiten hängt Chris Sawyer sowieso immer extrem hinterher. Also selbst wenn es 3D wird, hat man bis dahin sowieso schon einen Rechner vom andern Stern.
    Schließlich werden die ja nicht teurer, sondern billiger.

    Außerdem glaube ich nicht, dass die Spieleschmieden auf die (ich glaube) Minderheit der alten und lahmen Rechner Rücksicht nehmen wird oder sollte. Schließlich macht ja die Masse den Umsatz, und die hat offensichtlich keine Hardwareprobleme.

    Aber was auch immer die Zukunft bringt, ich hoffe es wird noch viele und gute Nachfolger von TT geben. In welcher Form auch immer. Amen...*g

    • Quote
  • robinH
    Enlightened
    Posts
    3,183
    Filebase Entries
    61
    • November 25, 2005 at 3:09 PM
    • #29

    Naja 255 sind aber nicht 224 bzw 16....

    Also irgendwie ist das komisch

    Grüße an alle

    ---------------

    • Quote
  • Sebastianeh
    Administrator
    Reactions Received
    15
    Articles
    1
    Posts
    2,585
    Filebase Entries
    11
    • November 25, 2005 at 7:50 PM
    • Official Post
    • #30

    Wieso komisch, Chris hat halt bei RCT1 den Limit von 255 gewählt und bei Loco halt 224!
    Beide exe sind doch nicht gleich aufgebaut, sonst könnte man ja die exe von RCT nehmen und bei Loco verwenden!
    Feldhase hat legendlich gesagt das es auch ein Limit gibt bei RCT1.

    Mfg Sebastian

    <p>I think my pig whistles.</p>

    • Previous Official Post
    • Next Official Post
    • Quote
  • Feldhase
    Master
    Reactions Received
    13
    Posts
    1,765
    Filebase Entries
    14
    • November 25, 2005 at 10:38 PM
    • #31

    Ich hab das jetzt nicht ganz mehr in Erinnerung,aber wenn man die ganzen Limite zusammenzählt,also Fahrzeuge,Fabriken usw. denn man kann ja auch bei den anderen Einstellungen nicht alle wählen,wer weiß,vielleicht sind es ja dann insgesamt ebenfalls 255...müßte man mal zählen...

    Gruß Feldhase

    • Quote
  • loCoMH
    Professional
    Posts
    1,386
    Filebase Entries
    4
    • November 25, 2005 at 10:57 PM
    • #32

    Ne, das sind ganz sicher mehr. 224 alleine bei Fahrzeugen, dann 16 bei Industrien ich glaub irgendwa mit 50 bei Häusern - da ist man schon weit über 255.

    Voll da.

    • Quote
  • ichbins
    Guest
    • November 26, 2005 at 6:17 PM
    • #33

    Hängt diese Beschränkung eigentlich mit der Gesamtbegrenzung zusammen? Man kann doch nur, ich sag mal 300 Einheiten von Fahrzeugen bauen (die genaue Zahl weiß ich nicht), hab zumindest mal was in der Art gelesen.

    Wenn ja, kann es doch nicht das Problem sein, die Stadtgröße geringer zu halten und dafür mehr Fahrzeuge einzubinden?

    Wenn nein, hat sichs schon wieder erledigt. Hehe

    • Quote
  • sirius
    Student
    Posts
    138
    Filebase Entries
    1
    • November 28, 2005 at 10:41 AM
    • #34

    Soweit ich weiss hat Chris ursprünglich an TT2 gearbeitet. Während der Entwicklung ist ihm das Thema Achterbahnen unter die Räder gekommen und hat spaßeshalber Achterbahnschienen in seine Alpha TT2 Version eingebaut. Der Selbstläufer war geboren, und aus der ursprünglichen Idee, ein TT2 zu bauen kam RollerCoasterTycoon dabei heraus.

    Nachdem der Hype um RCT abgeflacht ist, hat er sich halt wieder um TT2 bemüht - was raus geworden ist, steht bei uns als "Locomotion" in usneren Regalen. :)

    Ich denke übrigens auch, dass ein 3D TT keine großen Chancen hätte - der Charm des Spiels liegt halt auch besonders bei der simplen Grafik. ein TT 3D könnte nur bei einer Spielerschaft anklang finden, die mit den 3D Games aufgewachsen sind.

    Ich pers. z.b. finde das neue Siedler einfach grauenhaft. Die 3D Geschichte hat der Reihe den Charm geraubt!

    Siri

    RollerCoaster Tycoon 3 FANPAGE

    • Quote
  • robinH
    Enlightened
    Posts
    3,183
    Filebase Entries
    61
    • November 28, 2005 at 1:21 PM
    • #35

    bis zum 3 Teil hatte ich Siedler gespielt. Dann nicht mehr. Es lag mehr daran, dass der Knuddelfaktor der Figuren immer mehr verloren ging. Und der jetzige ist zwar Grafisch super, aber nicht mehr Siedler Knuddeldi.

    Ich glaube doch, dass es ein Loko 3 D geben wird. Und wie gesagt, wenn man will kan man jedes 3 D Aufbaugame auch so spielen als wäre es 2 D. einfach die Kameraneigung nicht nutzen.... :biggrins

    Grüße an alle

    ---------------

    Edited once, last by robinH (November 28, 2005 at 1:21 PM).

    • Quote
  • patric
    Beginner
    Posts
    21
    • December 10, 2005 at 5:26 PM
    • #36

    weiss nicht genau ich spiele dass spiel noch nicht lange aber ich finde es toll :biggrins :biggrins :biggrins :biggrins :biggrins :biggrins

    guckt mal hier rein http://www.forum4free.org/21620/forum/

    • Quote
  • robinH
    Enlightened
    Posts
    3,183
    Filebase Entries
    61
    • December 10, 2005 at 6:59 PM
    • #37

    Na das ist doch was- Und wie gefällt dir der Lamborghini?

    Grüße an alle

    ---------------

    • Quote
  • patric
    Beginner
    Posts
    21
    • December 11, 2005 at 12:15 PM
    • #38

    finde den lamborgini klasse vielleicht könntest du später noch andere sportwagen hinein nehmen das fänd ich toll :zwinkern2: :zwinkern2: :zwinkern2:

    guckt mal hier rein http://www.forum4free.org/21620/forum/

    • Quote
  • PhantomXXL
    Beginner
    Posts
    23
    • December 12, 2005 at 2:18 PM
    • #39

    nachdem es als vollversion bei nem heft dabei war hab ich es auch gekauft, und shcaft ungemeine kurzweil neben world of warcraft. besonders da ich tycoon fan seit der ersten stunde bin (railroad tycoon, transport tycoon, rollercoaster tycoon, industri gigant, verkehrsgigant, etc). einzig was mich an locomotion stört ist die KI. die bauweise von denen geht mir stark an die obtik. ich neige dazu ein erweiterbares schienensystem zu bauen, effektiv nutzbar für viele züge auch auf kurzstrecken und natürlich auch nett anzusehen. dagegen ist dsa verkehrschaos das die ki anrichtet ein richtiges dorn (besonders wenn sie mir plötzlich nen flughafen vor die nase setzt wo ich gerade am shcienen bauen bin.

    aber mal sehen hab mir auch gerade einige der downloads angeguckt und runtergeladen. hoffe ich mach nichts kaputt weil ich mehre genommen hab *g*

    • Quote
  • robinH
    Enlightened
    Posts
    3,183
    Filebase Entries
    61
    • December 12, 2005 at 7:52 PM
    • #40

    Hillft halt nur ohne KI zu bauen- ist schwer genug finde ich. So ein richtig funktionierendes System aufzubauen benötigt viel Spielzeit. Und bis Du dir die Queen leisten kannst viel Geldeinnahmen.... :lachen: :lachen:

    Grüße an alle

    ---------------

    • Quote

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

Twitch

  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice
Powered by WoltLab Suite™