Beiträge von RobbiZ

    Das bedeutet exakt das was da steht.
    Damit nicht jeder jeden Mist hochlädt, werden die Uploads in der Filebase erst einmal von einem Moderator überprüft. Wenn qualitativ und urheberrechtlich alles in Butter ist, wird der Upload freigeschaltet und dann erst können ihn andere Benutzer sehen und aufrufen.

    Cities in Motion heißt "Städte in Bewegung". Soweit ich das bisher gesehen habe, bleiben die Städte aber ziemlich fest am Platz... :)

    Gut, dann werde ich die scripts, die .dds, die_n.dds, die strings (das sind die Dateien, wo ich Veränderungen vorgenommen habe) und eine Anleitung hochladen, wo man die Dateien herholen muss.


    Vielen Dank!

    Hallihallo,


    Ich erstelle gerade Repaints des "Galaxie Berliner" in den Farben (oder vielmehr der Farbe:-)) der BVG.
    Nun bin ich mir aber nicht sicher, ob ich diese Fahrzeuge dann auch hochladen darf. Damit würde ich ja Inhalte eines kostenpflichtigen DLCs kostenlos zur Verfügung stellen.


    Ich habe überlegt, ob ich einfach Icons und Renderbilder nicht in den Download packe, sodass man auf das DLC angewiesen ist, um die Fahrzeuge zu nutzen. Kann ich die Problematik so umgehen?



    Grüße


    Mobbing-Opfer

    Manchmal kapier ich's echt nicht.


    Alle DLCs werden von demselben Entwickler veröffentlicht, der auch das Hauptspiel veröffentlicht hat. Warum haben die O-Busse aus dem USA DLC dann alle verschiedene Stromabnehmer von denen keiner auf die Oberleitungen passt?
    Und wieso ist es nicht möglich, wenigstens eine U-Bahn mitzuliefern, die nach New York passt?
    Wenn ich das DLC nicht beim Herbst-Sale gekauft hätte, würde ich mich jetzt ärgern.

    Andererseits zählte GräfSteyr hier auf, was noch an der Bahn zu tun ist:

    Was muss noch gemacht werden?


    - "Ordentlicher" beweglicher Faltbelag
    - Verbesserung der Sounds
    - Kleine Änderungen an der Texture


    ** Nicht am Fahrzeug selbst **


    GräfSteyr, wenn du nicht die Zeit aufbringen kannst, die Bahn zu vollenden, stell sie doch so wie sie ist in die Filebase. Ich weiß ja nicht wie andere das sehen, aber für mich muss ein Fahrzeug - insbesondere, wenn es kostenlos zur Verfügung steht - nicht unbedingt perfekt sein. Wenn so eine Bahn das Spiel der Realität näher bringt, dann bin ich selig. Mir ist egal ob der Sound jetzt 100% original ist oder nicht, solange das Fahrzeug stimmig ist und gut nach Wien passt. Was es ja anscheinend durchaus tut. Für den KSW gilt dasselbe. Insbesondere was Änderungen an der Textur angeht, findest du hier bestimmt viele fleißige Helfer. Und wenn die Belohnung dann ein neues tolles Fahrzeug ist - was für ein Ansporn...

    Kaufhäuser und Einkaufszentren halte ich für stark übertrieben.
    Ich kann schon verstehen, dass anlo da gerne etwas Variation hätte.


    Theoretisch ließe sich so ein Haus auch klonen. Das hat den Vorzug, dass die - auch auf anderen Karten verbaute - Standardversion unangetastet bleibt.

    Hmmm.


    Vielleicht fehlen die Fahrzeuge im Spiel deshalb, weil du zur falschen Zeit spielst? Auch die Mod-Fahrzeuge haben ja ein Erscheinungs- und Verschwindedatum.
    Wenn du die Savegames gar nicht mehr laden kannst und das Spiel während des Ladens abschmiert, ist vielleicht zu wenig Arbeitsspeicher vorhanden. Das hatte ich mal. Lösungsansatz: Mal ein paar Mods rausschmeißen und nochmal versuchen.

    Vielleicht lässt sich ein solches Fahrzeug aus einem GT6N repainten?? Ist zwar nicht ganz vorbildgetreu aber immerhin etwas...


    Nachteil: Bei Goyas GT6 könnte man die Tür des Mittelteils in die Mitte schieben - aber man hat keine Türanimation.
    Bei Mediziners GT6 hat man Türanimationen - aber die Tür lässt sich nicht verschiebe bzw. ich könnte sie nicht verschieben.

    Nun muss ich hier auch mal meinen Senf dazugeben.


    Die Fahrzeuge sind echt klasse (besonders der G4) und machen sich auch in anderen Städten als Berlin gut.


    Nun hab ich aber noch eine Frage: Warum sind in der gs-Datei eigentlich zwei Texturen für den Reko in Berlinoptik vorhanden?
    - Einmal als reko.dds im Verzeichnis objekte\Reko\Berlin und
    - einmal als reko_berlin.dds im Verzeichnis objekte\Reko.


    Soweit ich das überblicke ist die Erstere ja die verwendete. Und die Zweite?

    Das sieht man mal, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind :)
    Mir geht das total auf den Keks, besonders wenn ich dem Betrieb aus der Fahrgastperspektive zuschaue. Das Bremsverhalten der Fahrzeuge ist sowieso nicht gerade realitätsgetreu, aber dieses Kippen...

    Ach herrje, da muss ich mir das ja auch mal anschauen... <ironie>Kann ja nicht sein das andere verstehen was ich nicht verstehe.


    robinH, schäm dich das einfach so zu verstehen ohne mich zu fragen.</ironie>