Neuer Start, neues Glück

  • So ich habe auch mal wieder kräftig an meiner Stadt rumgebaut.

    Hier seht Ihr den Altstadtbereich, mit den schönen Gebäuden. Links hinten die Technische Uni und ein Studentenwohnheim. Mittig im Bild, die Medizinische Uni sowie zwei weitere Wohnheime rechts davon. Der Altstadtbereich, wird bei Bedarf mit weiteren Altbauten ausgebaut.

    Hier das ganze von der anderen Stadtseite aufgenommen.

    Hier wirds dann mal der Bereich von den Plattenbauten. Gut zu erkennen die Jüdische Kirche im Hintergrund, sowie das Vergnügungsviertel.

    Das ganze von der anderen Stadtseite her aufgenommen.

    Hier mein Fabrikkomplex. Kohle und Eisenerzmine, sowie die dazugehörenden weiterverarbeitenden Betriebe. Oben rechts kommt, in naher Zukunft noch eine Raffinerie dazu. Unten mittig der Verladebahnhof für Stahl und Ziegel.

    Die Stahlindustrie hat zwar ein eigenes Gleis, aber diese Spur möchte ich dann zur Natogrenze weiterbauen.

    Hier noch eine Nahaufnahme vom Personenbahnhof und der gigantischen 18 MW Überlandleitung, welche den Strom an die Sovjetgrenze bringt.

  • So wieder wurde kräftig an meiner Stadt und meiner Industrie weitergebaut.

    Ein weiterer Industriezweig wurde erfolgreich eröffnet. Die Raffinerie, mit dazugehörender Eisenbahnverladestation.

    Hier die Verladestation für Bitumen und Treibstoff.

    Hier ein Gesamtüberblick der Ölraffinerie inklusive Verladestation.

    Auch für weitere Arbeiter in der nahegelegenen Industrie, wurde vorsorglich bereits der Duceni Tower eingeplant.

    In unmittelbarer Nähe zum Stahlwerk, wird voraussichtlich eine Fabrik für Mechanische Teile entstehen.

    Hier ( Standort der Fabrik für Mechanische Teile, weisser Pfeil ), wird voraussichtlich die Fabrik gebaut.

    In unmittelbarer Nähe wird, eventuell, eine neue Arbeitersiedlung entstehen, welche ausschliesslich Arbeiter für die neue Anlage beherbergen wird.

  • So nun wurde in Duceni wieder fleissig weiter resp, ausgebaut.

    Hier wurde der Altstadtbereich wieder um einige Altbauten vergrössert. Wobei man sagen muss, dass die Stadtgärtnerei ihren Dienst erst noch aufnehmen werden, um diesen Stadtteil zu begrünen.

    Hier das ganze noch aus einer anderen Perspektive.

    Auch die Hochhaussiedlungen wachsen immer weiter. Hier kommt neu der Duceni Plattenbau Ost hin.

    Auch im Bereich der Industrie hat sich einiges getan. Um die Nachfrage nach Stahl zu befriedigen musste ein zweites Stahlwerk her, damit die Fabrik, welche Mechanische Komponenten herstellen nicht untätig nur Strom verbraucht.

    Hier die beiden neuen Fabriken. Links das Stahlwerk, rechts davon die Fabrik für mechanische Komponenten.

    Der Bahnhof wurde so von mir angelegt, dass ich mit diesem sämtliche Fabriken zu Fuss erreichen kann. Aber so langsam komme ich ans Limit.

    Ich denke mehr kann ich nicht mehr in den Einzugsbereich packen.

    Ebenfalls wurde neu in Grenznähe eine Farm erbaut, welche dann auch gleich an die Lebensmittelindustrie angeschlossen wird.Das aus folgenden Gründen. Da ich mehrere Lebensmittelgeschäfte in der Stadt habe und auch Restaurants, möchte ich mir die Kosten sparen, diese aus der Sovjetrepublik importieren zu lassen. Auch ein weiterer Grund ist, dass in Farmnähe eine neue Kleinstadt errichtet werden soll, um die Arbeiter für diese Betriebe sicherzustellen.

    Hier mal ein Bild der Gesamtindustrie, mit den dazugehörenden Gleis und Strassenanlagen.

    Hier mal ein DrohnenBild der Gesamtindustrie.

    Und hier noch ein Drohnenbild der Stadt Duceni.

  • So, aus meiner anfänglichen Kleinstadt, wirds immer mehr und mehr zu einer Grossstadt.

    Inzwischen habe ich aus rausgefunden, wie man bei den Altbauten, die hässlichen leeren Innehöfe begrünen kann, genauso wie der Platz vor der Medizinischen Universität.

    Hier gut zu erkennen, dass sich nun ein paar Bäume im Innehof befinden.

    Weiter geht es mit der besagten Lebensmittelindustrie. Da ich den Strom vom Kohlekraftwerk gerne weiter an die Sovjetgenossen verkaufe, wird meine Agrar sowie Lebensmittelindustrie durch grünen Strom versorgt.

    Da ich leider einen kleinen Planungsfehler gemacht habe, und die Felder etwas zu nahe an die Sovjetgrenze gebaut habe, musste ich den Genossen ein paar Flaschen Vodka und auch Rubel rüberwachsen lassen, damit diese, mein Bahnhof etwas über Ihr Grenzgebiet bauen liessen.

    Hier noch eine Drohnenaufnahme von der besagten Industrie, welche aber noch mit der Viehwirtschaft, dem Schlachthaus und einer Brennerei vergrössert wird.

    Weitere Photo`s folgen....


    AN DIESER STELLE NOCH, EIN HERZLICHES DANKESCHÖN, AN ALLE, DENEN MEINE KARTE BISHER GEFÄLLT.

  • So, hier wieder mal ein paar Bilder, von meiner Karte, die immer weiter ausgebaut wird.

    Diese Stadt ist für meine Lebensmittelversorgung verantwortlich. Von hier aus werden die nachfolgenden Städte und Siedlungen mit Essen und Alkohol versorgt. Zur Zeit sind es von hier aus 4 Versorgungsstätten plus Lieferungen an die Sovjet sowie Natogrenzen.

    Diese Stadt ist für die Stromversorgung zuständig. Ebenfalls vor Ort ist die Ziegelfabrik, da zur Zeit immense Überschüsse an Kohle zu verzeichnen sind.

    Von hier aus werden die beiden anderen Städte, sowie eine kleine Waldsiedlung versorgt. Der überschüssige Strom wird an die beiden Aussengrenzen verkauft.

    Hier haben wir das Chemiewerk, sowie die dazugehörige Stoff und Kleiderindustrie. Von hier aus werden meine Einkaufscentren mit den nötigen Kleidern versorgt. Zu dieser Siedlung gehört ebenfalls das riesige Lagerzentrum, wo von hier aus die gelagerten Waren an die Aussengrenzen verkauft werden. Aber hier ist auch der Abholort für die Geschäfte in den Städten.

    Zu guter letzt noch die kleine Waldsiedlung. Hier werden Bäume gefällt und gleich zu Brettern verabeitet, welche dann zum grossen Logistiklager gekarrt werden. Wo diese dann an die Aussengrenzen verkauft werden. Diese Siedlung produziert Ihren Strom selber und ist daher unabhängig vom grossen Karftwerk. Auch ein kleines Ziegelwerk gibts hier.

  • Wieder wurde auf meiner Karte kräftig weiter und ausgebaut.

    Hier sehen wir widerum einen neuen Stadtteil, von wo aus die Stahlproduktion zum laufen gebracht wurde.

    Wir sehen hier das grosse Stahlwerk, sowie rechts gegenüberliegend, die Produktion für mechanische Bauteile.

    Die werden per LKW in grosse Lagerhaus geführt, von wo diese dann für die elektrischen Bauteile benötigt werden.

    Der Rest resp. der Überschuss wird an beide Aussengrenzen gebracht und zu Dollar und Rubel verkauft.

    Hier das ganze aus einer anderen Sicht. Damit sich das erste Kohlekraftwerk voll und ganz für die Stromversorgung der beiden anderen Städte konzentrieren kann, sowie den Verkauf an die Aussengrenzen, wurde hier ein zweites Kraftwerk gebaut, welches sich ausschliesslich für die Stahl und Elektronikproduktion konzentriert. Später wird hier noch die Elektonikherstellung ansiedeln. Ist so jedenfalls in Planung.

    Beim grossen Lagerhaus und der Kleiderindustrie, hat sich nun noch die Kunstoffproduktion niedergelassen.

    Vom Lager her werden die Chemikalien bezogen und das Öl, welches benötigt wird, kommt vom nahegelegenen Bohrturm.

    Anschliessend werden die hergestellten Kunststoffe direkt ins grosse Lager geleitet, wo sie für die nächste Produktionsstufe benötigt werden.

    Elektronische Bauteile.

  • Wie Hammermässig ist dass den? Da ist man mal 2 Tage Offline, infolge eines Defekts durch meinen Telekomanbieter, und dann kommt man zurück und findet lauter neue Sachen.

    Das erste das mir auffiel, ein Schneepflug. Hä.... warum ein Schneepflug? Die Antwort auf diese frage: Sehet her........


    Das zweite dass mir ins Auge gestochen ist. Warum ein Heizkraftwerk mit dazugehörendem Verteilerwerk und Heizleitungen?

    Die Antwort auf diese Frage seht Ihr oben im Bild.

    Ich habe noch nicht alles durchgesehen, aber diese beiden Neuerungen sind doch schon mal der Knaller.

  • Ups - wo bekommt man denn diese schönen neuen Features her?

    Hallo @ Nordwestexpress.

    Bei einem neuen Spiel kannst Du es einstellen, mit oder ohne Jahreszeitenwechsel.

    Auch ganz neu dabei ist eine Temperaturanzeige oben rechts. Ich denke die wird dazu benötigt, damit man im Winter die Häuser mit Wärme beliefern kann.

    Bin immer noch am neue Sachen finden.

    Aber ein Tip von mir, starte mal ein neues Spiel ( wenn du möchtest ) ohne was zu bauen und lass mal im Schnelldurchlauf das Spiel durchrasseln, bis etwa mitte September, dann werden die Wälder immer blasser und ab ca. mitte November fängt es an zu schneien.

    Soweit ich dass mitbekommen habe, braucht es den Schneepflug wirklich, damit deine Strasse von der weissen Pracht befreit wird.

    Hat offensichtlich einen Einfluss auf das Fahrverhalten Deiner Fahrzeuge

  • Hallo zusammen,


    da ich nun nach längerer Abwesenheit auch wieder mal zum spielen kommen, habe ich mich wieder an die Stadt gemacht, um etwas aufzurüsten.

    Anbei musste ich festellen, dass die Personenbeförderung mittels den beiden Buse regelmässig ins stocken kam, wegen dem Bahngleis. Also musste was neues her.

    Und dann kam die zündende Idee....

    Warum nicht eine Gondelbahn? Keine nervigen Stopps vor Bahngleisen, keine Staus usw.

    Hier seht Ihr die Endstation der Gondelbahn beim Sägewerk und der Bretterfabrik.

    Hier der Startpunkt der Gondelbahn.

    Der im Vordergrund stehende Wohnblock beherbergt nur die Mitarbeiter der beiden Fabriken, Holzbearbeitung.

    Hier mal der Gesamtüberblick.

    Und hier die Querung von Strasse und Schiene.

    Auch der Unterhalt dieser Anlage ist verhältnismässig gering, da keine Treibstoffkosten anfallen.

  • Hallo liebe Kameraden,


    Bei Workers and Ressources hat sich wieder mal viel getan.

    Pünktlich zur Adventszeit sind nun Touristen, Flughäfen, Flugzeuge usw. dazugekommen. Plus einige andere neue Sachen.

    Vorab in der BETA Testversion. Aber ich habe mich ein bisschen da reingespielt, und muss sagen, ja mit den Touristen lässt sich viel Kohle, ähm Rubel und Dollars machen.

    Allerdings muss man berücksichtigen, dass auch Touristen Wünsche haben, wie z.B. Eine Kirche besuchen, Kultur, Sport usw. usw.

    Auch sollte man die Touristen nicht verhungern oder verdursten lassen. Wir wollen ja dass sie wiederkommen.

    Anbei habe ich mal ein paar Photo`s angehängt, damit Ihr euch ein Bild machen könnt.

    Hier mal die Flughafenanlage von oben. Ihr seht die beiden Landebahnen sowie die Rollwege beidseitig daneben. Sowie Parkpositionen,wo Ihr die Flugzeuge auch kauft.

    Im Vordergund seht Ihr auf der rechten Seite das Hotel, dazwischen der Outdoorpool und gleich links das grosse Messegebäude.

    Natürlich brauchts auch Wohnhäuser und Arbeiter, sonst funktioniert hier gar nichts. Also mal Blöcke hingestellt und die Leute zur Arbeit geschickt.

    Hier nochmals einen Gesamteindruck der Flughafenanlage.

    Hier mal ein kleines Highlight. Zu sehen gibts auf dem Bild eine IL-18 // eine AN 2 sowie eine Fokker 27.

    All diese Maschinen holen mir ennet der Grenze Touristen und bringen sie dann in meine ( Versuchs ) Stadt.

    Nochmals aus einer anderen Position vom Flughafen. Eine IL 18 auf dem Runway und dahinter startet die kleine AN 2

    Ebenfalls schon mal ein Testflug absolviert hat die hier gezeigte TU 144.

    Aber ich finde für das Jahr 1970 schon noch etwas zu modern.

  • Hans50

    Oh das wusste ich nicht. Ich habe nicht nachgeschlagen wann der Erstflug war. Aber danke für die Info.


    Hallo Kameraden,


    hier wieder zwei neue Bilder von meinem Flughafen.

    Hier mal ein Nachtaufnahme von meinem Flughafen.

    Bitte folgen.

    Eine MIG 21 hat eine IL 18 abgefangen, weil diese OHNE Überflugserlaubnis in meinen Hoheitsraum eingedrungen ist.

    2 Mal editiert, zuletzt von Sebastianeh () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von constrictorboa mit diesem Beitrag zusammengefügt. Ich bitte darum auf Doppel-/Mehrfachbeiträge zu verzichten. Mfg Sebastian

  • Der Westliche Geheimdienst ist in Aufruhr.....

    Bei einem Überflug, mit der Sagenumwobenen U-2, " Dragon Lady " wurden diese Aufnahmen von einem Industriehafen auf einem Fluss, nahe der Stadt Murmansk aufgenommen.

    Auf dem Bild ist zu erkennen, dass auf der linken Seite eines Frachters, ein merkwürdig kleines Boot gesichtet wurde.

    Bei einem weiteren Überflug, und mit näherer Einstellung, entdeckte der Pilot, dass es sich um ein U - Boot handeln musste.

    Da die Soviets aber kein U - Boot mit so einer Form haben, könnte es sich um das verschollene U - Boot " U - 151 " handeln.

    Daher beschloss man sich zu einem weiteren Überflug, mit noch besserer Einstellung.

    Tatsache. Es handelt sich um das Versunken geglaubte U - Boot 151.

    Aber wie kommt es in einen Russischen Frachthafen? Warum ist es nicht defekt, sondern sieht aus, als ob es neu wäre?

    Und warum wird es beladen?

    Zeit um mit dem Russischen Präsidenten zu telefonieren und einige Erklärungen einholen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!