Beiträge von robinH

    Weiss jemand wie Cim das macht, das die Props unterschiedliche Kosten haben.


    Nirgends steht die Variable $Price trotzdem kosten Props Ingame etwas. Die Tiere zB je 20Millionen. Mauern ebenso. Doch irgendwo muss das doch definiert werden.

    In Kombination Subtyp1 und dem Vehiclemanger kommt es zu einem kleinen Bug. Nur jeweils die Standartfassung (true) in der Datei erhält den Namen- S-Bahn. Alle anderen wenn sie nicht extra als Fahrzeugobject vorliegen, sondern über die Eingaben die der Vehiclemanger ermöglicht erzeugt werden, erhalten den Namen u-Bahn.


    So zB die Tatrabahn in dem Beispiel zu sehen. Wäre das eine SBahn, hätte die 2 Variation den Namen u-Bahn.

    Ich hab da beim implementieren der Dampflok etwas bemerkt. Es lassen sich leider keiner Geschwindigkeiten anpassen.


    Sprich wenn man in einer Bahndatei weitere Waggons zB ermöglicht lassen sich nur die Kosten und Betriebskosten anpassen. Möchte man eine Doppeltraktion erstellen. Wo sich ja die Leistung verbessert und dem zufolge die Lok schneller beschleunigt, dann ist die Lok genauso schnell wie ohne die Traktion. Zu bewundern ist das in dieser Datei.


    Dampflok2


    Eventuel wäre das ja etwas, um den Fahrzugemanger um eine Funktion zu erweitern. Auch wäre es nicht schelcht, wenn sich die Attraktivität mit ändern liese.

    Ne nicht wirkich. Wird hier denn nicht angezeigt, wenn was neues in der Filebase landet. So ist es ja kein Wunder wenn meine Sachen da nicht runtergeladen werden. Die Dampflok ist seit Montag erhältlich gewesen.


    Oh dank dir. Der ist das also. Habe ich den wohl in meine Gesammt-Mod integriert und es dann vergessen. Dann werde ich da mal nachsehen ob ich rausbekomme, wie gemoddete Fahrzeuge dort sortierbar sind.
    Leider hat er dazu nichts geschrieben. Der Link 2. Eigene Mods für den Fahrzeugmanager anpassen hat leider keine Funktion.

    Ich weiss nicht mehr aus welcher Mod das hier stammt?


    Es geht um die Sortierfunktion für Fahrzeuge.


    Desweiteren weiss ich cniht, wie es möglich ist, das die Sortierfunktion genutzt wird. Bei allen Originalen Fahrzeugen werden diese entsprechned einsortiert. Bei Fahrzeugen aus Mods dagegen nicht.


    Kann da jemand etwas zu sagen?


    Unsortiert


    Unsortiert


    Sortiert

    Jedoch ist bei der Brotzeitschachtel auch nur eine Lok und ein Waagon im Vehicle Ordner enthalten. Es braucht im Lokscript kein extra Waagoneintrag gemacht zu werden.


    Die Brotzeitschachtel und viele andere Waagen auch lassen sich mit 3 bis 5 Waggons beliebig nutzen. Genau diese Sortierung meine ich. Wie lässt sie sich für Fahrzeuge für Mods nutzen. Einen extra Scripteintrag gibt es in den Originalen Fahrzeugen dafür nicht.
    Ich vermute mal, das die Mod, die für die Sortierung sorgt, eine Abfrage über den Original Fahrzeugordner macht. Nur um welche Mod und Abfrage handelt es sich?

    Die Bahngleise haben leider auch diese olle Wiesentextur unter sich. Auf geraden Streckenabschnitten merkt man das nicht, Doch sobald eine Schräge gezogen wird, ist da wieder der Rasen.


    Habe jetzt kein Bild parat. Aber Ihr wisst glaube ich was ich meine. Doch im Gegensatz zu den Strassen, finde ich hier aber nicht die Textur des Rasens. Die Textur für die Gleise wird dafür leider nicht genutzt.


    Bei den Strassen könnte man einen Strassenklon machen und dann dort entsprechende Texturierung vornehmen. Das wäre ganz einfach machbar. Nur leider weiss ich nicht wie so ein Klon erstellt wird. Mein Ergebnis eines Versuches war ein Misserfolg. Nachdem ich den ganzen Tag damit verbracht habe, gebe ich dort jetzt auf. Gewisse Leute hier wüssten wie es geht, doch die haben so wie es scheint keine Lust dazu.

    Mir fällt auf das Cim 1 Tag in 1 Minute auf der normalen Stufe abspielt. Das ist so etwas von dämlich. und ich würde das gerne verlängern. Doch es gelingt mir bisher nicht. Als nächstes habe ich versucht das Datum anzupassen. Sprich das CIM schon 100 Jahre früher beginnt. Doch auch das will nicht so recht. Zwar habe ich in jedem Script wo die 1920 auftauchen diese abgeändert. Trotzdem will das Spiel nicht starten.


    Geht das überhaupt? Hat das schon jemand mal versucht.

    Nee leider nicht. So arbeitet das nicht. Das hatte ich auch angenommen. Auch die Strassentexturen arbeiten komplett anders als man denkt. Das was da als DDs in den Ordnern ist, wird garnicht verwendet. Bei der Nichtgewegstrasse legen die Entwickler eine 2048 Pixel Textur unter die Strasse. Ja du hörst richtig. 2048 Pixel oder besser 2048KB die da unter jedem Strassenstück liegen. Dabei ist die Originaltextur des Rasens nur halb so hoch. Habe die Auflösung unter den Strassenstücken zum Test einmal veringert. Jedoch sieht das richtig schlecht aus. Auch die Unkrauttextur hat nun 2048Pixel Auflösung. Ich musste die 1024Pixel sogar hochrechnen. Ansonsten war es nur verwaschen und häßlich. Ich weiss echt nicht warum die Textur so viel Auflösung benötigt.

    Ich find das ganz Toll was ihr hier macht. und Banane weiter so. Ruhig immer fragen. Nur so gehts weiter. Auch wenn mal keiner Antwortet ist die Frage zumindestens im Netz.


    Bei mir war A train von Anfang an komplett auf Deutsch. Hab einfach in der Ini oder waren es die settings, weiss nicht mehr manuell deutsch eingegeben und schon gings.


    Die install war auf Englisch. Was aber viel interessanter ist. Wie stehts mit der Pro Version die ist doch nur auf Japanisch. Oder? Die bräuchte eine Übersetzung.


    Nur wer kann schon japanisch.

    Die bleibt ja auch drin, nur halt eine Variante nicht zwei. Im original gibt es horrizontal und vertikal. Die Vertikalen müssen dran glauben.


    Hinzufügen geht schon. Doch es wird ab dem 9 Button keine Textur mehr dargestellt. Jedenfalls weisss ich nicht woran es liegt.


    Das ganze geht aber noch weiter.



    Lässt sich aber ebenso bisher nur durch Texturersetzung realisieren. Sprich die Strasse ohne Gehsteige hat dann an den Seiten keine Wiese mehr (was für mein Empfinden eh quatscht ist) sondern den Unkrautboden.


    Ohne Ersetzung würde das so aussehen.