Projekt: Transport-Genie

  • Du hast dich auch lange nicht gemeldet, haben wir uns gleich gefragt ob du noch lebst? Nein, denn wir haben nichts dergleichen gehört. Genau so ist es mit diesem Projekt, wir haben die klare Aussage, dass es nicht tot ist, solange er es nicht sagt.


    Es ist Wochenende, es sind Schulferien, es ist doch wohl nicht deine Sache, wann irgendjemand on ist? Du wirst Beiträge von mir finden, die gegen 3 oder 4 Uhr verfasst wurden.

  • Na dann meld ich mich auch malwieder zu Wort, wenn ich auch nicht weiß was ich noch sagen soll :wacko:


    Es zieht sich alles mehr in die länge als ich je geglaubt hätte, dafür bekommt ihr auch ein sauberes Ergebnis geliefert. Ich habe viel am Kern des Spiels verändert, bin so auf Ursachen für damalige Fehler gestoßen und habe sie ausgemerzt. Dennoch ist auch viel schief gelaufen in der Zeit, dennoch hab ich einige Freunde die das Projekt sehr unterstützen und Mut machen. Mut der sich bisher gelohnt hat und wohl auch weiter lohnen wird. DAS PROJEKT IST SOMIT ALLES, ABER BESTIMMT NICHT TOT. ;)


    Wann ich wieder detaillierte Infos und Bilder oder gar mal ein Video zu TG veröffentliche bleibt abzuwarten, momentan herrscht der Trainfever-Hype, den will ich nicht kaputt machen weil ich das PRojekt auch sehr gut finde und gespannt beobachte :D Was nicht heißen soll, dass TG nur Trainfever die Show stehlen kann... es kann eben auch genau andersrum laufen und TG geht unter... das will ich nach der vielen Arbeit auch vermeiden... also abwarten und Tee trinken. Die Info-Welle wird kommen!


    Zur Homepage: Da ich in letzter Zeit auch viel bei meinen Kunden eingespannt war und ein Langzeit-Auftrag bekommen hab, kam die Homepage etwas zu kurz. Ich werde versuchen die letzten Dinge über die Karnevalstage hinzubekommen, auch die im November erwähnte Umfrage wird dann laufen.


    Soviel erstmal von mir,
    aus Zeitgründen biete ich einfach mal an mich auch über ICQ, MSN oder Skype zu kontaktieren, wenn weitere Fragen herrschen.
    Dazu mir einfach eine PM schreiben über welchen Weg ihr schreiben wollt und ich lass euch die ICQ-Nummer/MSN-Adresse/Skypenamen zukommen.


    Bis später.

  • Hallo,


    vielen Dank für dein Info-Update. Ich fand die Test-Version damals echt super und es ist auch nachvollziehbar, dass das Projekt bei alleiniger Entwicklung langsamer Fortschritte macht. Ich hoffe, dass du dich nicht von Trainfever entmutigen lässt! :thumbsup:


    Viele Grüße

  • Entmutigen sicher nicht :D Aber es macht bisher einen ganz soliden Eindruck, deckt aber ja zum Glück (bisher?) keinen Luft- und Wasserverkehr ab :D
    Und auch der Güterverkehr ist ja bisher nur geplant, bei TG jedoch jetzt schon ein Hauptbestandteil :) Schauen wir mal wie's weitergeht - mit beiden Projekten 8)


    EDIT:


    Es gibt malwieder Neuigkeiten :D


    Und zwar werde ich irgendwann in den nächsten 2.5 Monaten umziehen und bekomme dadurch ein neues, größeres Büro. Bisher existiert sowas ähnliches nur auf meiner Wohnzimmercouch im Umkreis von 1m... GOTT WAS SEHN ICH MICH NACH NEM ORDENTLICHEN BÜRO!!! Dann kann man endlich wieder Techniken austüfteln, schön am Whiteboard wies sich gehört und nicht in irgendeinem Block den ständig meine Tochter in die Finger bekommt :D


    Nun, was folgt daraus für euch so wichtiges? Ich wage ein Releasedatum anzusetzen!!!


    Und zwar den 09.09.2014 - exakt 10 Jahre nach dem Release von Locomotion :)
    (und etwa 20 Jahre nach Transport Tycoon.... da ist mir leider das genaue Datum unbekannt... hab iwo den 15.06.1994 gefunden, weiß aber nicht wie verlässlich diese Angabe ist... - wenns einer weiß, kann ers gerne posten, da würd ich mich dann zu nem prerelease hinreißen lassen ;) )


    Bis dahin gibts aber noch eine ganze Menge zu tun.
    Zuletzt wurde nochmal der Kartengenerator überarbeiter, der jetzt mit dem Perlin-Noise-Algorithmus arbeitet, was eine deutlich besser spielbare Karte bewirkt.


    Ich gedenke im Sommer die erste Alpha zu veröffentlichen und um Weihnachten rum den Beta-Status zu erreichen.


    Ich könnte übrigens jetzt bereits Hilfe der Community gebrauchen in Fahrzeugmodelle und -daten sowie Gebäudemodelle aller Arten.
    Die Modelle sollten entweder direkt mit dem MED des 3D-Gamestudios angefertigt werden ODER zumindest in das *.mdl-Format konvertiert werden.


    Jeder, der bis zum 09.09.2014 mindestens ein Modell zur Verfügung stellt und/oder bei der Datensammlung behilflich ist, bekommt zum Dank einen eigenen Platz in den Credits. Die drei Aktivsten von euch sichern sich ein kostenloses Exemplar der TG-Vollversion. Für die "Plätze" 4-10 gibts nochmal jeweils 50%-Rabatt auf die Vollversion.
    Ich erhoffe mir dadurch eine rege Zufluss in Sachen Modelle und Daten, denn diese Dinge bremsen das Projekt bisher am meisten aus.


    Genaue Details zu diesem "Wettbewerb"? findet ihr in den nächsten Tagen auch auf meiner Homepage, über die Ihr dann auch die Modelle und Daten einsenden könnt.


    Bis hierhin die Neuigkeiten.
    Schönen Abend noch und frohe Karnevalstage :D

  • Die letzten News sind inzwischen über ein Jahr her. Habe gerade gesehen, dass man Transport-Genie nur mit Paypal bezahlen kann. Das ist schade.

    Qosmio X70-A-11Q, Intel ® Core ™ i7-4700MQ (2,4/3,4 Turbo GHz, 6 MB 3rd level cache), 16 GB DDR3L RAM, NVIDIA ® GeForce ® GTX 770M mit CUDA - 192-Bit-Bus und 3 GB GDDR5 RAM (397.31 Treiber (25.04.2018)), Windows 8.1 64-Bit

  • Hallo malwieder :)



    Die letzten News sind inzwischen über ein Jahr her.


    Ja, das ist wahr. Das Transport-Genie, das ihr noch kennt, gibt es gegenwärtig in dieser Version leider garnicht mehr, ist damals mit meinem alten Notebook "verpufft". Gegenwärtig arbeite ich jedoch an einer Browser-Variante, die aber ein etwas anderes Grundkkonzept verfolgt. Erst wenn ich damit durch bin, werde ich mich wieder an das Original neu heran wagen. Also freut euch lieber erstmal auf TrainFever, davon werdet ihr sicher eher was haben :D


    ABER NOCHMAL FÜR ALLE: TG IST NICHT TOT... liegt schlimmstenfalls im künstlichen Koma...



    Habe gerade gesehen, dass man Transport-Genie nur mit Paypal bezahlen kann. Das ist schade.


    Wenn ich ein Spiel verkaufsfertig habe, werden auch weitere Zahlungsarten folgen. PayPal bleibt ganz sicher nicht die einzige Möglichkeit ;)

  • Hallo malwieder :)
    Also freut euch lieber erstmal auf TrainFever, davon werdet ihr sicher eher was haben :D


    Auf Train Fever muss ich wohl leider verzichten müssen, so wie es aussieht besteht Steam-Zwang, damit Train Fever laufen kann. Sollte sich Steam nur auf einen Multiplayer beziehen, könnte ich mir das Game kaufen. Das ganze Game mit Steam wird bei mir nicht laufen, da ich Steam nicht unterstütze und andere Online-/Account-Zwänge auch nicht. Warten wir auf September/Oktober...

    Qosmio X70-A-11Q, Intel ® Core ™ i7-4700MQ (2,4/3,4 Turbo GHz, 6 MB 3rd level cache), 16 GB DDR3L RAM, NVIDIA ® GeForce ® GTX 770M mit CUDA - 192-Bit-Bus und 3 GB GDDR5 RAM (397.31 Treiber (25.04.2018)), Windows 8.1 64-Bit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!