Posts by Hans50

    Hallo miteinander.

    Ich hab da mal eine Frage:

    Wie lang c.a. muß die Kantenlänge einer selbst erstellten Highmap sein, um zu einem realistischerem Verhältnis zwischen Gras-, Baumhöhe und Gebäudehöhen, Straßenbreite zu kommen, damit man eine Art Overlay zu schnelleren Erstellung einer Map nutzen kann.

    Hat da schon jemand Erfahrungswerte ? Mir ist da bisher noch nichts gelungen.

    MfG

    und ein gesundes neues Jahr

    Am PC scheints nicht gelegen zu haben bei einem CPU-Takt von 3,6 Ghz und 32GB RAM.

    Es lag wohl an einem fehlerbehafteten Update von Win 10, welches im Hintergrund aufgespielt wurde,

    Zwei Tage vorher war ja noch alles ok. Ich hab das Update nochmals installiert . Alles in Ordnung.

    MfG:)

    Ich hab mal weiter gebaut, aber das artet langsam aus. Der Rechenknecht will wohl nicht mehr mit mir weiter zusammen arbeiten. Das platzieren der Gebäude wird zum Geduldsspiel und manchmal klappt es gar nicht mehr. Ich kann die Gebäude einfach nicht dahin setzen, wo ich sie hin haben will. Dann springen die Dinger einfach weiter oder bewegen sich gar nicht mehr.

    Ich hatte gehofft, hier auch etwas Schönbau zu erstellen, aber das wird wohl nichts.

    Dabei ist die Stadt noch nicht mal zu 10% fertig.

    MfG

    Soweit war ich im Editor mit der Gestaltung der örtlichen Gegebenheit, das war ja erst mal ein Versuch, ob das als Karte schon vom Spiel erkannt wird ohne Kartenbegrenzung u.s.w.. Das war nur eine leere plane Fläche. Darauf habe ich dann Mittig angefangen nach Google Earth zubauen, um zu sehen wie sich so ein größerer realitätsnaher Stadtnachbau in der Gameengine verhalten wird. Aber soweit bin ich noch nicht. Das ist erst ein sehr kleiner Teil einer Stadt. Inwieweit ich das weiter verfolge, weiß ich noch nicht, da es doch ein enormer Zeitaufwand ist, das weiter realitätsnah auszubauen.


    Das mit dem Kiespinsel gefällt mir nicht so richtig, ich hatte mir einige Highmaps von Braunkohlegruben erstellt, werds wohl aber wieder fallen lassen, da das Problem ist das in der Umgebung meist schon ein See existiert, die Grubensohle aber schon unter Wassernivieau ist.

    MfG

    Ich habe mich mal rangemacht und einen relativ kleinen Ausschnitt eines Stadtbezirks einer Stadt mit den im Spiel vorhandenen Gebäuden u.s.w. realitätsnah nachzubauen. Das ist erst ein kleiner Anfang mit nur einer Einkaufsmöglichkeit und 2 Bushaltestellen. Man sieht aber schon wie sich die Sims an den Haltestellen drängen und in den Laden strömen. Leider habe ich vergessen den Tag/Nacht wechsel abzuschalten, so das mich die Dunkelheit beim bauen überrascht hat.

    MfG

    Hallo,

    wie bekomme ich bei einer selbst erstellten Highmap im Spiel die Grastextur weg ? Besteht dazu überhaupt eine Möglichkeit ?

    Hier am Beispiel Braunkohletagebau.

    MfG

    Hans50

    Ein neues Kohlevorkommen wurde entdeckt. Gleich mal an selbigen Ort ein komplettes Verarbeitungszentrum samt angeschlossenem Kraftwerk errichtet. Nur die links hinten stehende Bahnverladeanlage für Kohle hat noch keinen Gleisanschluß, aber man kann ja nicht alles auf einmal haben. Die benötigten Arbeitskräfte werden per Bahn zum Werksgelände gebracht.

    MfG

    Hans50