maps4cim - a real world map generator for CiM 2

  • Lang ist's her, aber da ich ab und zu Emails bekomme von Leuten die maps4cim gerne weiter benutzen würden, gibt es heute ein kleines Update:
    Über die Jahre haben sich ein paar URLs geändert, deswegen hat das Herunterladen von Heightmaps nicht mehr funktioniert, das wurde jetzt gefixt, und es gab noch ein paar kleine Aktualisierungen unter der Haube, die aber nicht weiter auffallen sollten.


    Gibt es eigentlich noch CiM2-Spieler hier im Forum? Ich muss sagen, ich habe CiM2 schon lange nicht mehr angefasst, und auch maps4cim hatte ich schon ewig nicht mehr geöffnet, aber es freut mich, dass es wohl immer noch Interesse daran gibt und es war schön, mal wieder in dem alten Code zu stöbern ^^


    ----


    It's been a while, but I've pushed out an update for maps4cim that fixes the issue with height maps not being generated. Enjoy!


    >>Download<<

  • Danke für das Update, hin und wieder nutze ich noch immer dein Tool für eigene Karten.


    Jedoch ist beim mir Cities: Skylines mein Hauptspiel und ich hatte immr darauf gehofft das ein so ähnliches Tool von Dir kommen würde. Scheint aber so das CSL nie bei dir eine Rolle gespielt hat.

  • Auch wenn es jetzt schon eine Weile her ist: vielen Dank für das Update! Leider hängt sich maps4cim bei mir immer noch regelmäßig auf, wenn ich Karten aus größeren, hoch verdichteten Großstädten erstellen will, es funktioniert (auch in mittlerer Detaileinstellung) nur in dünner besiedelten Gegenden mit viel Grünfläche. Aber immerhin funktioniert es dort wieder. :)


    Ich spiele nach wie vor ausschließlich CIM 2, das Game ist - gerade aufgrund Deines Tools - für mich immer noch das perfekte Spiel, mit dem ich genau das tun kann, was ich will, nämlich reale Städte detailgetreu nachzubauen, inklusive Nahverkehrssystem. Und ich würde nach wie vor Geld für eine bugfreie, funktionierende Version des Games mit noch mehr Detailreichtum zahlen. Oder auch für bereits fertig gebaute, detailgetreue Karten realer Großstädte (also nicht bloß "inspiriert von...").


    Cities:Skylines habe ich mir auch gekauft, aber nach ein paar Stunden wieder deinstalliert, weil es mir - jedenfalls bisher - eben die Möglichkeit nicht bietet, real existierende Städte eins zu eins nachzubauen. Da fehlt halt ein maps4c:s. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!