1. Dashboard
  2. Forum
  3. Filebase
  4. Lexicon
  5. Articles
  6. Rating system
  7. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  8. Zur Transport Fever Community
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Filebase Entry
  • Lexikon
  • Article (Rating System)
  • More Options
  1. WiSim Welt
  2. Forum
  3. Spiele
  4. Cities in Motion
  5. Probleme

Bahnhof's-Austausch?!

• thsworld
  • October 7, 2011 at 2:11 AM
  • thsworld
    Student
    • October 7, 2011 at 2:11 AM

Hallo Leute,

Vorgeschichte: Ich habe "München" das erste Mal gespielt und alles läuft super (nur noch 4% bis 70% Netzabdeckung!!). Erst >JETZT< habe ich mir diese neuen U-Bahnhöfe gekauft, die gekreuzt oder nebeneinander sind... dumm, denn ich hätte sie echt gebraucht.

Habt Ihr einen Tipp, wie ich die vorhandenen Bahnhöfe gegen die neuen einfach austauschen kann, ohne zwei (bzw. bei mir 3) Linien zu "löschen" und die Bahnhöfe neu einzugeben?

Hoffe Ihr wisst, was ich meine!

Gruß
    Thomas
    München

• TheGagaPrestige
    Intermediate
    Reactions Received
    1
    • October 7, 2011 at 8:36 AM

Nein, da gibt es keine einfache Lösung ...
    Du musst leider echt umständlich deine Linien unterbrechen, die alten Bahnhöfe abreißen und die neuen hinbauen.

LG, Mitch ^^

• Xanos
    wcf.user.rank.superModerator
    Reactions Received
    3
    Filebase Entries
    5
    • October 7, 2011 at 10:31 AM

Wie TheGagaPresitge schon sagt: Es geht leider nicht anders.
    Also am besten:
    - Spiel pausieren.
    - Nur die betrefffende Station aus dem Linienplan löschen
    - Station löschen, neue Station bauen
    - Einfach auf "Station hinzufügen" klicken und die neue Station einfügen, CiM wird die Station automatisch an die richtige Stelle im Linienplan einfügen.
    Das ist ein Feature das immer klappt, solange die Linie schon geschlossen ist. Fügt man bei geschlossenen Linien eine neue Haltestelle hinzu, wird diese an die Position gestellt, an der der Weg von der vorherigen und der Weg zur nächsten Station am kürzesten sind.
    - Spiel weiterlaufen lassen (pausieren um möglichst wenige Passagiere zu verlieren)

Xanos Let's Play

• anticim
    Student
    Filebase Entries
    1
    • October 8, 2011 at 1:36 AM

Hallo Thomas!

Mache es doch wie im richtigen Leben!

Kürze für die Dauer des Umbaus Deine U-Bahnlinie(n) auf den nicht betroffenden Abschnitten und richte einen provisorischen Schienenersatzverkehr ein.
    Dann entfernst Du den alten Bahnhof, setzt den neuen und stellst die neuen Verbindungen her.
    Das gibt doch erst dem Spiel die Würze!
    Wenn in Berlin an den Stationen gebaut wird, ist es auch nicht anders. Und etwas Realität schadet dem Spiel in keinster Weise.

Die Bürger von München werden es Dir bestimmt danken...

• thsworld
    Student
    • October 8, 2011 at 12:25 PM

Hey Danke an Euch,
    als ich das alles machen wollte, hatte ich noch eine Buslinie gebaut (woanders) und promt hatte ich die 70% und brauchte dann nur noch 4 (!) neue weitere Buslinien und hatte dann das S1... nun bin ich im S2 und baue fleißig vorausschauend die Doppelbahnhöfe!

Für die Entwickler von CiM:
    Ideal wäre es, wenn sich die Bahnhöfe automatisch verbinden, wenn man unmittelbar daneben oder darunter eine Station baut...

Danke an Euch!
    Thomas

• Morrigen
    Guest
    • October 8, 2011 at 1:02 PM

Wenn du im paradox Forum registriert sein solltest, versuche es doch mal mit der "Big Underground Metro Station " von eis_os hier aus den Forum.
    Diese hat zwei individuell in der Ebene einstellbare, parallele Bahnsteige.

Ich persönlich bevorzuge diese, habe die CO Metrostationen letztens nur durch Zufall umsonst bekommen . Die Stationen von CO gefallen mir aber nicht. Eine gekreutzte Station brauche ich auch nicht wirklich, finde es für mein Liniensystem leichter die einzelnen Streckenverläufe zu verbinden.

Grüße, Morrigen

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

Twitch

1. Privacy Policy
  2. Legal Notice