• In Sachen Lokzüge gefallen mir die Kreationen von SimComNet ganz gut. Wenn man ohne Türanimation leben kann...

    Der Staatshaushalt muss ausgeglichen sein. Die öffentlichen Schulden müssen verringert werden. Die Arroganz der Behörden muss gemäßigt und kontrolliert werden. Die Zahlungen an ausländische Regierungen müssen reduziert werden, wenn der Staat nicht bankrott gehen will.
    (Cicero, röm. Politiker, 106 v.u.Z.-43 v.u.Z.)

  • Über lokbespannte Züge habe ich mir auch schon Gedanken gemacht (in Sachen S-Bahn wären vorallem die DB x-Wagen interessant), allerdings gibt es da mindestens 2 Probleme:
    1. Der Zug muss, was die Längen der einzelnen Teile angeht, symmetrisch aufgebaut sein, insbesondere bedeutet das, dass der letzte Waggon und die Lok gleich lang sein müssen, sonst gibt es probleme beim Wenden.
    Das wäre möglicherweise aber noch über Einstellungen in den Scriptdateien zu lösen.
    2. Die Länge der Waggons, diese liegt bei neueren Typen in der Regel bei 26,4 Metern, die Bahnsteige in CiM sind 90 Meter lang, d.h. es könnten maximal Züge mit drei Waggons dort halten (und selbst da wäre die letzte Tür wohl nicht mehr am Bahnsteig).
    Außerdem sieht das in den Kurven alles andere als gut aus, selbst die einzelnen Teile der BR 420 sind eigentlich schon zu lang.


    Daher liegt das Projekt lokbespannte Züge für mich erstmal auf Eis, das Ganze wäre, mal abgesehen von den x-Wagen, dann meiner Meinung nach sowieso eher was für einen eigenständigen Mod.

  • Längere Bahnsteige halte ich für technisch nicht sinnvoll. Die Gleise zwischen den Bahnhöfen bzw. Weichen müssen mindestens so lang sein, wie die Bahnsteige selbst. Sonst blockieren sich die Züge gegenseitig. Bei Cities in Motion handelt es sich auch immer noch um eine Nahverkehrssimulation. Zudem liegt der Fokus beim S-Bahn Mod bei S-Bahnen. Also wird es innerhalb des Mods keine Regionalbahnen oder größere Züge geben. Natürlich könnt ihr aber über die Gleise auch die "richtigen Loks" aus der Filebase fahren lassen.

  • Vielleicht habe ich ja mal Spaß daran, aus den IC-Wagen im Spiel ein paar Nahverkehrswagen (Silberlinge und so Zeugs) zu repainten.

    Der Staatshaushalt muss ausgeglichen sein. Die öffentlichen Schulden müssen verringert werden. Die Arroganz der Behörden muss gemäßigt und kontrolliert werden. Die Zahlungen an ausländische Regierungen müssen reduziert werden, wenn der Staat nicht bankrott gehen will.
    (Cicero, röm. Politiker, 106 v.u.Z.-43 v.u.Z.)

  • In Sachen Lokzüge gefallen mir die Kreationen von SimComNet ganz gut. Wenn man ohne Türanimation leben kann...


    Welche meinst du denn genau?


    Ich habe da mehrere Zugkreationen als Props gefunden, die könnte man ohne weiteres auch zum Fahren bringen. Natürlich alles ohne Türanimation. Ist aber auch nicht so schlimm. Loko hat auch keine Türanimationen.

  • Ursprünglich meinte ich die hier, aber das stimmt, die AI-Züge sehen fast noch besser aus...
    Wie gesagt, vielleicht erstelle ich demnächst ein paar Nahverkehrswagen.


    Post Scriptum:
    Wer oder was ist eigentlich Loko?

    Der Staatshaushalt muss ausgeglichen sein. Die öffentlichen Schulden müssen verringert werden. Die Arroganz der Behörden muss gemäßigt und kontrolliert werden. Die Zahlungen an ausländische Regierungen müssen reduziert werden, wenn der Staat nicht bankrott gehen will.
    (Cicero, röm. Politiker, 106 v.u.Z.-43 v.u.Z.)

    Einmal editiert, zuletzt von Mobbing-Opfer ()

  • Aaaach so, danke.

    Der Staatshaushalt muss ausgeglichen sein. Die öffentlichen Schulden müssen verringert werden. Die Arroganz der Behörden muss gemäßigt und kontrolliert werden. Die Zahlungen an ausländische Regierungen müssen reduziert werden, wenn der Staat nicht bankrott gehen will.
    (Cicero, röm. Politiker, 106 v.u.Z.-43 v.u.Z.)

  • Ist okay, Locomotion kenne ich, ich brauchte nur eine kleine Gedankenstütze.
    Ein Vergleich zwischen CiM und Locomotion hinkt meiner Meinung nach aber sehr. Ist ja eine ganz andere Art der Darstellung. Türanimationen gehören für mich aber nicht zu den totalen Must-Haves, um mal zum Thema zurückzukommen. Ich kann auch ganz gut ohne leben, da gehen mir andere Dinge wie das Nicken der Fahzeuge beim Anfahren und Bremsen viel mehr auf den Keks. Aber dank Mediziner weiß ich ja jetzt, wie man das den Zügen austreibt. :thumbup:

    Der Staatshaushalt muss ausgeglichen sein. Die öffentlichen Schulden müssen verringert werden. Die Arroganz der Behörden muss gemäßigt und kontrolliert werden. Die Zahlungen an ausländische Regierungen müssen reduziert werden, wenn der Staat nicht bankrott gehen will.
    (Cicero, röm. Politiker, 106 v.u.Z.-43 v.u.Z.)

  • Guckst du hier!

    Der Staatshaushalt muss ausgeglichen sein. Die öffentlichen Schulden müssen verringert werden. Die Arroganz der Behörden muss gemäßigt und kontrolliert werden. Die Zahlungen an ausländische Regierungen müssen reduziert werden, wenn der Staat nicht bankrott gehen will.
    (Cicero, röm. Politiker, 106 v.u.Z.-43 v.u.Z.)

  • Hi mrfurrier!


    The S-Bahn mod isn't available via the filebase. You have to download it with eis_os' Mod Manager which is available here.
    You install the Mod Manager by placing the .gs file in your addons folder. (C:/Program Files/Cities in Motion/addons or C:/Program Files/Steam/SteamApps/common/Cities in Motion/addons if you run a Steam version)
    Run the game, the installation routine of Mod Manager should start. When you are done, reactivate your mods via the Mod Manager.
    Add mediziners repository as a source in Mod Manager (it should be a predefined source), download S-Bahn mod, activate it, start a savegame and be happy...


    I hope I could help you.

    Der Staatshaushalt muss ausgeglichen sein. Die öffentlichen Schulden müssen verringert werden. Die Arroganz der Behörden muss gemäßigt und kontrolliert werden. Die Zahlungen an ausländische Regierungen müssen reduziert werden, wenn der Staat nicht bankrott gehen will.
    (Cicero, röm. Politiker, 106 v.u.Z.-43 v.u.Z.)

  • Click the Mod Manager button ingame, then click the third header which should be called something like settings ("Einstellungen" in my German version). You should see a screen like in the first screenshot.
    Click "add new source" (or something like that, "Neue Quelle hinzufügen" in German), the button marked grey in the first screenshot. A window like in screenshot two should appear. Choose "Mediziner & Co Repository", click it and wait a bit until the repository is loaded.
    Now click the second header named "Install". A list appears, S-Bahn Mod should be somewhere in the list. Click it, and choose "Install". Wait a bit.
    When the mod is installed, click the first header named "Mods/Addons" and find S-Bahn Mod in the list that appears. Click it and click "Activate" (or something like that). Now S-Bahn Mod is ready to play.

    Der Staatshaushalt muss ausgeglichen sein. Die öffentlichen Schulden müssen verringert werden. Die Arroganz der Behörden muss gemäßigt und kontrolliert werden. Die Zahlungen an ausländische Regierungen müssen reduziert werden, wenn der Staat nicht bankrott gehen will.
    (Cicero, röm. Politiker, 106 v.u.Z.-43 v.u.Z.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!