Beiträge von robinH

    Muss ich das jetz kommentieren. Alles was hier hochgeladen wird, geht durch eure Hände. Ich darf erinnern 29.09 ist bisher immer noch nicht freigeschaltet.


    So nun aber wieder Topic


    Welches sieht besser aus. Da nach dem 8 Button keine Textur mehr dargestellt wird, müssen eingie der Originalen dran glauben. Folglich wird diese in den Scenarios und CO ersetzt.


    Welche gefällt euch besser. Die mit der Erde oder die mit der Wiese. Obwohl das auch jeder ganz einfach selber anpassen könnte. Vorausgesetzt ist, Ihr traut euch an den Fileviewer und ändert im Editor und Gamescript (wenn mit Baumodus) den Platz durch Eingabe der Nummer und der Positon.


    Besser wäre, jemand hätte ne Lösung warum ab dem 8 Button keine Textur mehr gezeichnet wird. Siehe oben rechts. Es ist alles grau. Das ist normalerweise die Wiese und die Original Kachelwegetextur im Wegemenü.





    Ich für mein Empfinden tendiere zu der Erde.


    Nur selbst wenn diese Frage geklärt wäre da gibt es etwas ganz Anderes. Was soll ich nun hochladen ohne mit bestehenden Mods zu konkurrieren. Ich werde wohl kaum für jede Lage
    das Wunschfile erstellen. Sämmtliche Mods die beide genannten Scripte bearbeiten sind bei mir mit enthalten. Es gäbe also mächtig Ärger wenn ich das hochlade. Von dem nicht funktionieren mal abgesehen.


    Die Situation ist so ähnlich wie bei LOCO beim TRACK.DAT FILE. Nur etwas komplexer.

    Echt keine Chance. Das ist traurig. Ist es möglich eine weitere Zivielbevölkerung mit ins Spiel zu integrieren?

    Und wie das möglich ist. Voila Erde und Unkraut und ne neue Wiesen ist schon mal fertig.



    wie mir scheint gibt es da keinerlei Begrenzung. Nur das ab einer bestimmten Plazierungsnummer, leider die Textur nicht mehr dargestellt wird. Jemand eine Idee?


    Hier ist zu sehen wie ich die Originaltextur auf einen anderen Platz bei den Gehsteigen gesetzt habe, doch diese nur noch grau ist. Tausche ich das mit dem Kies ist es genau umgekehrt. Die Texturen sind funktionstüchtig. Nur Cim weiss nichts mit den neuen Platz anzufangen. Ab Platz 9 kommt es zu diesem Fehler.


    Wäre es möglich einer Station zu sagen, das da nur eine bestimmte Zielgruppe wartet. Dann würde es so aussehen, als wenn der Bus nur die einen mitnimmt.

    Sehr schön .Am meisten freue ich mich über die Brücken.


    Zu dem Viadukt und der Platte zum Schliessen.


    bilderhoster.net - Cities In Motion 2013-10-03 19-44-31-29.jpg - Bilder hochladen


    So wie ich das auf dem Bild sehe, würde eine Platte wenigstens dafür sorgen, das der Himmel und die Bauten nicht durchschauen. Das sieht um längen besser aus, als ohne. Klar das damit kein Bogen erzeugt werden kann. Aber als Kompromiss finde ich das Einsetzten einer zusätzlichen Platte am Boden der Gleise im Bereich des jetzt freien Bereiches
    durchaus geeignet. Vieleicht sollten wir mal eine Umfrage machen, wieviele das mit den alten Rechner betrifft. Cim benötigt ja schon ganz schön Power. So alt können die Rechner also hier nicht sein.


    Man sollte immer in die Zukunft arbeiten nicht in die Vergangenheit. Rechner werden schneller und dann ärgert man sich, das man damals so vorging.

    Bist du dir sicher oder nimmst du das an. Nur weil die Entwickler das nicht gemacht haben, heisst das doch nicht das es nicht gehen könnte? Sicher hast du auch noch eine technische Erklärung, warum es nicht geht.

    Ich finde das hier zwei völlig verschiedene Sachen vermischt werden. Jemand der Fragen zum Modding hat, schaut niemals unter Probleme in allgemeine Disskussionen.


    Wer dagegen Installationsschwierigkeiten hat, der wird auf diesen Thread stossen.


    Ich habe deise Seite nun erst entdeckt und die beiden Links die sich mit dem Modding befassen auch jetzt erst gesehen.


    Es müsste viel mehr ein Thema geben, was die Links zu allen Moddingseiten beinhaltet. Das ist hier wirklich ein reines Wirrwar, kein Wunder das so Wenige hier etwas zum Modding wissen. Es gehört eine immense Suche dazu, um auf entsprechende Threads zu stossen.

    Keine Ahnung obs hier passt.


    Also zur Idee:


    Ich wollte Reisebusse bauen. Sprich diese transportieren nur die Touristen. Auch Werksbusse wären so dann umsetzbar. Doch wie lässt sich dieses Unterfangen umsetzten? Jemand eine Idee, wie sich dem Buss sagen lässt, nur die eine Zielgruppe zu transportieren?


    In den Gebäuden wird ja auch definiert wer da zutritt hat oder da wohnt. Also gibt es die Funktion bereits. Man müsste sie halt nur noch integrieren. Weiss jemand, wie sich das umsetzen liesse?

    Hatte noch garnicht geschrieben woran es lag. Das Format war immer richtig. Es lag daran, das ich die Mipmaps nicht auf All stehen hatte. Da diese auch Speicher nutzen, hatte ich den Wert auf 9 stehen. Reicht in der Regel aus. Aber die Engine erkennt das wohl nicht. Also merken. Mippaps müssen auf All stehen.


    Hat jemand es schon geschafft, das Format für die Sky Textur herauszubekommen?
    [Sonstiges] Andere Textur für den Himmel - Modding-Hilfen - Cities in Motion - Fanpage


    Zu den höhen Angaben. Wäre es damit möglich ein Brückenprop so wie die Sanfranziskobrücke Ingame auch auf zB. auf Gleise zu setzten. Denn ohne das auf und absenken lässt sich die Brückenprob so nicht plazieren. Auf Strassen gehts, da rastet die Prob sofort ein. Irgendwer muss doch dem Prob sagen das da eine Strasse kommt oder so ähnlich. Jemand eine Idee.


    Screen kommt noch. Bin noch dabei das im Editor zusammen zu friemeln. Ist bald fertig.




    Ja das ist richtig. Einige Addons von Moddern habe sehr hohe Texturen und auch mit Polygonen wird bei der einen oder anderen Mod auch nicht gespart.


    Diese ziehen dann ziemlich an der Performance. Es ist mitunter nun mal nicht nötig umbedingt Texturen mit 2048 Pixeln einzusetzen. Und auch der S-Kanal der für die Beleuchtung der Objecte verantwortlich ist, benötigt niemals so hohe Auflösungen. Das wird jetzt aber schon Offtopic. Wo könnt man das unterbringen?


    zu sehen sind 1024Pixel . Mit 512P S dds. Also wem das nicht reicht, der muss schon sehr nah daran um etwas zu bemerken.

    Welchem Zweck diesen diese Werte?
    this.width = 9;
    this.height = 3;
    this.length = 7;



    Dazu habe ich jetzt etwas gefunden


    Die Länge gibt an, wieviel Platz das Object auf dem Rasen (Grid) einnimmt. Ändert man den Wert nach oben, so scheint der Boden durch. So verhalten sich auch die anderen Beiden.


    Ich habe aber nicht herausbekommen, wie sich das Verhalten auswirkt, wenn der Wert kleiner ist. Denn weniger, als das der Boden nicht durchscheint geht ja nicht.


    Hat jemand dazu eine Idee.


    Desweiteren ist es mit nicht gelungen die Angabe bei den Gebäuden herauszunehmen. Da sie ja keinerlei Bezug zum Spiel hat, ist sie sinnlos und stört nur.


    bilderhoster.net - GROESSECities In Motion 2013-10-06 22-20-23-28.jpg - Bilder hochladen


    Muss in den Loadingzeilen im Environment-Script die Angabe mit rein, oder kann sie auch weggelassen werden. Auch diese Frage stelle ich mir. Lösche ich die Angabe höhe und länge heraus, passiert nichts. Sie stehen trotzdem weiterhin bei den Objecten im Editor mit drin.

    Achso, dann war das der Fehler, das ich den Ordner USA und nicht usa genannt habe. Danke.


    Edit: Ja es war genau dieser Fehler. Also alle merken. CIM unterscheidet Gross und Kleinschreibung.