Beiträge von RobbiZ

    Ich finde es krass: auf der einen Seite die tollen und wirklich realistisch aussehenden Screenshots, auf der anderen Seite die Beschwerden wie schlecht zu modden, hingeklatscht, unausgewogen, unpraktisch,langweilig, amerikanisch das Spiel doch sei. Wer das Spiel nicht hat, wie ich, weiß irgendwann gar nicht mehr, was er denken soll.
    Die Screenshots gefallen mir sehr gut. Ich mag, wie an mehreren Stellen sich die Hochhäuser sammeln. Erinnert mich an Berlin...

    Das war mehr eine allgemeine Bemerkung als Kritik.
    In so einem Garten ist ja normalerweise abgesehen von Terasse und Weg alles bewachsen und die meisten Pflanzen und auch die Gärtner halten sich eben nicht an ein Schema mit 2x2m-Kacheln...
    Außerdem ist ein Garten so vielteilig, dass alleine die realistische Nachbildung nur eines Gartens wahrscheinlich so viele Polygone hat wie eine ganze Innenstadt.

    Ganz meine Meinung.


    Lediglich die Außenbezirke sehen mit den kahlen Gärten etwas merkwürdig aus. In dieser Hinsicht finde ich die Einfamilienhäuser in den Standardkarten fast noch schöner.

    Nein, nein, Cities in Motion läuft bei mir allgemein etwas labil, und wenn man dann in der Innenstadt schnell rauszoomt... Dann ist der RAM eben voll...
    Mit deinen Tatras hat das nichts zu tun, keine Sorge.

    Ist das eigentlich normal, das die Dresdner Beiwagen Zielanzeigen auf der Vorderseite haben? Vielleicht auch bei den anderen, bevor ich gucken konnte ist das Spiel abgeschmiert.

    So, jetzt hab ich mal ein Bild. >Link<(ziemlich weit unten)
    Ich gebe zu, eine besonders auffällige Erscheinung schien diese Traktion nicht zu sein. Aber interessant!


    Könnte man das nicht so ähnlich lösen wie bei der U-Bahn (wo immer nur auf einer Seite die Türen aufgehen)?


    Edit: Noch mehr Bilder >Link<

    Aus Wikipedia:


    Heck-an-Heck-Traktion


    Mit 2 Heck-an-Heck gekoppelten Triebwagen konnte auf relativ einfache Art ein provisorischer Zweirichtungsbetrieb mit T4D-Wagen realisiert werden; hierzu mussten aber an der Front beider Triebwagen zusätzlich Rücklichter montiert und die Elektrik so angepasst werden, dass der hintere Triebwagen vom führenden Triebwagen rückwärts angesteuert wird. Nachteilig war aber hier, dass nur der vorwärts fahrende Triebwagen für Fahrgäste genutzt werden konnte. Obwohl diese Variante eher ein Provisorium darstellte, wurde die Linie 15 der Halleschen Straßenbahn (Stadtverkehr Merseburg) jahrelang mit solchen Garnituren bedient.


    Zitat Ende.


    Später hat die Straßenbahn Halle dann Züge auf Zweirichtungsbetrieb umgebaut. Ob diese Umbauten dann den Betrieb auf der 15 übernahmen oder nur ein Versuch waren entzieht sich meiner Kenntnis.

    Wenn du Hallenser Bahnen mitlieferst, musst du aber auf jeden Fall die Heck-an-Heck-Version mitliefern, die die Hallenser Straßenbahn einsetzte weil Tatra keine Zweirichter liefern konnte oder wollte.

    Ist okay, Locomotion kenne ich, ich brauchte nur eine kleine Gedankenstütze.
    Ein Vergleich zwischen CiM und Locomotion hinkt meiner Meinung nach aber sehr. Ist ja eine ganz andere Art der Darstellung. Türanimationen gehören für mich aber nicht zu den totalen Must-Haves, um mal zum Thema zurückzukommen. Ich kann auch ganz gut ohne leben, da gehen mir andere Dinge wie das Nicken der Fahzeuge beim Anfahren und Bremsen viel mehr auf den Keks. Aber dank Mediziner weiß ich ja jetzt, wie man das den Zügen austreibt. :thumbup:

    Die Lauben gefallen mir richtig gut.


    Allerdings haben die Gärten noch lange nicht dieses anarchisch-chaotische, das Schrebergärten oft an den Tag legen. Ich denke da an den Blick über die Kolonie an der Johannistaler Chaussee von den Panoramaplätzen des X11er...
    So komisch das klingt - so etwas kann man bei Transport Tycoon, wo ein Pixel grob 2 Meter sind, wesentlich schöner darstellen, als wenn man sich mit Polygonen rumschlagen muss.

    Ursprünglich meinte ich die hier, aber das stimmt, die AI-Züge sehen fast noch besser aus...
    Wie gesagt, vielleicht erstelle ich demnächst ein paar Nahverkehrswagen.


    Post Scriptum:
    Wer oder was ist eigentlich Loko?

    Haben die BR 423 inzwischen eigentlich neue Türpfade? In der mir vorliegenden Version haben die CiMs die Gelenke zum Einsteigen gern und ich habe jetzt mal versucht die Fahrgäste sanft in Richtung der Öffnungen im Wagenkasten zu leiten.
    Das Ergebnis ist zwar noch nicht 100%ig ausgereift (einige CiMs stoßen sich noch immer den Kopf) aber sie finden die Türen einigermaßen.
    Goya, bei Interesse würde ich dir die modifizierten Scripts zukommen lassen (immer vorrausgesetzt natürlich, dir liegt keine bessere Version vor).

    Vielleicht habe ich ja mal Spaß daran, aus den IC-Wagen im Spiel ein paar Nahverkehrswagen (Silberlinge und so Zeugs) zu repainten.