Beiträge von RobbiZ

    Eure Schlagzahl ist einfach unglaublich.
    Die 420 sieht toll aus, im Original und im Modell.


    Ich freu mich schon wieder auf das nächste Update.


    Ich finde allerdings immer noch, dass die Front der 480 ziemlich pixelig aussieht.

    Na das sieht ja mal wieder richtig cool aus! :thumbsup:


    Warum tust du dich nicht mit Hybrid zusammen und animierst seine T3s anstatt ein komplett neues Fahrzeug zu erstellen?
    (Ja ich weiß, es gibt einen Unterschied zwischen T3 und T4, aber der besteht hauptsächlich in einem Breitenunterschied von 30 cm)

    Ich meine vor allem, ob der Farbton passt. Mir kommt er noch zu hell vor. Ich will auf jeden Fall noch ein Polizeiauto, den Lada und den Citroen-Lieferwagen repainten.


    Außerdem bin ich gespannt, wie es aussieht, eine fahrfähige Arbeitsbahn zu implementieren (möglichst mit der Kapazität 0 und niedrigen Anschaffungs- und Betriebskosten - eben nur als optisches Gimmick), die dann auf einer extra "Arbeits-Linie" durch die Stadt verkehrt. Das probiere ich in nächster Zeit mal aus.


    EDIT:


    Die Bahn fährt. Allerdings rate ich keinem, die Kapazität eines Zuges auf 0 zu setzen. Spätetens wenn man die Bahn kaufen will stürzt das Spiel wegen einer Division durch 0 ab.
    Ich habe die Kapazität der Arbeitsbahn jetzt auf 1 gesetzt. Wahrscheinlich wartet an den Haltestellen Reinigungspersonal, das zum Betriebshof mitfahren will :)

    Hallihallo,
    Ich schustere gerade noch ein paar Props zusammen, die mir in der aktuellen Version noch fehlen.
    Im Bild ein Dispatcherwagen (ist das Orange in Ordnung?) und die Zossen Mark 1 als Arbeitsbahn (leider ohne Mitteltür)

    Ich wäre ja eher für kleine Teiche mit Springbrunnen und Miniatur-Wasserschloss - am Besten mit Gartenbahnanschluss.
    Wenn man solch einen Garten gestaltet, kann in die dazugehörige Datsche gleich die wegen Burn-Out frühpensionierte Grafikkarte einziehen... :D

    Ich habe mal eine Firmenfarbenversion der Baureihe C erstellt. Die Wiener Wappen und die Fahrzeugnummern habe ich übermalt.
    Ansonsten ist all das in Firmenfarben, was sonst rot ist.

    Mein erster (und vermutlich für lange Zeit einziger) Versuch, aus den RVRs einen "Stadtbahnwagen B" zumindest annähernd zu repainten. Das Ergebnis würde ich getrost in die Kategorie "Auweia" einordnen.

    Bleiben die Trams mitten auf der straße stehen (wie bei CiM2) oder fahren sie von Haltestellen nicht wieder ab?


    Ich meine mich zu erinnern, dass Cyntherius ein ähnliches Problem mit seinen Regio-Shuttles hatte. Da machten die Züge ganz seltsame Dinge und des Rätsels Lösung war die Länge der Fahrzeuge. Eventuell liegt es daran?
    Wäre seltsam, da die Zossen Mark 1 oder Mediziners Rekos problemlos funktionieren, aber vorstellen könnte ich es mir.

    Hallo Tristar,


    In den Scripts der MAN/Merzedes-Benz-Standardbusse ist irgendein Fehler. Das Problem hatte ich auch mal. Schalte die Standardbusse mal ab und gucke was passiert.


    EDIT: Da war LinieO schneller als ich. Und er weiß sogar noch besser Bescheid...

    Hallo Chrisi,


    probier mal, die Bildsättigung zu erhöhen (Einstellungen -> Grafik, ein Schieberegler).


    Die Performance hängt stark von Kartengröße, Bebauung und Zahl der Fahrzeuge ab.
    ->Versuch mal die Tutorial-Stadt, wenn es da schneller und flüssiger läuft, liegt es daran, dass dein armer Rechner an der Leistungsgrenze fährt.


    Stark detaillierte Modelle mit vielen Polygonen (z.B. von den russischen Moddern) belasten die Performance immens, im schlimmsten Falle ist da der Speicher schon voll, bevor ein Spielstand überhaupt geladen ist.
    ->Stark detaillierte Modelle raushauen.


    Letztendlich bringt es auch was, die Auflösung runterzustellen (Einstellungen -> Grafik, eine Liste).


    Ansonsten gibt es hier im Forum auch immer wieder verstreut Beiträge und Disskussionen zum Thema Performance/Ruckeln. Einfach mal suchen.



    MfG
    Mobbing-Opfer

    Ich bin flunderplatt. Großartig, einfach großartig was ihr da fabriziert habt.
    Was den Kopenhagener Zug angeht, war ich ja zuerst skeptisch, aber das Ding sieht echt fesch aus!
    Es sind zwar keine separaten Fußgängerbrückenteile dabei, aber das wird von den überarbeiteten/hinzugefügten/verbesserten Bahnhöfen mehr als ausgeglichen. Da sind schließlich auch Brücken dabei.


    Was mir aufgefallen ist:

    • Bei der erhöhten S-Bahnstation sind die Bilder der Versionen vertauscht, d. h. über den Button "historisches Dach" bekommt man das moderne Dach und über den Button "modernes Dach" das historische.


    • Bei den Toastern kommt mir die Textur arg verwaschen und pixelig vor und es stehen auf einer Seite des Wagens die Türen ab. Sieht aus wie ne Coladose... Außerdem schieben sich bei der Traditionslack-Variante die beiden mittleren Wagen mit der Zeit zusammen.


    • Unter dem Eingangsgebäude mit der Brücke kann man keine Gleise verlegen (U-Bahn, S-Bahn, Tram... Hab ich alles probiert). Ist das Absicht?


    Besonders gelungen hingegen finde ich die neuen Verglasungen und die Straßenbrücken.
    Die Aussage, man könne auf den Straßenbrücken nur mit den Puzzle Pieces von eis_os Trams bauen, kann ich übrigens nicht bestätigen. Das klappt super auch mit den Standard-Tramgleisen.

    "Kompatibel zu anderen Mods" bedeutet nicht, dass die anderen Mods auch tatsächlich beinflusst werden. Es bedeutet nur, dass es in Verbindung mit anderen Mods nicht zu Abstürzen kommt.


    Die Mods, die du genannt hast, beinflussen die Fahrzeuge aus den DLCs nicht. Wenn ein Fahrzeug mehr Kapazität haben soll, das nicht in den diversen Realismusmods (KBF, Vehicle Realismus usw.) enthalten ist, musst du eben selber modden.



    P.S. Das Wort "Mod" ist üblicherweise männlich oder sächlich.


    EDIT: männlich oder weiblich meinte ich natürlich. Danke CimNation :whistling: