Spontane Fragen und Antworten.

  • So etwas passiert normal nur, wenn kaum jemand hin kommt. Heißt sie müssten zu lange per Weg gehen, wären per Auto viel schneller und/oder kein anderes öffentliches Verkehrsmittel wie Bus/U-Bahn/Personenzug fährt hin und die könnten umsteigen.


    Die Linien selbst (Buslinie als Beispiel) machst du am Besten in einem Stück ohne abzusetzen und in andere Menüs zu wechseln. Denn wenn du wechselst, müsstest du erst die Haltestelle etwas umlegen, sodass du ohne weiteres an dieser Linie weiter machen kannst. Sonst erstellst du im Normalfall mit einem Klick auf die letzte Haltestelle der Linie die du bearbeiten willst eine 2. Linie. Dann sind natürlich beide nicht abgeschlossen.

  • Guten Morgen !


    Also ich bin jetzt bei 105.000 Einwohnern. Ich habe aber schwer zu kämpfen dass ich keinen Rückgang der Bevölkerung habe. Ich bekomme aber keine Hinweise was nicht stimmt.
    Verschmutzung ist ok, viele Schulen, Parks, Müll etc...alles ok. Ich habe allgemein irgendwie einen Stilltand und ich weiss nicht recht wie ich jetzt weiter machen soll. Wie geht ihr denn so vor wenn ihr diese Bevölkerung erreicht habt ?

  • Das ist ja dann sicher super übersichtlich.


    Zumindest übersichtlicher als ständig Themenfremde Fragen zu stellen, in einem Thema wo es zuerst nur um Symbole ging.
    Aber der Thementitel ist ja nun geändert, macht sicher auch Spaß eventuelle Antworten zu einer bestimmten Frage hier zu suchen wenn das Thema mal weit mehr als 3 Seiten hat.


    Mfg Sebastian

  • Hallo zusammen,


    Ob das hier jetzt alles ernsthaft ist? So ganz leicht kriegt man so Zweifel an diesem Thread, aber nur ganz leicht *grins*
    So als wäre hier irgendeiner der da was mit Vorsatz macht....


    Ich wusste dass Du (und auch so) antworten wirst, dabei warst Du am wenigsten gemeint...


    @OttOXBerlin


    da deine Beiträge hier im Thema darauf abzielen Unruhe zu stiften, verweise ich auf die Forumregeln, besonders auf Punkt 7.


    Wenn dir etwas nicht passt, was das Thema hier angeht, so kannst du die Meldefunktion nutzen, oder eine PN an ein Administrator, oder Moderator schreiben, weiterhin gibt es auch einen Bereich für Lob und Kritik, bei dir scheint es Kritik an uns (Teammitglieder) oder dem Forum zu sein.


    Die Unterstellung, jemand macht hier etwas im Vorsatz, gehört hier nicht rein, dafür gibt es die Möglichkeitein die ich aufgezählt habe.
    Ich bitte dich eine dieser Möglichkeiten zu nutzen ansonsten werden alle nicht hier zum Thema passende Beiträge von dir entfernt.


    Mfg Sebastian

  • Habe gestern die 90.000 Marke überschritten. Nun stelle ich mir die Frage wozu ich einen Flughafen brauche?
    Wer hat den Nutzen - Industrie, Gewerbe, Einwohner...?
    Wie sieht es mit dem Verkehrsaufkommen beim Flughafen aus?
    Muss ich sonst noch etwas beachten?
    Macht es Sinn auch 2 Flughäfen zu haben?

  • gibt es hier irgendwo einen Thread in dem die Öffis näher behandelt werden ?


    Ich habe grade das Problem , dass die Leute trotz direkter Ubahn und Hochbahn lieber das Auto zum Gewerbegebiet nehmen und im stau stehen :)


    Dann kann ich da genauer lesen und ggf Bilder mit meinem Problem posten

  • Hm ok dann mach ich heute Abend mal nen paar Screenshots.


    Mir würde ja reichen wenn die Leute die Autobahn nehmen würde die nur ein paar meter weiter ist ...
    aber das is wohl ohne Screen schwerlich zu verbessern :)

  • Ich habe grade das Problem , dass die Leute trotz direkter Ubahn und Hochbahn lieber das Auto zum Gewerbegebiet nehmen und im stau stehen


    Entferne doch "einfach einmal" die Straßenverbindung...


    Macht zwar realistisch gesehen null Sinn, aber jeder Passagier (ob U-Bahn oder Bus, völlig egal) hat ein Auto in der Tasche. Musst dann leider nur im
    Ankunftsgebiet ein paar Krematorien mehr bauen :)



    Spass beiseite. Was ich bislang noch nicht getestet hab ist, was passiert, wenn man die Leute in die U-Bahn zwingt und hinterher die Straße wieder eröffnet. Vielleicht braucht man die Krematorien nicht mehr, wenn sie sich einmal an den ÖPNV "gewöhnt" haben. Wäre interessant zu wissen.


    Ist es möglich ein Unique Gebäude (zBs. Hotel) in ein normales Gebäude umzuwandeln?



    Wenn Du mit "normalen Gebäuden" W/G/I Gebäude meinst: nein.


    Der Neugierde halber: Warum sollte man sowas wollen?

  • @Troll
    Wenn das nicht zu weit auseinander liegt, wäre eine Busverbindung vielleicht erfolgreicher? Das nehmen die Bewohner ja oft ganz gerne für kürzere Strecken.
    Wenns allerdings schon ok ist, wenn sie über die Autobahn fahren, würde ich auch mal gucken, ob man die verstopfte Route entfernen kann. Manchmal stehen die Autofahrer irgendwie trotz Alternativen auf einer bestimmten Straße, wusste mir da gelegentlich auch nicht anders zu helfen, als die Staustraße wegzunehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!