Beiträge von RobbiZ

    Also, wenn du dir so etwas zutraust kannst du die Türpfade selber verändern. Aus deinen bisherigen Beiträgen kann ich deinen Kenntnisstand schlecht ableiten. (vielleicht interessiert es ja auch andere)
    Folgendermaßen geht das:

    • Mit den gs-Tools (http://www.bytetransfer.de/projects/cim/tools/) von eis_os und immi die Datei C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Cities In Motion\addons\mb_citaro.gs extrahieren.
    • In dem extrahierten Ordner finden sich unter Model\1997\Berlin bzw. Model\1997\Firmenfarben jeweils die Dateien Citaro97g_a.script und Citaro97g_b.script.
    • Öffne die Dateien mit einem Texteditor und finde die Zeilen, die mit this.addPath anfangen. Dahinter befinden sich jeweils zwei Tupel mit jeweils drei Zahlen. Diese Tupel entsprechen Punkten im 3D-Koordinatensystem. Die Strecke zwischen diesen Punkten ist ein Türpfad. Durch Verschieben der Punkte kannst du die Türpfade beeinflussen.

    Viel Vergnügen!

    Sehr schick! Trotz der Blocks aus immer gleichen Häusern wirkt es natürlich, weil a) alle Blöcke unterschiedlich sind und b) der Straßenverlauf natürlich wirkt.
    Gibt es solche Schulen wirklich? Ich dachte wir mit unserem Sportplatz als Schulhof wären schon exotisch.

    Kann ich bestätigen. Ich habe mal beobachtet, wie an einem S-Bahnhof eine Frau damit rechnete, der Bus würde sowieso anhalten, und deshalb nicht drückte. Der Fahrer fuhr eiskalt durch.


    Das ist zumindest bei der Straßenbahn aber nicht schon immer so. Nach der Abschaffung der Schaffner und vor der Einführung der Haltewunschtasten hielten die Bahnen an jeder Haltestelle.

    Das sieht nach einem Problem des Mod-Managers aus. Probiere mal Deinstallation/Neuinstallation des Mod-Managers.
    Hast du mal versucht, das Spiel im Vanilla-Modus (addons-Ordner umbenannt, Reality Sound Mod deinstalliert) zu starten?

    Der Fahrzeug-Manager lässt sich nur über den Mod-Manager herunterladen.
    Download Mod-Manager: http://cim.bytetransfer.de/modmanager/
    Lexikon-Artikel zum Mod-Manager: http://www.citiesinmotion.net/….php/Entry/1-Mod-Manager/


    Mit "besagte Datei" meinst du vermutlich die fd.zip, die mb2010 damals benutzt hat (http://www.citiesinmotion.net/…DE-Fahrzeuge-duplizieren/)
    Diese Datei war soweit ich weiß ein Auszug aus den Spieldateien. Wenn sie nicht mehr erhältlich ist, kommst du folgndermaßen an die benötigten Dateien ran:

    • GS-Fileviewer herunterladen: http://www.citiesinmotion.net/…p/Entry/4-GS-File-Viewer/
    • Mit dem GS-Fileviewer die Datei "(Partition):/Programme/(Steam/SteamApps/common/)Cities in Motion/metro.gs" oder ".../Cities in Motion/objects.gs" öffnen und im Verzeichnis "vehicles" gewünschtes Fahrzeug auswählen und entpacken. Die de.strings sollte im Verzeichnis "strings"zu finden sein.

    Ich hoffe, ich habe mit den Dateipfaden jetzt keinen Mist erzählt. Verbessert mich in diesem Fall bitte :whistling:

    Wie hast du das denn geschafft?? Deine Log sieht aus, als ob du Gebäude aus US Cities und Tokyo verbaut hast, aber aus irgend einem Grund kann das Spiel sie nicht laden. United Transport Systems ist laut Log ja angeschaltet.


    Die Erklärung mit United Transport Systems klingt gut. Dazu passt auch, das es ein Problem mit der S-Bahn zu geben scheint (Möglicherweise bei der Konfiguration des separaten Verkehrsmittels). Was hast du denn an der Stelle verbaut, die nicht lädt? Was passiert, wenn du die Karte als Spiel ausführst (also nicht mit dem Editor)?

    Wäre Immerhin ein gutes Zeichen, wenn die Entwickler eines renommierten Spiels wie CitiesXL den kleinen Entwickler CO ernst nähmen. Vielleicht wird dann Cities:Skylines doch besser als es nach CiM2 zu erwarten war.

    Das ist die Falsche fürchte ich. Ich habe kein Win7, aber gab es da nicht oberhalb von "Eigene Dokumente" noch einen Ordner? "Dokumente" oder sowas? Vielleicht ist das Ganze auch ein Problem zwischen Win7 und CiM (Das Spiel ist ja schon etwas älter).
    Theoretisch sollte die Datei ungefähr so aussehen: