Industriegebiet spezialisieren ??

  • Hallo meine stadt wächst und gedeiht...


    aber kohlekraftwerke / ölkraftwerke brechen gelegentlich zusammen...


    da hab ich jetzt so eine option endeckt bei der man das industriegebiet für erz kohle etc spezialisieren kann aber wenn ich das anklicke passiert nicht !

  • übrigens: wenn Deine Vorkommen (Öl/Erz) aufgebraucht sind musst Du die Industrie nicht abreissen/umsiedeln.
    Fehlende Rohstoffe werden dann von ausserhalb angeliefert (mach Dich also auf ordentlich Mehrverkehr gefasst)


    spätestens wenn du auf Importe angewiesen bist wird es Zeit in einen Güterbahnhof zu investieren, da sonst Deine Zufahrtsstrassen hoffnungslos überlastet sein werden.


    Edith fügt an:
    was auch heisst, dass Du industriespezialisierung auch ohne Rohstoffvorkommen ansiedeln kannst

  • Grundsätzlich ja - die Gewerbegebiete brauchen die "Güter" von der nicht-spezialisierten Industrie.


    Wenn Du aber Spezialindustrie hast, die muss zur Standard-Industrie geliefert werden. Von dort aus ins Gewerbegebiet.


    Und da es auf der Schiene auch schnell zu einem Stau kommt: Baue um jeden Bahnhof eine Umgehung damit Züge auch nicht im Bahnhof halten müssen.
    Noch besser ist es (leider, wie auch bei der U-Bahn <X ), dedizierte Linien zu bauen.


    In meinem aktuellen Spiel gibt es eine - nicht ans Weltnetz - angebaute Eisenbahntrasse die nur von der Standard-Industrie die Waren in die Gewerbegebiete fährt.
    Alle anderen Industrien werden über das Weltnetz verbunden und mit einem Bahnhof gegenüber dem oben angesprochenen an das LAN :) angebunden. Somit sparst Du Dir ein paar Güter-Importe, was zu recht großen Mehreinnahmen führt und Deine wichtigste Linie - die zum Gewerbegebiet - ist nie verstopft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!