Hochbahn / Stadtbahn DLC

  • eis_os, Du bist mein Held!


    Der Stadtbahn-Mod ist exakt die Killerapplikation, die mich dazu bewegt hat, endlich mal Deinen Mod-Manager (auch das ein sehr gepflegtes Tool, das unbedingt zu empfehlen ist) zu installieren, nur damit ich da dran komme. Ist für das Bauen von störungsfreien Linien nachgerade unverzichtbar und erhöht den Spielspaß um den Faktor Tausend. Vielen Dank!


    Wenn Du eine Amazon-Wishlist oder ähnliches hast, lass es mich wissen.

  • Schade, das wäre eine weitere komplettierung, man kommt gar nicht dazu alle Teile des Stadtbahn DLCs ausreichend zu würdigen, dafür ist er einfach zu umfangreich. Der Hochbahnteil ist aber so schon eine sehr große Hilfe, endlich kann man Flüsse vernünftig überqueren.
    Zur Bahnsteiglänge, besser als lange Straßenbahnen bei ebenerdigen Haltestellen sieht es allemal aus :)

  • Könnte man nicht die Hochbahnsteige aus dem Tokyo Addon als Bahnhof nachempfinden oder sogar nutzen? Mit der Länge muss man halt aufpassen, dass die Bahnen kurz genug sind :).


    Ansonsten äußerst praktische Idee! Besonders für Fluss und Autobahnquerungen! Mit Bahnhof könnte man dann nen richtigen Straßenbahnhof basteln.

  • So, ich muss das auch mal loswerden, an sich ist diese Mod klasse, der Bug, der auch ziemlich am Anfang hier angesprochen wurde, tritt auch bei mir auf, ich wusste bis jetzt nur nicht, das die U-Bahngleise denselben Bug verursachen, da die bei mir immer unter der Erde bleibt, aber für diese art Problem, gibt es eine einfache Lösung, einfach für den Streckenabschnitt die Puzzleteile verwenden.


    An sich fehlen mir dabei aber auch nur die Haltestellen, aber ich kann mir vorstellen, dass optisch solche Haltestellen, wie in CIM 2, bei der Hochbahn passen würden, für den Untergrund, wäre eher eine normale U-Bahnstation passend, halt nur für die Straßen-/Stadtbahn.
    (Wie ich an diesem Punkt, einfach mal übersah, das es ja schon Untergrund Haltestellen gibt :D )


    Und ja, ich kann mir vorstellen, dass das viel Arbeit ist und ich würde sowas auch selber machen, wenn ich nicht einfach zu blöd zum Modden
    wäre, von daher einfach nur mal ein Dankeschön, für diese Mod und die Arbeit, die da drinnen steckt ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!